seni
Mitglied
|
Erstellt: 18.12.05, 20:25 Betreff: Re: Halsweh, Heiserkeit und Schnupfen ... immer und immer wieder! |
|
|
Hallo Aurora! Dein Immunsystem scheint ja völlig überfordert zu sein. Schau doch mal unter Beschwerden:Immunsystem:Stärkung.Dort findest du eine eine Zusammenstellung. Ansonsten zu den einzelnen beschwerden:bei Schnupfen Nr.3+ Nr.8,dabei aber auch die Absonderungen beachten und entsprechende Salze dazu nehmen. hinweise findest du unter Beschwerden;Absonderungen.... Bei Halsweh und Heiserkeit zusätzlich Nr 4 und Nr.9. Unter Beschwerden; Angina findest du auch eine passende Mischung für dieses Problem. Wenn in meiner Familie eine Erkältung im Anmarsch ist kommt zuerst die Nr.3 zum Einsatz. Hilft das nicht mehr,dann die Nr4 dazu. Bei länger andauernden Problemen,dann noch Nr.6 und die Nr.10. Und die Salbe H ist auch ein guter Begleiter. Ansonsten öfters mal ein heißes Fußbad .Basecare wäre gut, um die Schadstoffe über die Haut auszuscheiden.Außerdem fördert es die Durchblutung der Bronchien. Was mir auch außerhalb von Schüßler sehr geholfen hat,war ein Tip meiner Heilpraktiker,die Ölziehkur.Die funktioniert wie folgt. Man braucht dazu ein gutes Sonnenblumenöl am besten aus den Bioladen,manche verwenden auch Olivenöl oder Sesamöl. Gezogen wird 2x am Tag.Morgens nüchtern und vor dem Zähneputzen eine Eßl.Öl in den Mund nehmen und damit Kauen ,durch die Zähne ziehen ca. 1/4 h. Nicht runter schlucken,weil das Öl durch die Mundschleimhaut Schadstoffe aus dem Körper zieht. Das Öl wird dann richtig weiß.Dann ausspucken und gründlich die Zähne putzen. Das gleiche Spielchen abends nochmal.Ist ein bischen gewöhnungsbedürftig aber hilft . Je nachdem, wie lange die Beschwerden schon bestehen dauert die Behandlung,manchmal mehrere Monate. Man kann das auch als Frühjahrs-oder Herbstkur machen. Gute Besserung seni
|
|