|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Aurora
Mitglied
|
Erstellt: 17.12.05, 00:20 Betreff: Halsweh, Heiserkeit und Schnupfen ... immer und immer wieder!
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Es ist zum verzweifeln - seit Anfang Herbst hab ich immer und immer wieder Halsweh (ab und zu ist es eine starke Angina - musste schon Antibiothika nehmen *graus*) mit teils sehr starker Heiserkeit (bis zum totalen Versagen der Stimme), Schnupfen und brennenden, "sandingen" Augen ... ich hab mittlerweile fast alle Hausmittel durch. Angefangen von gurgeln, Wickeln und und und ... ich mag nicht mehr! Erst vor ein paar Tagen dachte ich "so, jetzt ist es fast vorbei ..." denkste - tägliche Runde mit dem Rad, überraschend Regen, leicht nass geworden und schon hat es mich wieder. Schluckweh, leicht heisere Stimme, verstopfte Nase und dieses Sandgefühl in den Augen (ist aber keine Bindehautentzündung!).
Welche Salze nehm ich denn am besten - ich weiß mir keinen Rat mehr. Im Moment nehm ich die Nummern 1, 2, 3, 4 und 11 ca. 10 Stück.
Wäre froh über ein paar gute Tipps! Danke!!
Liebe Grüße Schnupfennase Aurora
Du bist jeden Augenblick neu; drum sei dem Alten nicht zu knechtisch treu. Und war dein Herz bis heute wie Kohle schwarz - Du hast die Macht: und es wird weiß wie Quarz. (Christian Morgenstern)
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 17.12.05, 11:34 Betreff: Re: Halsweh, Heiserkeit und Schnupfen ... immer und immer wieder!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ganz schön hartnäckig deine Beschwerden. Ich versuch es mal. Die 11 löst sicherlich Säuren, daher müßte auf jedenfall die 9 dazu.
Die 8 scheint mir zu fehlen um Schluckweh, Nase, Augen wieder zum "fließen" zu bringen.
Insgesamt zur Stärkung des Organismus und Regeneration die Nummern 3,5,8 in Kombination.
Was meinen die Anderen ??? Wer weiß es besser ;-)
Du bist jeden Augenblick neu; drum sei dem Alten nicht zu knechtisch treu. Und war dein Herz bis heute wie Kohle schwarz - Du hast die Macht: und es wird weiß wie Quarz. (Christian Morgenstern)[/quote]
|
|
nach oben |
|
|
seni
Mitglied
|
Erstellt: 18.12.05, 20:25 Betreff: Re: Halsweh, Heiserkeit und Schnupfen ... immer und immer wieder!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Aurora! Dein Immunsystem scheint ja völlig überfordert zu sein. Schau doch mal unter Beschwerden:Immunsystem:Stärkung.Dort findest du eine eine Zusammenstellung. Ansonsten zu den einzelnen beschwerden:bei Schnupfen Nr.3+ Nr.8,dabei aber auch die Absonderungen beachten und entsprechende Salze dazu nehmen. hinweise findest du unter Beschwerden;Absonderungen.... Bei Halsweh und Heiserkeit zusätzlich Nr 4 und Nr.9. Unter Beschwerden; Angina findest du auch eine passende Mischung für dieses Problem. Wenn in meiner Familie eine Erkältung im Anmarsch ist kommt zuerst die Nr.3 zum Einsatz. Hilft das nicht mehr,dann die Nr4 dazu. Bei länger andauernden Problemen,dann noch Nr.6 und die Nr.10. Und die Salbe H ist auch ein guter Begleiter. Ansonsten öfters mal ein heißes Fußbad .Basecare wäre gut, um die Schadstoffe über die Haut auszuscheiden.Außerdem fördert es die Durchblutung der Bronchien. Was mir auch außerhalb von Schüßler sehr geholfen hat,war ein Tip meiner Heilpraktiker,die Ölziehkur.Die funktioniert wie folgt. Man braucht dazu ein gutes Sonnenblumenöl am besten aus den Bioladen,manche verwenden auch Olivenöl oder Sesamöl. Gezogen wird 2x am Tag.Morgens nüchtern und vor dem Zähneputzen eine Eßl.Öl in den Mund nehmen und damit Kauen ,durch die Zähne ziehen ca. 1/4 h. Nicht runter schlucken,weil das Öl durch die Mundschleimhaut Schadstoffe aus dem Körper zieht. Das Öl wird dann richtig weiß.Dann ausspucken und gründlich die Zähne putzen. Das gleiche Spielchen abends nochmal.Ist ein bischen gewöhnungsbedürftig aber hilft . Je nachdem, wie lange die Beschwerden schon bestehen dauert die Behandlung,manchmal mehrere Monate. Man kann das auch als Frühjahrs-oder Herbstkur machen. Gute Besserung seni
|
|
nach oben |
|
|
Aurora
Mitglied
|
Erstellt: 18.12.05, 22:53 Betreff: Re: Halsweh, Heiserkeit und Schnupfen ... immer und immer wieder!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ihr zwei!
Vielen herzlichen Dank für Eure Tipps! Ab morgen starte ich dann mit einer geballten Ladung Salzen! Die Ölziehkur kenne ich bereits, hab sie aber völlig "vergessen" ... mal sehen ob ich das durchhalte für längere Zeit.
Eine schöne Woche wünscht Euch Aurora
Du bist jeden Augenblick neu; drum sei dem Alten nicht zu knechtisch treu. Und war dein Herz bis heute wie Kohle schwarz - Du hast die Macht: und es wird weiß wie Quarz. (Christian Morgenstern)
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 19.12.05, 17:58 Betreff: Re: Halsweh, Heiserkeit und Schnupfen ... immer und immer wieder!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Die Nr.3 baut das Immunfeld auf, daher gilt grundsätzlich dieser Mineralstoff bereits im frühen Herbst eingenommen um vorzubeugen und dann über den ganzen Winter weitergenommen. Bei Schnupfen ist vor allem die Nr.8 dran und zwar hoch dosiert und bei Husten gehört die Nr.4 genommen, bzw. die Salbe H dazu eingeschmiert. In deinem Fall solltest du eine Mischung bevorzugen, die Nr.3, 20 Stk Nr.4 15 Stk, Nr.5 10 Stk, Nr.8 20 Stk Nr.10 20 Stk täglich enthält. Alles zusammenmischen und über den Tag verteilt einnehmen. Das Ölziehen ist sowieso gut, die Salbe H würde ich auch empfehlen, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
Aurora
Mitglied
|
Erstellt: 19.12.05, 18:06 Betreff: Re: Halsweh, Heiserkeit und Schnupfen ... immer und immer wieder!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Susana!
Vielen lieben Dank für Deine Antwort! Zum Glück hab ich immer alle Salze vorrätig zu Hause ;o) (Dank Adler) und die Salbe besorge ich mir morgen auch noch - mein Kleiner hustet auch schon wieder *seufz*.
Wir werden uns wohl in den Ferien auskurieren!!
Wünsch Dir schöne und stressfreie Weihnachten und alles Liebe und Gute für das neue Jahr!
Liebe Grüße Aurora
|
|
nach oben |
|
|
|