Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nr. 8 - Erstverschlimmerung bei psychischen Problemen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Xanna

Mitglied

New PostErstellt: 07.12.05, 14:57  Betreff: Nr. 8 - Erstverschlimmerung bei psychischen Problemen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

kann mir jemand sagen wie man mit einer Erstverschlimmerung nach Einnahme der Nummer 8 umgeht? Soll man absetzen, eine Pause machen oder einfach unbeirrt weiternehmen. Und wieviele Tabletten pro Tag sollte ich überhaupt nehmen?

Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 07.12.05, 15:00  Betreff: Re: Nr. 8 - Erstverschlimmerung bei psychischen Problemen  drucken  weiterempfehlen

Ich würde sagen, eher die Tablettenanzahl erhöhen. Wie viele nimmst du denn pro Tag ein?

Gast
New PostErstellt: 07.12.05, 17:19  Betreff: Re: Nr. 8 - Erstverschlimmerung bei psychischen Problemen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

natrium chloratum ist ja im Grunde nichts anderes als Kochsalz, ganz "gewöhnliches" Speisesalz. Eben potenziert.

Man könnte empfehlen gute gesalzene Kartoffel Chips zu essen.
Am besten aus dem Bioladen OHNE GLUTAMAT nur Kartoffeln, Meersalz und Öl.

Das hat durchaus eine klärende Wirkung, wenn einiges aufgewirbelt wurde.

Manche Leute nehmen ja auch Reinigungen ihrer Räume mit Salz vor.

Gruß Gast
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 07.12.05, 17:43  Betreff: Re: Nr. 8 - Erstverschlimmerung bei psychischen Problemen  drucken  weiterempfehlen

Ich bin zwar auch nur ein Laie, aber den Rat, normales Kochsalz in Form von Chips zuzuführen, finde ich zu einfach, wenn nicht sogar gefährlich. Ein Mangel an Nr. 8 kommt eher vom zu hohen Salzkonsum. Niemand in unseren Breitengraden bekommt zu wenig Salz mit der Nahrung. Ohne nachzuschlagen meine ich, es seien 5 Gramm pro Tag, die der Körper benötigt. Die meisten Leute nehmen 20 Gramm pro Tag durch die Nahrung auf. In vielen fertigen Nahrungsmitteln hat es viel verstecktes Salz. Salz ist halt Geschmacksverstärker wie Fett und Zucker auch. Die Nr. 8 wirkt eben ausgleichend und hilft dem Körper bzw. der Zelle, das Salz aufzunehmen, weil der Mineralstoff in potenzierter Form enthalten ist.

Eher würde ich den Rat einer HP weitergeben, bei Bedarf an Nr. 8 ein Salzkorn in ein Glas Wasser zu geben und dieses Wasser ganz langsam schluckweise zu trinken.

Gast
New PostErstellt: 08.12.05, 15:36  Betreff: Re: Nr. 8 - Erstverschlimmerung bei psychischen Problemen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
das mag sein, daß mancher sich von fertigen Nahrungsmitteln ernährt.

Ich aber nicht!
Ich backe mein Vollkorn Brot, weil mir das gekaufte zu salzig schmeckt.
Hier gibts auch keinen Zucker und wenig Fett,
vorallem KEINE Fertigprodukte, die machen einen nämlich wirklich "fertig".

Man muß immer den Hintergrund betrachten aus dem heraus jemand spricht.
Der Richtige wird sich im Falle einer kurzzeitigen psychischen Krise hervorgerufen durch Nr.8 angesprochen fühlen, und dieses eine mal es mit grobstofflichem durchaus lichtbringendem Meersalz probieren, weil er sich ansonsten SALZARM ernährt.

Oder sich von einem Meersalzbad angesprochen fühlen.
(Die Bäder der Adler Pharma kenne ich bis dato noch nicht.)

Und daß das Wasser trinken wichtig ist, versteht sich von selbst, damit alles wieder ins Gleichgewicht kommen kann.

Manchmal sind die einfachen Tips sehr wirkungsvoll.
Es geht mir auch nicht um den Dauerkonsum konventioneller Chips im Wechsel mit Limonaden. Das muß ich anscheinend nochmal ausdrücklich betonen.

Außerdem haben die Schüßlersalze eine AUSGLEICHENDE Wirkung auf ein zuviel oder/und ein zu wenig.

Und im übrigen ist ja die acht schon immer kontrovers diskutiert worden.

Gruß Gast.

[/quote]
Xanna

Mitglied

New PostErstellt: 09.12.05, 10:11  Betreff: Re: Nr. 8 - Erstverschlimmerung bei psychischen Problemen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny,

ich hab angefangen mit einer Tablette am Tag und sofort eine Erstverschlimmerung verspürt, alle belastenden Themen kamen wie eine geballte Ladung auf mich zu, hab reduziert auf eine Tablette in der Woche und dies ein paar Monate gemacht und nun kommt mir aber vor das ist zu wenig um diese Themen loszuwerden.

Vielen Dank im Voraus für deinen Ratschlag
Alexandra

zu dem Tip mit den Chips möchte ich sagen, dass es im Buch von Susana und Dr. Feichtiger sehr klar drinnensteht, dass es keineswegs hilft einfach Salz über die Nahrung aufzunehmen, im Gegenteil

Gast
New PostErstellt: 10.12.05, 15:01  Betreff: Re: Nr. 8 - Erstverschlimmerung bei psychischen Problemen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Gast
    Hallo,

natrium chloratum ist ja im Grunde nichts anderes als Kochsalz, ganz "gewöhnliches" Speisesalz. Eben potenziert.

Man könnte empfehlen gute gesalzene Kartoffel Chips zu essen.
    Am besten aus dem Bioladen OHNE GLUTAMAT nur Kartoffeln, Meersalz und Öl.

Das hat durchaus eine klärende Wirkung, wenn einiges aufgewirbelt wurde.

Manche Leute nehmen ja auch Reinigungen ihrer Räume mit Salz vor.

Gruß Gast
An sich widerstrebt es mir, auf eine derart süffisante Antwort hin zu schreiben. Ich werd es aber dennoch tun!
Sicher, Natrium chloratum ist "Kochsalz".
Ich kann aber aus eigener Erfahrung folgendes sagen:
Seit vielen Jahren hatte ich Probleme mit salzigen Lebensmitteln. Selbst das kleinste Fitzelchen Salz, mit der Nahrung aufgenommen, führte bei mir dazu, daß Wasser ohne Ende im Körper eingelagert wurde. Das , was ich getrunken hatte, blieb über mind. 12 Stunden im Körper, keine Urinausscheidung!
Seit ich die Nr. 8 nehme, ist das Problem behoben. Ich habe normale Urinausscheidung, der Blutdruck ist gesunken.
Allopathische Medikamente zur Diurese (sog. Entwässerungsmittel), die man z. B. einsetzt, um die Urinausscheidung zu fördern und auch gegen Bluthochdruck, hingegen haben bei mir nicht geholfen. Im Gegenteil! Nr. 8 aber sehr, sehr gut.
Zu bedenken geben möchte ich z. B. auch noch, daß selbst schulmed. geprägte Ärzte Kochsalz bei Erkältungen empfehlen für Nasenspülungen, Gurgeln, Inhalationen.
Und auch Infusionen mit NaCl z. B. wirken ganz anders, als wenn man Salziges ißt!
Das ließe sich noch beliebig erweitern.
Und was das "potenziert" angeht. DAS ist eben der entscheidende Unterschied!
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search