|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Gast Melli
Gast
|
Erstellt: 08.12.05, 13:49 Betreff: Schüßler Salze während der Stillzeit
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich möchte auch eine Schüßler-Salz-Kur machen, allerdings stille ich zur Zeit noch mein 4 Monate altes Baby. Meine Frage ist, ob ich auch während der Stillzeit eine Schüßler-Salz-Kur durchführen kann. Kann mir hierzu jemand eine Antwort geben? Ausserdem habe ich noch eine Frage: Mein 4-Monate alter Sohn hat einen Nabelbruch der laut Kinderarzt nicht mehr operiert wird, da er sich vermutlich im Laufe der Zeit von selbst verwächst. In einem Buch von Dr. G. Heepen habe ich eine Kur zur Unterstützung des Gewebes bei Nabel/bzw. Leistenbruch entdeckt. Wer hat damit bereits Erfahrungen gemacht.
Über Antworten würde ich mich als Anfänger der Schüßler-Salze sehr freuen.
Gruß Melli
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 08.12.05, 14:46 Betreff: Re: Schüßler Salze während der Stillzeit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, erstmal was verstehst du unter einer Schüßlersalzkur?
Frau soll jedenfalls während Schwangerschaft und Stillzeit KEINE Zellfit Kur zum Entsäuern und Entschlacken machen und auch KEINE Ausleitungen von Schwermetallen machen.
Für unterstützende Salze zum Stillen müßte jemand anders antworten.
Oder schau mal unten rechts und gib einen Suchbegriff ein.
Alles Liebe Gast
|
|
nach oben |
|
|
Gast Melli
Gast
|
Erstellt: 08.12.05, 16:39 Betreff: Re: Schüßler Salze während der Stillzeit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe ziemlich starke Gelenkbeschwerden vor allem Hand- und Fußgelenke, und daraufhin habe ich auch in einem Buch von Dr. G. Heepen gelesen, dass man eine Kur von 6 Wochen mit folgenden Schüßler-Salzen machen soll: Silicea D12 (Nr.11), Calcium fluoratum D12 (Nr.1), Calcium phosphoricum D6 (Nr.2) und zur äußerlichen Anwendung Silicea-Salbe und nun weiß ich nicht, da ich ja noch stille, ob ich diese Kur machen kann oder nicht, da ich auch gelesen habe, dass die Salze in die Muttermilch übergehen. Und vorrangig möchte ich den Nabelbruch meines Sohnes mit den Salzen behandeln. Zu dieser Kur sollte man im Wechsel die Nr. 11 und die Nr. 1 in Potenz D6 4-Wochen entweder über Muttermilch oder dem Säugling aufgelöst mit dem Löffel verabreichen und danach das selbe in Potenz D12.
Vielleicht habe ich nun mein Problem bzw. Frage besser dargestellt. Über die Suchmaschine konnte ich nichts eindeutiges finden, deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn mir hierzu jemand etwas eindeutiges antworten könnte.
Gruß Melli
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 09.12.05, 08:04 Betreff: Re: Schüßler Salze während der Stillzeit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich persönlich würden den Versuch wagen. Die von dir benötigten Salze sind auch die Salze, die dein Sohn braucht. Man kann die Salze ja schon Säuglingen verabreichen, wenn du sie einnimmst, nimmt sie dein Sohn über die Muttermilch auf, und die Nr. 2 wird sowieso von jedem Kind fürs Wachstum gebraucht. Vielleicht kann dir noch eine Fachperson antworten.
|
|
nach oben |
|
|
fanni
Gast
|
Erstellt: 09.12.05, 16:09 Betreff: Re: Schüßler Salze während der Stillzeit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Melli! Dieses Problem kenne ich auch! Nach der Entbindung hatte ich wahnsinnige Gelenkschmerzen und sowas wie einen Dauermuskelkater - die Ärzteantworten: das geht vorbei oder da kann man nichts machen oder es sind Stauungen in den Lympen oder es wurde Teufelskralle (nicht beim stillen möglich) verschrieben. Die letzte Ärtzin diagnostizierte Fibromyalgie - lies Dich dazu mal durchs Internet - bei mir hat es genau - auch über die Diagnose über die Tenderpunkte - alles gepaßt. Aber die Akupunktur hat auch nciht geholfen. Letztendlich blieben aber die Schmerzen und Medikamente schieden aus.
Die Schmerzen wurden dann durch hinzukommende Verspannungen fast unerträglich und da erinnerte ich mich an den Rat mit der heißen Sieben. Das hat bei mir SOFORT geholfen und ich war glücklich, dann hab ich mich weiter mit den SS beschäftigt und die unter Beschwerden von A-Z genannte Mischung für nach der Entbindung genommen.
Allerdings - die Profies mögen mir verzeihen - ich habe einfach alle 12 Salze gemischt - ohne Abzählen - und jeden Tag davon ca 120 genommen (in der Empfehlung sind unterschiedliche Mengen angegeben und ich glaub auch noch ein Salz aus der Ergänzungsreihe). Aber mir hat das toll und relativ schnell geholfen. Nach der ersten Tour (12x400 Stk) habe ich erstmal aufgehört, weil es mir gut ging - nach drei Wochen ging das Theater aber wieder los, wenn auch in abgeschwächter Form. NUn nehme ich die halt wieder, aber nicht soviel und nicht so regelmäßig, nurwenn es wieder weh tut.
Ich habe fast neun Monate voll gestillt und mein Baby hat absolut keine negativen Reaktionen darauf gezeigt.
Meine Miezi ist jetzt 15 Monate und hatte zwar schon zwei kleine Infekte, trotz Dauerrotz in der Kindergruppe, aber sie kriegt dann auch Schüßies und alles läuft harmlos ab.
Alles Gute
|
|
nach oben |
|
|
Gast Melli
Gast
|
Erstellt: 09.12.05, 20:18 Betreff: Re: Schüßler Salze während der Stillzeit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vielen herzlichen Dank erstmal für Euere Tipps!
Also nachdem ich nochmals sämtliche Bücher gewälzt habe, und ich da auch nichts eindeutiges zu meinem Problem finden konnte, habe ich letztlich auch einen Arzt um Rat gefragt, auch dieser konnte mir, da er kein Fachmann auf diesem Gebiet ist sagen, dass die Schüßler-Salze niemanden schaden können, auch wenn man sie falsch anwendet, können sie weder Mutter noch Kind schaden! Er meinte nur, dass bei falscher Anwendung oder Dosierung nicht der gwünschte positive Erfolg eintreten könnte! Ich bin jetzt doch wieder ein wenig schlauer und werde ab morgen mit den Schüßies anfangen, und ob sie mir oder meinem Sohn helfen, werden wir dann ja sehen. Ich kann es nur hoffen, denn die Gelenkbeschwerden vor allem in meinem rechten Handgelenk werden immer schlimmer! Was den Nabelbruch meines Sohnes betrifft, muss man dann abwarten, ob sich das von alleine wieder verwächst, aber ich denke doch die Hauptsache ist es, dass man überhaupt versucht hat, was dagegen bzw. für die Heilung zu tun! >Bericht wird folgen!
@Fanni: Soll das dann wohl heißen, dass du nach wie vor, obwohl deine Kleine bereits schon 15 Monate alt ist, immer noch Gelenkbeschwerden hast? Oh weh, das hört sich dann aber nicht gerade aufbauend an!!!
Schöne Grüße Melli
|
|
nach oben |
|
|
fanni
Gast
|
Erstellt: 10.12.05, 12:55 Betreff: Re: Schüßler Salze während der Stillzeit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi, Melli,
nein, diese Gelenkschmerzen und diese Steifigkeit habe ich lange nicht mehr. Ich konnte nicht mal die Kaffeetasse halten, so taub waren meine Hände und schmerzten. Was bleibt, ist dieser Muskelkater ohne Grund - nicht doll, aber oft - wieder - vorhanden. Jetzt (seit gestern) nehme ich die Mischung gegen Muskelkater - so wie er hier empfohlen wird und es wirkt!!! Von mir aus kann das auch Einbildung sein, das ist mir so Wurst, wenn es hilft, ist es mir doch egal. Da Du ja auch ein Baby hast, möchte ich an dieser Stelle Dir auch von meiner neuesten ERfahrung mit SS bei meinem Baby erzählen: Meine Kleine hatte gestern doch noch dolle Fieber bekommen, sie hatte schon bischen Schnupfen, leichten Husten und leichtes Fieber. Da mache ich normalerweise nichts, bzw hatte ich ihr das letzte mal einfach ein paar Schüssis gegen den Schnupfen gegeben. Weil sie die Nacht davor nicht gut geschlafen hatte und so jammerig war, war ich doch zur Sicherheit morgens beim Kinderarzt, bevor ich dann vielleicht irgendwie am Wochenende nicht klar komme damit. Die meinte, die Ohren sind auch rot und verschrieb mir Ohren+Nasentropfen und gab mir die ihre Telefonnummer für den Notfall am Wochenende: das wäre erst der Anfang einer starken Erkältung. Da war ich dann gestern hier - eben nicht nur im Forum, sondern auch bei den Beschwerden und hab ihr die passende Mischung rausgesucht. Sie hat wie ein Geier die Tabletten geschluckt oder gelutscht, obwohl sie sonst alles Essen abgelehnt hatte und nur rumgelegen hat und gejammert hat. Jepp - und um fünf ist sie richtig gut eingeschlafen - nach ca 3 Stunden nach Beginn der Gaben - um acht nochmal wach, sie hat zwar nichts gegessen, aber war schon ziemlich fidel. Die Nacht war ruhig und heute morgen hat sie mich angelacht wie immer. Ich bin so froh, dass ich die Schüssis für mich und meine Familie entdeckt habe und dass ich nun auch die ganze Palette für den Notfall zu hause habe und - ja - nicht zu vergessen - dass es diese Website gibt, wo man eben immer mal nachlesen kann und auch so tolle Antworten kriegt!
Weißt Du denn nun, warum die Gelenkbeschwerden hast? Und was machst Du dagegen?
Schönes Wochenende Fanni
|
|
nach oben |
|
|
Gast Melli
Gast
|
Erstellt: 13.12.05, 07:45 Betreff: Re: Schüßler Salze während der Stillzeit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Fanni,
woher bei mir die Gelenkbeschwerden kommen wissen nur die Götter! Der Arzt meinte nur das, das mit der Hormonumstellung zusammenhängt. Es könnte nach Beendigung der Stillzeit von alleine wieder weggehen! Habe auch schon sämtliche Salben und Wärmebehandlungen gemacht, aber nichts hat geholfen, und deshalb will ich es jetzt mit den Salzen versuchen! Bin jetzt gerade am ausprobieren und es hat auch schon etwas geholfen, aber weg sind die Beschwerden noch nicht! Naja mein Sohnemann hat seitdem er 6. Wochen alt ist immer wieder starke Blähungen und daher auch der Nabelbruch. Die Koliken wurden zwar vom Arzt mit Lefax behandelt, welches auch geholfen hat, aber seitdem ich es ihm nicht mehr gebe, war es 2-3 Wochen gut, aber jetzt seit einer Woche hat er wieder heftigste Blähungen! Gebe ihm jetzt regelmäßig die Nr. 7 und ich muss sagen es hat gleich geholfen. Nun ist er ja fast schon 5 Monate und es geht auch schon mit dem zahnen bei ihm los, deshalb bin ich echt froh, dass ich die SS entdeckt habe, da ich obwohl ich das zahnen zwar noch nicht mit den SS behandelt habe, aber dadurch das die Nr. 7 gleich bei den Blähungen geholfen hat, bin ich sehr zuversichtlich, was das zahnen betrifft. Und vielleicht wächst dann doch noch der Nabelbruch zusammen. Hier nehme ich jetzt die NR. 1 und die Nr. 11! Unterstützend will ich mir noch die Salben besorgen! Gut sind auch die Erfahrungsberichte wie jetzt von dir geschrieben, das es auch dir und deiner Kleinen geholfen hat - das motiviert ungemein!!! Wünsche Euch alles Gute und weiterhin viel Erfolg mit den Schüßies!!! Schöne Grüße Melli
|
|
nach oben |
|
|
|