Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Während den Mahlzeiten nichts trinken???!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Andrea
Gast
New PostErstellt: 24.11.05, 10:55  Betreff: Während den Mahlzeiten nichts trinken???!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo!

ich weiß es hat nicht direkt etwas mit schüssler salzen zu tun jedoch sind hier ja viele sehr kompetente, erfahrene leute.

und zwar habe ich gestern von einer freundin erfahren das man während dem essen keine flüssigkeit zu sich nehmen soll. etwa eine 1/2 std.vorher ausreichend trinken und erst nach etwa 2 std. nach der mahlzeit wieder.

ist da was dran? angeblich soll sonst die nahrung für die verdauung etc. nicht mehr richtig verwertbar sein?!?!

desweiteren soll man zb. fisch nicht mit einer frucht essen da einmal die galle und einmal die bauchspeicheldrüse dafür zuständig ist und der aufenthalt der frucht durch den fisch verzögert wird und die frucht dann fermentiert oder so ähnlich?!?

irgendwie sehr kompliziert. ich werde heute abend mal diesen text abtippen da ich das vielleicht aus dem gedächtnis jetzt nicht so gut rüberbringen kann.

lg andrea
nach oben
Vreny
Gast
New PostErstellt: 24.11.05, 13:20  Betreff: Re: Während den Mahlzeiten nichts trinken???!  drucken  weiterempfehlen

Ich bin auch keine Fachfrau in Sachen Ernährungsfragen, aber ich weiss, dass man am besten eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten Wasser zu sich nimmt, das füllt den Magen und man isst bedeutend weniger. Während des Essens sollte man besser nichts trinken, da dies die Magensäfte verdünnt, die eigentlich die Verdauung fördern sollten. Also zwei Stunden zu warten nach dem Essen mit dem Trinken, finde ich etwas übertrieben, sonst bringt man ja die drei Liter Wasser, die gewissen Leute empfehlen nie weg. Eine halbe Stunde nichts zu trinken, macht vielleicht Sinn, aber eine grosse SAche würde ich daraus nicht machen.
nach oben
Andrea
Gast
New PostErstellt: 24.11.05, 22:22  Betreff: Re: Während den Mahlzeiten nichts trinken???!  drucken  weiterempfehlen

so hier der text:

DIE RICHTIGE ZUSAMMENSETZUNG DER SPEISEN

Richtige Zusammensetzung der Speisen? Im ersten Moment möge man sich fragen: " Ist das überhaupt wichtig, wo doch ohnehin alles im Magen zusammenkommt." - Ja, genau darum ist es wichtig darauf zu achten. Nehmen wir ein Beispiel; Sie verspeisen einen Fisch, der die Galle zur Verdauung braucht. Danach verzehren Sie eine Frucht, welche die Bauchspeicheldrüse zur Verdauung bracht. Am Ende trinken Sie ein Glas Wasser. Was wird nun passieren?

Nach 20 Minuten im Normalfall, möchte eine Frucht im verdauten Zustand den Magen verlassen. In diesem Beispiel, kann die Frucht dies aber aus folgenden Gründen nicht tun:

1.) Der Fisch braucht ca.4 bis 5 Stunden zur Verdauung im Magen. So lange kann aber die Frucht nicht warten, - sie wird fermentieren!
2.) Der Fisch hat bereits die Gallensekretion stimuliert, welche die Frucht überhaupt nicht verwerten kann. Dies ist ein weiterer Grund der Verwesung der Frucht.
3.)Die Frucht, welche als zweite den Magen erreichte, provoziert die Bauchspeicheldrüsensekretion, welche in diesem Falle jedoch die Frucht nicht mehr verdauen kann, da die bereits vorhandene Gallensekretion die Verdauung unmöglich macht.
4.) Gallenflüssigkeit und die Bauchspeicheldrüsensekretion sind nicht auf gleicher Basis gebaut. Unverträglichkeit von Eiweiß mit Früchten.
5.)Die verwesende Frucht wird nun auch den Fisch verwesen; in kurz, - ein CHAOS!!!
6.)Trinkt man ein Glas Wasser am Ende der Mahlzeit, ruiniert man die Verdauung ganz, weil die Verdauungssäfte verdünnt werden. Die provoziert auch eine Hypersekretion der Verdauungssäfte, was die Basis für vieler Krankheiten ist.
7.) Nachdem das Wasser den Magen erreicht, hat man mit Erfolg die gesamte Nahrung zerstört, welche natürlich nie lebendes Blut erzeugen kann. Totes Blut schafft tote Zellen. Tote Zellen schaffen totes Gewebe. Totes Gewebe schaffen tote Organe. Tote Organe bedeuten unseren Tod!!! Wir sind zum Selbstmörder geworden, ohne es zu wissen! Es ist ein Naturgesetz, "Wenn wir die Nahrung töten, wird sie uns auch töten"! Is dies wirklich der Sinn des essens? Nein! Der Sinn des essens ist, unser Leben zu erhalten!

Wenn die Köche nur in den Töpfen rühren mit dem Gedanken, "wie wird´s schmecken", ist man weit vom Ziel, sein leben zu erhalten; man reserviert sich eher einen frühen Platz am Friedhof, wo man sicherlich nicht im Frieden ruht, wenn es einem eines Tages bewußt wird, welchen Fehler (sprich Selbstmord) man begangen hat.
nach oben
nena

Mitglied

Beiträge: 620


New PostErstellt: 25.11.05, 08:27  Betreff: Re: Während den Mahlzeiten nichts trinken???!  drucken  weiterempfehlen

Salve,
soweit ich weiß macht es nichts aus ein paar kleine Schluck (Wasser) während der Mahlzeit zu trinken...
Während meiner Ayurvedakur habe ich gelernt : Vor dem Essen trinken bewirkt- Abnahme, während des Essens trinken-Gewicht wird gehalten, nach dem Essen trinken- Gewichtszunahme....ob´s stimmt....keine Ahnung...wir haben eh alle nur davor getrunken....und alle haben abgenommen....muss jeder selber reinspüren ob das für ihn Sinn macht...
LG

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
burschisb

Mitglied

Beiträge: 7
Ort: Saarbrücken/BRD


New PostErstellt: 25.11.05, 10:30  Betreff: Re: Während den Mahlzeiten nichts trinken???!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

bin auch keine Ernährungsexpertin. Zuviel trinken während des Essens denke ich auch, dass es zu einer Verwässerung des Verdauungssaftes führt.

Keine Früchte nach Fisch??? Ich weiß nur, dass z.B. gebackener Fisch zusammen mit einer Zitrone gereicht wird - zwecks der besseren Verdauung. Ebenso z.B. Wiener Schnitzel.

Allerdings habe ich auch gelesen, dass man 'Rohkost' - zwecks der besseren Verdaulichkeit - vor dem Essen reichen soll. Das erscheint mir auch sinnvoll.

Maria

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea
Gast
New PostErstellt: 25.11.05, 10:42  Betreff: Re: Während den Mahlzeiten nichts trinken???!  drucken  weiterempfehlen

hab da noch was wegen dem trinken:

Wann sollen wir trinken

Wenn wir kurz vor, während und unmittelbar nach grösseren Mahlzeiten trinken, verdünnen wir den Verdauungssaft im Magen, bestehend aus Magensäure und Verdauungsfermenten (Chymotrypsin und Trypsin für die Verdauung von Eiweiss, Lipase für die von Fetten und Amylase aus Speichel für die von Kohlenhydraten) und damit erschweren und vermindern wir die Verdauung. Deswegen ist es am besten, eine grössere Menge Flüssigkeit (mehr als 1/2 dl) zu den kleinen Zwischenmahlzeiten, bis zu einer halbe Stunde vor und frühestens eine Stunde nach grösseren Mahlzeiten einzunehmen.

quelle: http://www.gesund-durch-essen.ch/4Trinken.html
nach oben
susana

Mitglied

Beiträge: 1259
Ort: Zell am See

New PostErstellt: 25.11.05, 12:46  Betreff: Re: Während den Mahlzeiten nichts trinken???!  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Ich finde gesundes, wohlschmeckendes Essen aus natürlichen Lebensmitteln jedenfalls in Ordnung. Ich finde eure Beiträge sehr interessant, aber ich glaube, dass die Qualität unserer Lebensmittel das wichtigste ist. Leider ist es ein Zeichen unserer Zeit, dass wir glauben, wir müssten alles wissen und zerlegen dann alles in einzelen Schritte. Dabei könnten wir doch ehrlich gesagt keine Minute überleben, wenn wir selbst undere Leber organisieren müssten, das würde uns total überfordern.
Ich finde, dass uns oft das natürliche Empfinden und das Gespür abhanden gekommen ist, wir glauben, andere wüssten alles besser, und misstrauen unserem eigenen Gespür. Wenn ich während des Essens Durst habe, dann trinke ich ein paar Schluck Wasser und es passt. Wenn das Essen sehr gut gewürzt war und ich habe nach dem Essen Durst, dann trinke ich auch ein paar Schluck Wasser und es passt. Wenn ich vor dem Essen Durst habe, trinke ich ebenfalls ein paar Schluck Wasser und es geht mir gut dabei. Wasser sollte sowieso nie in ganzen Gläsern hinuntergeschüttet werden, weil der Körper das Wasser dann nicht aussteuern kann. Man scheidet es dann meist sofort wieder aus.
Ich wurde zu Hause so erzogen, dass während des Essens nicht getrunken wurde, das Resultat war, dass ich mir das Trinken total abgewöhnt habe. Erst über Schüßler habe ich wieder Durst entwickelt und ich beobachte, wie viele Menschen sich entweder zum Trinken zwingen oder überhaupt keinen Durst haben, beides ist schlecht. Letztlich muss aber jeder selbst entscheiden, was er macht, das waren meine Gedanken zu diesem Problem, alles gute, susana

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maria
Gast
New PostErstellt: 26.11.05, 13:42  Betreff: Re: Während den Mahlzeiten nichts trinken???!  drucken  weiterempfehlen

Ich sehe da ein weiteres Problem:
die meisten Medikamente werden zu den Mahlzeiten empfohlen, meist aus Gründen der Verträglichkeit, oder auch nach der Mahlzeit. Und die sollte man ja tunlichst mit mind. 1 Glas Wasser zu sich nehmen, um nicht die Schleimhäute zu reizen/schädigen.
Susana, wenn ich nun bemerkt habe, dass mir trinken zum essen überhaupt nicht gut bekommt, was mache ich dann mit meinen Tabletten? Ich nehme nicht viele, aber haben derzeit sehr, sehr hohen Blutdruck und muss daher zweimal täglich zwei verschiedenen Blutdrucktabletten zum Essen nehmen.
nach oben
Gaby
Gast
New PostErstellt: 26.11.05, 13:47  Betreff: Re: Während den Mahlzeiten nichts trinken???!  drucken  weiterempfehlen

Seit ich die Schüssler nehme (ca. seit Mai), habe ich bemerkt, dass ichm, nachdem ich begonnen hab mit dem Essen, Durst verspüre. Ich mußte mich sonst zum trinken zwingen. Den Durst habe ich auch jetzt nicht, nur beim Essen (ich esse aber salzarm und auch nicht scharf). Kann das veränderte Trinkbedürfnis zum Essen von den Schüsslis kommen? Ausserdem hab ich seitdem sehr häufig Bedürfnis auf kaltes Essen, mit viel Flüssigkeit, zum Anfang meiner Mahlzeiten. Meine Hauptnummern sind die 3,5,8. Ganz am Anfang hab ich bei der Nr. 3 auch eine sehr starke Hitze bekommen, und bin sonst eher eine Frostbeule. Nach den ersten zwei Wochen hat sich das gelegt, aber wenn ich kalte Füsse hab und 30 Stck. von der Nr. 3 am Tag nehm, werden sie schön warm.
Doch was hat es mit dem Verlangen nach Flüssig u. Kühl auf sich?

Andere Frage:
kann eine der ff. Nummern eine Appetitsteigerung hervorrufen:
Nr. 1, 12, 15?
Oder das Weglassen der Nr. 10 oder 23?
nach oben
Gaby
Gast
New PostErstellt: 28.11.05, 11:17  Betreff: Re: Während den Mahlzeiten nichts trinken???!  drucken  weiterempfehlen

Mir ist noch eine Ergänzung zu meiner Frage eingefallen:

ich hab - nach Mineralstoffberatung - nun die Nr. 6 und 10 nicht mehr mit drin, wieder dazubekommen die Nrn. 1,12 und 15. Seitdem hab ich einen unbändigen Appetit u. auch schon 2 kg zugenommen in paar Tagen.

Das hab ich schon einmal bemerkt, als ich die Nrn. 1 und 12 mit drin hatte und weniger von der Nr. 10.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir dazu etwas sagen?
nach oben
susana

Mitglied

Beiträge: 1259
Ort: Zell am See

New PostErstellt: 28.11.05, 12:59  Betreff: Re: Während den Mahlzeiten nichts trinken???!  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Die 10 führt sog. Schlackenwasser ab, vielleicht hast du ohne Nr.10 geschwollene Hände und Füße, dann kann ichs mir vorstellen, bitte sprich jedenfalls mit deinem Berater,alles gute, susana

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber