Autor |
Beitrag |
kimvgt
Mitglied
|
Erstellt: 29.11.05, 12:25 Betreff: Hautauschlag und jucken bei kind
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Susana!
meine tochter hat seit ganz klein neurodermitis welche in die letzte zeit sich stabilisiert hat. Nur seit der winter da ist (oder anderes waschgel für waschmaschine?) hat sie ganz arge rote juckende auschlag hinter die kniekelen und auf die oberschenke. Habe viele Salbe den ich daheim habe speziel für dieses problem ausprobiert, aber nichts scheint zu helfen. Zusätzlich nimmt sie 10 st. nummer 8 und 10 st. nummer 2. Welche sable bzw. welche soll sie noch zu sich nehmen? Habe zuhause ja die Regeneration creme, wäre das gut? Oder ich habe noch cremegel mischung 1 und 8 was ich benütze... soll ich den bei ihr probieren? Sie tut mir echt leid, sie kratzt ziehmlich viel...
Vielen lieben dank im voraus! Herzliche grüße Kim
|
|
nach oben |
|
|
nena
Mitglied
|
Erstellt: 30.11.05, 08:30 Betreff: Re: Hautauschlag und jucken bei kind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Kim, zu den Schüßlern soll dir jemand anderes raten..ich gucke in so einem Fall immer in meine Bücher von Susana... Meine Tochter hatte das auch und zwar zu einem Zeitpunkt von dem ich noch nichts von Schüßler Salzen wusste (leider !) ..aber ich habe sie in Basenbädern baden lassen und sehr auf die Ernährung geachtet. Sie hatte immer Probleme gehabt wenn sie von Kindergeburtstagen kam..bis wir rausgefunden haben das z.B. Fanta sich ganz verheerend auswirkt, sowie jede Form von Zucker. Heute vermeiden wir solche Säurebomben (wie auch andere z.B. Weißmehl) weitgehend und meine Tochter hat rein garnichts mehr. LG
[editiert: 30.11.05, 08:32 von nena]
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 30.11.05, 17:59 Betreff: Re: Hautauschlag und jucken bei kind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Versuche das Crmegel E oder N, das Baden im BaseCare ist auch super, oder Breiumschläge damit und gib ihr die Neurodermitismischung, wie in Beschwerden von A bis Z beschrieben. Die Ernährung sollte unbedingt beachtet werden, natürlich auch Fanta usw., alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
|