Autor |
Beitrag |
maren
Gast
|
Erstellt: 23.12.05, 16:00 Betreff: ich bin neu und brauche hilfe
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
hallo zusammen. erstmal möchte ich als neuling alle begrüssen, aber auch ein wunderschönes weihnachtsfest wünschen.
was schüsslersalze angeht bin ich noch absoluter neuling. habe ein wenig im internet gesurft und etwas darüber gelesen. da ich immer alles direkt ausprobieren muss, habe ich mir direkt nr. 5,7,9,10 und 11 geholt. kann ich die denn jetzt einfach so nehmen? meine gesundheitlichen probleme sind : hoher blutdruck, schwere migräne, schwere pankreasinsuffizienz und z.zt. nervösotät und ängstlichkeit (wegen jobsuche) kann ich da irgend was falsch machen? ich freu mich auf antwort und hilfe-
grüße---maren
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 23.12.05, 21:46 Betreff: Re: ich bin neu und brauche hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ich bin zwar auch nur Laie, aber so auf den ersten (Laien-)Blick fehlt dir die Nr. 2 wegen der Existenzängste und die Nr. 6 wegen der Bauchspeicheldrüsen-Störung sowie die Nr. 8 wegen des erhöhten Blutdruckes. Zudem würde ich auch die Nr. 3 dazunehmen. Also mein Vorschlag wäre: Nr. 2 15 Stk. Nr. 3 15 Stk. Nr. 5 15 Stk. Nr. 6 15 Stk. Nr. 7 mehrmals täglich eine heisse Sieben zur Entspannung/Migräne Nr. 8 15 Stk. Nr. 9 15 Stk. Nr. 10 20-30 Stk. Nr. 11 10 Stk.
Achte beim Kauf auf die Potenz. Nr. 1, Nr. 3, Nr. 11 D12 Potenz, Nr.2, Nr. 4-10 und Nr. 12 D6 Potenz.
Vielleicht antwortet dir nach den Festtage noch Susana.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 24.12.05, 00:58 Betreff: Re: ich bin neu und brauche hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wegen des hohen Blutdrucks sind die wichtigsten Nummern die Nr. 8 und die Nr. 10, davon mind. 15-20 Stück. Erwägen würde ich aber auch die Nr. 15 und evtl. auch die Nr. 19. Falls Du wegen Deines Bluthochdrucks Medikamente einnimmst, und darunter auch Entwässerungsmittel sein sollten: die Nr. 8 und 19 wirken harntreibend. Empfehlen würde ich Dir auch die "heiße 7", gegen evtl. inneren Druck. Das könnte Deinen Blutdruck und auch Deine angesprochenen seel. Probleme bessern und sich auch auf die Migräne positiv auswirken. Die heiße 7 kannst Du einmal oder mehrmals täglich nehmen: 10 Stück von der Nr. 7 in ca. einem halben Glas heißen Wassers auflösen u. dann schluckweise zu Dir nehmen, dabei jeden Schluck so lang als möglich im Mund behalten. Kann u.U. die Stuhlfrequenz und - konsistenz verändern am Anfang. Und verzag nicht, wenn es etwas dauern sollte; manchmal dauert es etwas länger, vor allem bei starken und schon lange bestehenden gesundheitlichen Störungen. Viel Glück!
|
|
nach oben |
|
|
nena
Mitglied
|
Erstellt: 24.12.05, 08:51 Betreff: Re: ich bin neu und brauche hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
..und vergiß nicht zu entsäuern..also immer schön in Base Care baden Frohes Fest LG
|
|
nach oben |
|
|
Maria
Gast
|
Erstellt: 24.12.05, 12:39 Betreff: Re: ich bin neu und brauche hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Vreny
Hallo Ich bin zwar auch nur Laie, aber ..... |
Liebe Vreny,
Du bist wirklich klasse und kannst Susana schon richtig vertreten. Schön, dass Du Dir die Zeit nimmst, Dein Wissen hier einzubringen!
Danke an Dich und schönes Weihnachtsfest!
Liebe Grüße Maria
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Gast
|
Erstellt: 24.12.05, 20:28 Betreff: Re: ich bin neu und brauche hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@maria Das ist jetzt übertrieben. Susana hat jahrelange Erfahrung und ist mehr als ein Profi auf dem Gebiet der Schüssis. Wenn ich aber ab und zu einen brauchbaren Typ abgeben kann, so freut mich das natürlich. Ich finde das Thema Schüsslersalze halt hoch interessant und durch die Antworten von Susana und ihrem Team kann man sich weiterbilden. Es ist eine gute Ergänzung zu den Büchern.
Ein schönes Weihnachtsfest!
|
|
nach oben |
|
|
|