|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Britta
Gast
|
Erstellt: 15.12.05, 21:39 Betreff: Welche Salze?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
super, dass ich so ein tolles Forum gefunden habe.
Bin blutige Anfängerin ;-) und habe mit großem Interesse ein Buch über die Salze gelesen. Bin begeistert ;-)
Ich brauche aber mal bitte eure Hilfe: ich habe so ziemlich alle Symptome und Beschwerden die man sich vorstellen kann. Inzwischen ist daraus schon eine kleine Hypochondrie geworden und eine Angststörung ist diagnostiziert. Die möchte ich vorrangig "behandeln". Da innere Unruhe, Nervosität und Anspannung im Vordergrund stehen (mit Bauchschmerzen etc.), werde ich jeweils "heiß"
morgens die 2 mittags die 5 abends die 7 nehmen.
Ist das wohl o.k.?
Darüber hinaus habe ich aber noch andere "Probleme":
- Neigung zu Übergewicht (BMI = 26) komme von 22!
- schwaches Bindegewebe
- ein bisschen Cellulite
- Plattfüße
Außerdem hatte ich in den letzten drei Monaten 5 (!!!) Infekte. Von den Nasennebenhöhlen über Bronchitis bis zur Eileiterentzündung. Und immer Antibiotika *stöhn*
Wenn ich das hier selbst lese, sollte ich am besten alle 12 Salze nehmen... ;-) aber wie viel und welche sollte ich zu den oberen drei nehmen? und wann?
Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte! Ich danke euch im voraus!
LG, Britta
|
|
nach oben |
|
|
Britta
Gast
|
Erstellt: 16.12.05, 22:25 Betreff: Re: Welche Salze?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
schade, hat denn keiner eine Idee?
LG, Britta
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 17.12.05, 01:11 Betreff: Re: Welche Salze?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Paar Ideen schon, aber ich bin auch noch relative Anfängerin (seit April mit Schüsslern unterwegens) und ich denke, Deine Beschwerden sind auch zu komplex, als daß man da schnell (vorschnell?) etwas raten sollte.
Susana könnte dir da bestimmt gut raten. (Ick denke, Dein Leidensdruck ist hoch u. Du wartest dringend auf Antwort und Hilfe, und ich wünsche Dir, daß Susana Dir helfen kann!)
Gut wäre sicherlich, Du würdest einen Mineralberater aufsuchen.
Ich persönlich könnte mir bei Deinen Beschwerden auch vorstellen, daß Dir die klassische Homöopathie sehr gut helfen könnte!
du hast viele Beschwerden beschrieben, welche wären für Dich jetzt vorrangig?
Vorab dennoch ein kleiner Tipp: Die heiße 7 kannst du auch mehr als einmal täglich nehmen und nicht nur abends. Für die Unruhe wäre die Nr. 14 z. B. auch ganz gut u. evtl. auch die Nr. 16 u. die Nr. 15.
Ich selbst habe auch viele Beschwerden , hab in letzter Zeit gemerkt, daß es mir besser hilft, wenn ich nicht alle Nrn. genommen hab, die ich brauchen könnte, sondern erst einmal einen Teil davon, diese aber in hoher Dosierung. Das wirkte besser als alle 12 Nummern plus einige Ergänzungsnummern.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 17.12.05, 17:07 Betreff: Re: Welche Salze?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke für deine Antwort!
Habe mir schon eine Mineralberaterin in der Liste rausgesucht - danke für den Tip! Trotzdem finde ich es gut, wenn ich hier noch den anderen oder anderen Hinweis bekomme - ich finde es gut, wenn man selbst nicht so unwissend ist, wenn ich hingehe.
Ja, dann hoffe ich, dass susana auch noch schreibt :-)
In der klasisschen Höm. habe ich per Selbstversuch schon ein Mittel gefunden, welches mir in akuten Situationen recht gut hilft. Zum Glück, sind die selten geworden....
Ja, Beschwerden habe ich viele, wobei mir jeder sagt, dass die durch Stress ausgelöst werden. Von daher wäre das sicher der Bereich (schlecht abschalten, Unruhe, Nervosität etc.) der vorrangig behandelt werden soll. Die Angststörung rücke ich mit einer Verhaltenstherapie zu Leide und es ist auch schon sehr viel besser geworden. Die psychosomatischen Beschwerden erleichtern das Ganze allerdings nicht.
Mit den Ergänzungssalzen habe ich mich noch gar nicht weiter beschäftigt - werde ich jetzt aber mal tun. Danke für die Tipps!
Muss man eigentlich alle Salze getrennt nehmen. Für mich wäre es einfacher, wenn ich einmal alle zusammen nehmen kann - bei dem ganzen Arbeitsstress ist es schwierig immer dran zu denken, dass man morgens, mittags und abends seine Salze nimmt.
LG, Britta
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 19.12.05, 15:20 Betreff: Re: Welche Salze?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Wegen der Infektanfälligkeit solltest du zum Vorbeugen die Nr.3 tgl 7 Stk nehmen über den Tag verteilt und zwar den ganzen Winter über. Ich glaube an ein "Nicht Wohlfühlen" aben nicht an Hypochondrie, das ist eine Unterstellung, der Kranke wäre nicht wirklich krank und würde sich alles nur einbilden. Wenn du ängstlich bist, dann denke ich an die Nr.1 7 Stk, 2 30 Stk tgl , und 3,5,8 je 15 Stk tgl, Nr.22 7 Stk tgl - alle anegebenen Nummern herauszählen durcheinandermischen und über den Tag verteilt einnehmen, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
Britta
Gast
|
Erstellt: 22.12.05, 09:37 Betreff: Re: Welche Salze?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo susana,
vielen Dank!
Darf ich echt alle Salze durcheinander mischen und einnehmen? Habe neulich mal irgendwo was von Antgonisten gelesen, z.B. Kalium und Magnesium und dass man sie mit einer Pause von Std. einnehmen soll.
Kann ich auch Tabletten mischen und "heiß" trinken? Mir fällt das Trinken leichter als lutschen.
Viele Grüße, Britta
|
|
nach oben |
|
|
Elisabeth
Gast
|
Erstellt: 22.12.05, 12:11 Betreff: Re: Welche Salze?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Britta! Klar kannst du die Salze trinken! Mach ich auch so, weil das ewige Lutschen fällt mir sehr schwer. Du solltest jedoch darauf achten, dass du jeden Schluck einige Zeit im Mund läßt, damit die Mundschleimhaut die Wirkstoffe aufnehmen kann. Außerdem hast du dann gleich Flüssigkeit zu dir genommen, worauf wir Frauen ja auch achten sollen. Bei mir steht ein Krug mit Wasser und den Schüssis drinnen immer griffbereit!
Liebe Grüße!
|
|
nach oben |
|
|
|