Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Base Care + Genitalbereich

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Michelle
Gast
New PostErstellt: 19.11.05, 20:33  Betreff: Base Care + Genitalbereich  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Könnte mir vielleicht jemand weiter helfen? Ich habe eine etwas seltsame Frage. Sollte man, wenn man Bäder mit Base Care macht, eigentlich ein Tampon benutzen? Ich frage deshalb, weil die Scheidenflora ja einen sauren ph-Wert hat. Wird durch das Base Care nicht der saure ph-Wert neutralisiert bzw. die Milchsäurebakterien ausgeschwemmt? Mir liegt diese Frage sehr am Herzen, weil ich im Genitalbereich sehr empfindlich bin und sehr leicht Entzündungen oder gar einen Scheidenpilz bekomme. Laut Frauenärztin habe ich allgemein ein schwaches Immunsystem aber im Genitalbereich bin ich überaus empfindlich.

Ich danke im Voraus und sorry für die vielleicht etwas blöde Frage!
Wünsch euch noch ein schönes Wochenende!

Viele liebe Grüße, Michelle
susana

Mitglied

New PostErstellt: 21.11.05, 15:39  Betreff: Re: Base Care + Genitalbereich  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Bis jetzt haben wir diesbezüglich noch nie etwas von unangenehmen Nebenerscheinungen gehört, alle haben einfach darin gebadet und es hat nicht geschadet, auch mir geht es so, alles gute, susana

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nena

Mitglied

New PostErstellt: 22.11.05, 08:49  Betreff: Re: Base Care + Genitalbereich  drucken  weiterempfehlen

Hi Michelle,
soweit ich aus eigener Erfahrung berichten kann, wird das mit deinem Pilz eher besser durch die basischen Bäder. Wenn es vermehrt juckt dann wahrscheinlich nur weil die Säure endlich ausgeschieden werden kann. In jedem Fall wird es dir deine Haut danken, denn seitdem ich basische Bäder mache bräuchte ich keine Bodylotion mehr, denn meine Haut fettet wieder von selber nach. Die basischen Bäder helfen auch hundertprozentig wenn man einen Fußpilz hat..also durchhalten und öfter, länger baden... es schadet nicht...
LG

Michelle
Gast
New PostErstellt: 22.11.05, 14:51  Betreff: Re: Base Care + Genitalbereich  drucken  weiterempfehlen

Ich DANKE euch!!! Diese Frage hat mich echt beschäftig, weil einen Scheidenpilz merkt man anfangs nicht und das war ein immer wiederkehrendes hin und her, weil ich dann zeitweise meinen Mann auch noch angesteckt habe und es war echt lästig. Hab jetzt seit einem halben Jahr endlich Ruhe und ich wollte nur auf Nummer sicher gehen ;) und wenn es sogar gegen Pilze wirkt, dann ist das ja richtig perfekt.

Nochmals Danke!!!

Liebe Grüße Michelle
Gesundheitsfee
Gast
New PostErstellt: 22.11.05, 17:49  Betreff: Re: Base Care + Genitalbereich  drucken  weiterempfehlen

Hallo, zusammen!
Ich habe gerade die Beiträge gelesen und frage mich nun, ob nicht auch das Mineralstoffbad hilfreich sein kann?
Liebe Grüße Elisabeth
susana

Mitglied

New PostErstellt: 25.11.05, 11:04  Betreff: Re: Base Care + Genitalbereich  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Das Mineralstoffbad ist kein Basenbad, es führt nicht zur Entsäuerung und zum Schwitzen, es sollte unter Körpertemperatur gebadet werden, alles gute, susana

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search