Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Teekonsum - Wirkung der Schüssis

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
alice

Mitglied

New PostErstellt: 22.11.05, 12:19  Betreff: Teekonsum - Wirkung der Schüssis  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Susana!

Ich habe gehört, dass sich angeblich der Konsum von jeglichem Tee (also nicht nur Schwarz- und Grüntee) bei gleichzeitiger Einnahme der Schüssis kontraproduktiv auf deren Wirkung auswirken soll.

Ich trinke sehr gerne und jeden Tag Tee, allerdings nur diverse Kräutertees, die ich sehr stark verdünne (1 Teebeutel auf 1-1,5 Liter Wasser). Ich selbst kann mir nicht vorstellen, dass sich die Wirkung der Schüssis aufhebt, da ich seit längerer Zeit Schüssis nehme und die Wirkung dieser ganz deutlich für mich wahrnehmbar ist.

Kann es sein, dass die Wirkung durch den Tee - wenn überhaupt - abgeschwächt wird? Bzw. gibt es da irgendeinen Zusammenhang?

Vielen Dank im Voraus für deine Antwort!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
susana

Mitglied

New PostErstellt: 25.11.05, 10:59  Betreff: Re: Teekonsum - Wirkung der Schüssis  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Kräutertees so hoch verdünnt sind gesund und übrigens sehrwohl Mineralstoffspender, das stört mit Schüßler überhaupt nicht. Ich denke der Hinweis, dass Teetrinken stören würde bezieht sich auf das Trinken von Schwarzem oder Grünen Tee, die ja Koffein enthalten und daher Räuber an der Nr.3 sind. Auf der anderen Seite enthalten aber gerade Schwarzer Tee und Grüner Tee sehr viele andere gesunde Bestandteile, dass ich an deiner Stelle überhaupt keine Bedenken hätte, zumal du alle Tees abwechselnd trinkst, alles gute, susana

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search