|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Kitt
Mitglied
|
Erstellt: 07.10.05, 20:40 Betreff: Kiefergelenke
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Susana,
meine Kiefergelenke knaken beim Mund aufmachen ziemlich. Man kann es auch sehen. Erst geht die linke Kiefernseite nach rechts und dann folgt die rechte Seite nach unten, alles natürlich mit einem Knackgeräusch. Der Kieferorthopäde hat mir eine passende Aufbissschiene verpasst, da er meinte, dass das von meiner Fehlstellung der Backenzähne herrührt. Ein Backenzahn wurde vor langer langer Zeit gezogen und da die Lücke nicht geschlossen wurde, ist der danebenliegende etwas gekippt. Nun muss ich seit ca. 30 Tagen ein Reumamittel schlucken, da er meint, die Gelenkknorpel seien vermutlich angeschwollen. Aber alles hat bis jetzt nichts, aber auch garnichts gebracht !!! Nehme folgende Salze: Nr. 1,2,3,4,5,6,8,9,10,11,12,17,19 je ca. 10-20 Stck am Tag für verschieden Beschwerden. Was soll ich denn noch tun ?
LG Isabel
|
|
nach oben |
|
|
Maria
Gast
|
Erstellt: 08.10.05, 01:01 Betreff: Re: Kiefergelenke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Isabel,
Du nimmst quasi alle Salze, wieso hast Du denn gerade die Nr. 7 als einzige ausgelassen? Sie löst vielleicht auch Verspannungen im Kieferbereich, die durch Stress und/oder nächtliches Knirschen auch oftmals solche Beschwerden, wie Du sie beschreibst, verursachen.
Liebe Grüße Maria
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 08.10.05, 01:03 Betreff: Re: Kiefergelenke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hast Du "nur" die Aufbiss-Schiene bekommen? Ich hab von einem Zahnarzt in der Uniklinik zusätzlich eine Anleitung mitbekommen zur Massage, die man selbst durchführen kann (hab ich auch mal im Internet vor Monaten gesehen. Aber wo???) Und Mundspatel zum üben. Bei mir äußern sich die Kiefergelenksbeschwerden meist in Schmerzen im Trigeminusbereich; das Knacken, welches Du geschildert hast, hatte ich nur einmal (incl. Knirschgeräusch, das ich im Kopf wahrnahm, beim öffnen, schließen, kauen - das war sehr unangenehm), verschwand aber nach paar Tagen mit Aufbiss-Schiene wieder. Vielleicht könnte Dir ein guter Schmerztherapeut oder Arzt (oder Physiotherapeut) für manuelle Therapie helfen? Das mit dem Antirheumatikum ist doch nicht das Wahre auf Dauer.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 10.10.05, 09:11 Betreff: Re: Kiefergelenke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Für die Kiefergelenke empfehle ich die Nr.1 15 Stk, Nr.2 20 Stk. Nr.4 15 Stk Nr.8 30 Stk, Nr.17 20 Stk Nr.21 10 Stk alles zusammenmischen und über den Tag verteilt einnehmen. Du kannst auch mit dieser Mischung eine Cremegelmischung machen lassen und auf den Gelenken regelmäßig einkremen. Ansonsten würde ich alle anderen weglassen. Übrigens dauert eine Knorpelregeneration sehr lange, also Geduld wirst du brauchen. Wenn du dir aber nicht sicher bist, gehe bitte zu einem Mineralstoffberater der GBA, siehe Liste der Berater, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
Lucinde
Mitglied
|
Erstellt: 04.12.05, 11:56 Betreff: Re: Kiefergelenke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Kitt
Hallo Susana,
meine Kiefergelenke knaken beim Mund aufmachen ziemlich. Man kann es auch sehen. Erst geht die linke Kiefernseite nach rechts und dann folgt die rechte Seite nach unten, alles natürlich mit einem Knackgeräusch. Der Kieferorthopäde hat mir eine passende Aufbissschiene verpasst, da er meinte, dass das von meiner Fehlstellung der Backenzähne herrührt. Ein Backenzahn wurde vor langer langer Zeit gezogen und da die Lücke nicht geschlossen wurde, ist der danebenliegende etwas gekippt. Nun muss ich seit ca. 30 Tagen ein Reumamittel schlucken, da er meint, die Gelenkknorpel seien vermutlich angeschwollen. Aber alles hat bis jetzt nichts, aber auch garnichts gebracht !!! Nehme folgende Salze: Nr. 1,2,3,4,5,6,8,9,10,11,12,17,19 je ca. 10-20 Stck am Tag für verschieden Beschwerden. Was soll ich denn noch tun ?
LG Isabel |
|
|
nach oben |
|
|
Lucinde
Mitglied
|
Erstellt: 04.12.05, 12:05 Betreff: Re: Kiefergelenke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Lucinde
Zitat: Kitt
Hallo Susana,
LG Isabel |
|
|
|
nach oben |
|
|
Lucinde
Mitglied
|
Erstellt: 04.12.05, 12:09 Betreff: Re: Kiefergelenke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Isabell, jetzt hab ich wieder einen Fehler gemacht (bin neu hier)...ich suche den Button"abschicken/senden" - hast nen Tipp?=
Also ich habe eine ähnlich Situation wie Du. Backenzahn wurde entfernt und seitdem hab ich Schmerzen beim Kauen, kann den Mund nicht mehr max. öffnen und die Kiefergelenke "knacken" derartig laut, daß es mir peinlich ist.
Der Zahnarzt meine, daß die Gelenke entzüdet sind und so muß ich Rheumamittel einnehmen(ertmal für 4 Wochen täglich), die meinem Magen nicht guttun.
Aufbissschiene für nachts habe ich schon sehr lange, da der Zahnarzt meinte am Abrieb könne er sehen, daß ich nachts knirsche.
@ Susanna - könnte hier nicht die Nr. 3 gegeben sein, wg. Entzündung? Welche Mittel noch?
danke und lieben Gruß Lucinde -hoffentlich klappt es jetzt mit dem Abschicken.
|
|
nach oben |
|
|
|