|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Simone
Gast
|
Erstellt: 29.11.05, 14:24 Betreff: Schüssler Nr. 24 - Jod bei Autoimmun-SD-Erkrankung?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, liebe Foris, ich bin etwas ratlos. Wir haben kinesiologisch ausgetestet, dass mir außer Nr. 22 Calcium carbonicum noch Nr. 24 Arsenum jodatum gut tun würde (3x2 Tabl. täglich). Nun darf ich allerdings wegen meiner autoimmunen Schilddrüsen-Erkrankung Hashimoto kein Jod zu mir nehmen, weil das die SD weiter anheizen würde, sich selbst zu zerstören. Ich versuche dies auch weitestgehend zu vermeiden, sofern es sich bei der Jodierung der Lebensmittel in Deutschland überhaupt vermeiden lässt.
Wie seht Ihr das in Bezug auf das Arsenum jodatum? Eigentlich regt es ja den Körper an, mehr Jod aufzunehmen??
Liebe Grüße - etwas ratlos - Simone
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 29.11.05, 14:37 Betreff: Re: Schüssler Nr. 24 - Jod bei Autoimmun-SD-Erkrankung?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Gib mal in der Forum-Suche "Hashimoto" ein. Diese Frage wurde schon öfter diskutiert. .
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 29.11.05, 14:47 Betreff: Re: Schüssler Nr. 24 - Jod bei Autoimmun-SD-Erkrankung?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das wollte ich auch grad schreiben, dass du mit Sucher divsere Einträge zum Thema findest. Schüssler wirken auch ausgleichend, demnach kann es gut sein, dass dein Körper die Nr. 24 braucht.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 29.11.05, 18:02 Betreff: Re: Schüssler Nr. 24 - Jod bei Autoimmun-SD-Erkrankung?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vielen Dank für Eure Antworten, hatte vorher nur nach Nr. 24 gesucht :-/ Also, ich habe mich jetzt dafür entschieden, es zu nehmen und werde mal sehen, was passiert. Ich gehe davon aus, dass ich es merke, wenn es mir nicht bekommt.
Liebe Grüße und nochmals vielen Dank, Simone
|
|
nach oben |
|
|
nena
Mitglied
|
Erstellt: 30.11.05, 08:35 Betreff: Re: Schüssler Nr. 24 - Jod bei Autoimmun-SD-Erkrankung?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Simone, mir kam da grad ´ne Frage so aus Neugier...du schreibt jegliches Jod wäre schädlich...was wäre wenn du am Meer leben würdest ??? Interessiert mich brennend die Antwort. Danke dir !
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 30.11.05, 18:06 Betreff: Re: Schüssler Nr. 24 - Jod bei Autoimmun-SD-Erkrankung?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Bei allen Autoimmunkrankheiten solltest du die Nr.8 nehmen, ich habe folgende Mischung herausgefunden aus unserer Seminarunterlage:
Morbus Haschimoto: Auflösen der Schilddrüse (atrophische Thyreoiditis mit hochgradigem Parenchymschwund) Nr.3 - leicht erhöhte Blutsenkung , Nr.15 – TSH –Werte erhöht, (Nr.16 – angegriffene Stimmungslage, nervös) Nr.14 – innere Unruhe (deutlich hervortretende Augäpfel) Nr.2 (Eiweißproblematik, Osteoporosegfährdung), Nr.4 und Nr.8, eventuell Nr.21 (es reguliert die Antikörper) – erhöhte Antikörperwerte – verbunden mit Diabetes oder Bauchspeicheldrüsenproblemen. Nr.26 – bei erhöhten Antikörpern verbunden mit Hautproblemen.
Ich hoffe. ich konnte dir da ein wenig helfen, bitte denke daran, dass die Schüssis regulieren, die 16 muss nicht unbedingt genommen werden, bei Nr.21 oder 26 solltest du selbst auswählen, was bei dir eher stimmt, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 02.12.05, 10:42 Betreff: Re: Schüssler Nr. 24 - Jod bei Autoimmun-SD-Erkrankung?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vielen Dank, Susana, das ist sehr interessant!!!
Liebe Nena, natürlich ist es nicht ohne weiteres möglich, Jod komplett zu vermeiden. Ich denke, es gibt auch einen Unterschied zwischen dem künstlich zugeführten Jod z. B. in Jodsalz oder solchem natürlich vorkommenden in Meersalz. Es gibt tatsächlich empfindlich reagierende Hashis, die einen Schub bekommen, wenn sie im Urlaub am Meer waren oder die Probleme bekommen, wenn sie zuviel Seefisch essen. Ich versuche eben möglichst auf Fertigprodukte zu verzichten, in denen heute (auf jeden Fall in Deutschland) meist Jodsalz verwendet wird.
Liebe Grüße, und nochmal vielen Dank für die Tipps, Simone
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 02.12.05, 10:43 Betreff: Re: Schüssler Nr. 24 - Jod bei Autoimmun-SD-Erkrankung?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Susana, jetzt habe ich doch wieder abgeschickt, bevor ich fertig war ;-) Wieviel Tabletten würdest Du bei der Mischung jeweils empfehlen?
Viele Grüße, Simone
|
|
nach oben |
|
|
|