Autor |
Beitrag |
Kate
Mitglied
|
Erstellt: 14.12.05, 09:37 Betreff: Habe viele Fragen und brauche deshalb eure Hilfe
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
Ich habe mehrere Fragen die ich auch schon über die Suchfunktion gesucht aber nicht gefunden habe.Ich habe sie auch schon gestellt aber leider keine Antworten bekommen.
Was ist der Unterschied zwischen D6 und D12 ?? Sind diese Produkte aus der Apotheke ok ??
http://www.pharmaboy.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi
Gibt es einen Unterschied zwischen Markus Salzen und Schüßler Salzen, wenn ja welchen??
Ich hoffe das jemand Antworten auf meine Fragen hat. Vielen Dank im voraus.
Lg Birgit
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 14.12.05, 09:48 Betreff: Re: Habe viele Fragen und brauche deshalb eure Hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Gerade vor ein paar Tagen gab es eine Antwort zu den Markussalzen. Schau mal weiter vorne im Forum.
Die D6 und D12 weist auf die Potenzierung hin. Man nimmt die Nr. 1, Nr. 3, Nr. 11 und alle Salze ab Nr. 13 in der D12 Potenz, die Nr. 2, Nr. 4-10 und Nr. 12 in der D6 Potenz.
----- Original Message ----- From: Kate To: Schüßler Mineralstoffe Sent: Wednesday, December 14, 2005 9:37 AM Subject: Habe viele Fragen und brauche deshalb eure Hilfe
Hallo,
Ich habe mehrere Fragen die ich auch schon über die Suchfunktion gesucht aber nicht gefunden habe.Ich habe sie auch schon gestellt aber leider keine Antworten bekommen.
Was ist der Unterschied zwischen D6 und D12 ?? Sind diese Produkte aus der Apotheke ok ??
http://www.pharmaboy.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi
Gibt es einen Unterschied zwischen Markus Salzen und Schüßler Salzen, wenn ja welchen??
Ich hoffe das jemand Antworten auf meine Fragen hat. Vielen Dank im voraus.
Lg Birgit
Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen! Jetzt anmelden und kostenlos testen!
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 14.12.05, 10:20 Betreff: Re: Habe viele Fragen und brauche deshalb eure Hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Es sind ganz viele Beiträge über den Suchbegriff "MarkusApotheke" zu finden.
|
|
nach oben |
|
|
Kate
Mitglied
|
Erstellt: 14.12.05, 10:42 Betreff: Re: Habe viele Fragen und brauche deshalb eure Hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gast,
Danke schön. Ist den die Apotheke ok wo ich meine Schüssis bestellt habe ?? Ich bin da unsicher weil zwar original drauf steht aber sich keiner dazu geäußert hat außer das ich auf D6 und D12 achten soll.
Lg birgit
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 14.12.05, 10:55 Betreff: Re: Habe viele Fragen und brauche deshalb eure Hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
unter dem von dir angegebenen Link steht:
"pharmaboy powered by markusapotheke"
Ich selber kenne diese produkte nicht, sehe aber, daß unter der Suchfunktion "Markusapotheke" sehr kontrovers diskutiert wurde.
Hauptsächlich geht es um den Inhaltsstoff Magnesiumstearat, der als Absorptionhemmer wirkt. Im oben angegebenen Antwort-Link sagt es Susana gestern aktuell nochmal ganz deutlich.
Mehr kann ich dir dazu nicht sagen.
Gruß
|
|
nach oben |
|
|
seni
Mitglied
|
Erstellt: 14.12.05, 23:05 Betreff: Re: Habe viele Fragen und brauche deshalb eure Hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Kate! Bei den Salzen der Markusapotheke handelt es sich auch um orginal Schüßlersalze.Außer dem jeweiligen Salz sind noch Lactose, Kartoffelstärke und Magnesiumstearat als sonstige Bestandteile enthalten.Ich habe sie auch eine Zeit lang genommen.Mich hat nur das Magnesiumstearat darin gestört,deshalb bestelle ich jetzt entweder bei www.quick-pharma.de die Salze der Firma Pflüger oder bei der Adler-Pharma die Salze ab Nr.13-Nr.27, die enthalten kein Magnesiumstearat.Es gibt aber auch noch andere Anbieter.Du kannst auch die Salze der DHU nehmen,sind allerdings teurer und enthalten statt Kartoffelstärke,Weizenstärke.Wichtig ist nur das auf den Packungen" Biochemie nach Dr. Schüßler" draufsteht und die dazu gehörende Potenz. Gruß seni
|
|
nach oben |
|
|
Kate
Mitglied
|
Erstellt: 15.12.05, 08:38 Betreff: Re: Habe viele Fragen und brauche deshalb eure Hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
Danke schön, ich werde die jetzt zu Ende nehmen und dann die nächsten in denen von euch empfohlenen Apotheken bestellen.
Lg Birgit
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 15.12.05, 09:31 Betreff: Re: Habe viele Fragen und brauche deshalb eure Hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich hatte mir hier zu Beginn meiner Behandlung erst mal eine kleine Packung Ergänzungsmittel in D12 von der DHU besorgt, (weil es die Ergänzungsmittel von Pflüger nicht in D12 gibt und mir eine Bestellung bei Adler erstmal zu aufwendig war und weil ich halt erstmal eine kleine Menge ausprobieren wollte).
Die DHU verwendet ebenfalls diesen Resorptionshemmer Magnesiumstearat. Und außerdem fallen die DHUMittel in meiner Mischung mit Pflüger zusammen durch Härte und Unlösbarkeit auf. (Wir sind hier zu zweit und es fällt uns beiden auf, es liegt also nicht daran, daß mein Körper das Mittel nicht möchte.)
Ich denke vorallem auch für den Hund sollte man die leichtlöslichen Adler oder Pflüger Salze nehmen.
Viel Erfolg.
|
|
nach oben |
|
|
|