Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lieferprobleme von Adlersalzen nach Deutschland?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Poesie

Mitglied

New PostErstellt: 03.01.06, 12:53  Betreff: Lieferprobleme von Adlersalzen nach Deutschland?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich versuche nun seit 2 Wochen das Salz Nr. 22 in D12 über Online-Apotheken zu bekommen. Jedes Mal bekomme ich zur Antwort, dass es nicht möglich ist, die gewünschten Adler Tabletten über die Lieferanten zu beschaffen und sie auch nicht mehr nachgeliefert werden können. Da die Aussage von verschiedenen Apotheken kam stellt sich für mich die Frage, ob es evtl. bei der Belieferung durch Adler Pharma Schwierigkeiten gibt. Susana, weißt du hier was?

Habt ihr auch Probleme beim Kauf der Salze, bzw. woher bekommt ihr sie? Ich hatte mich gefreut, dass einige Online-Apotheken nun auch Adler Salze im Angebot haben, denn in meiner Umgebung gibt es keine Apotheke, die die Adler Salze führt. Nun das und mir wird als Alternative ein Ersatzprodukt in D6 angeboten. Meines Wissens gibt es die D12 bei den Ergänzungssalzen nur noch von DHU, richtig? Die mag ich vom Geschmack nicht so gerne, hat Jemand vielleicht noch einen Tipp für mich?

Lieben Gruß
Poesie

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 03.01.06, 13:14  Betreff: Re: Lieferprobleme von Adlersalzen nach Deutschland?  drucken  weiterempfehlen

Bestell doch direkt über den Kontakt hier auf der Homepage. Einfach Salznummer angeben und Grösse der Packung. Die Potenz der Ergänzungssalze bei der Adlerpharma ist immer D12. Falls es tatsächlich einen Engpass geben sollte, bekommst du bestimmt Bescheid.

Poesie

Mitglied

New PostErstellt: 03.01.06, 13:35  Betreff: Re: Lieferprobleme von Adlersalzen nach Deutschland?  drucken  weiterempfehlen

Die Möglichkeit habe ich auch schon in Betracht gezogen - wenn ich ehrlich bin sind mir fast 14,-- € Porto- u. Versandkosten Minimum einfach zu viel. Trotzdem Danke, Vreny.

Gast
New PostErstellt: 03.01.06, 14:32  Betreff: Re: Lieferprobleme von Adlersalzen nach Deutschland?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

die DHU salze bieten die Internetapotheken einem immer an.
Sie sind jedoch keine Alternative, denn sie enthalten den Resorptionhemmer Magnesiumstearat und Weizenstärke, welches ein Allergierisiko darstellen kann.

Das mit dem hohen Porto kann ich gut nachvollziehen.
Habe es auch schon bei verschiedenen Internetapotheken versucht, meist bekam ich ungenügende Antworten oder gar keine.

Wenn man die PZN Nummern hätte, wäre es vielleicht einfacher.
Die Artikel aus dem Webshop kann man gelegentlich über Internetapotheken "auftreiben". Beispielsweise das Zellfit PZN 2735912.

Vielleicht liegt es daran, daß der Internethandel in Österreich nicht gestattet ist??

LG Maren
Gaby
Gast
New PostErstellt: 03.01.06, 14:56  Betreff: Re: Lieferprobleme von Adlersalzen nach Deutschland?  drucken  weiterempfehlen

Die Frage ist auch, ob die Internetapotheken (ich bestell andere Dinge auch bei denen , mit sehr guten Erfahrungen) einem das Porto nicht mit in Rechnung stellen, wenn sie die Adler-Salze aus Österreich beziehen! Ich hab in Apotheken vor Ort (nicht im Internet) mich danach erkundigt, die hätten mir das Porto mit berechnet.
Also vorher abklären.

Hast Du vielleicht eine/n Mineralstoffberater/-in in Deiner Nähe, der/die bei Susana die Ausbildung gemacht hat? Der/die könnte Dir viell. die Salze günstig mitbestellen! Falls Du keinen Berater/-in auf der Liste hier finden solltest , frag dennoch an , z. B. per email, ob ein Berater in Deiner Nähe ist, der noch nicht auf der Liste verzeichnet ist.
Dagi

Mitglied

New PostErstellt: 03.01.06, 14:59  Betreff: Re: Lieferprobleme von Adlersalzen nach Deutschland?  drucken  weiterempfehlen

Ich persönlich stehe auf DHU, kann sein weil es die erste Sorte war die ich hatte.
Ich bestelle in einer Onlinapotheke Porto 3.90€ egal wieviel man bestellt.
1000 Stk. 19.99€, in Leipzig normale Apotheke fast 30.00 €
Flügel soll ja viel billiger sein, aber ich traue dem Frieden da nicht und mit DHU bin ich sehr zufrieden.
Nehme die Nr. 9 und Nr. 10, wegen zuviel Harnsäure und zum Entschlacken.
LG
Dagi

Poesie

Mitglied

New PostErstellt: 03.01.06, 15:57  Betreff: Re: Lieferprobleme von Adlersalzen nach Deutschland?  drucken  weiterempfehlen

@ Maren
Ich habe die PZN-Nummer, ich bin über deren Web-Shop gegangen und habe die Tabletten bestellt (sie wurden dort Angeboten). Ich habe eine Bestellbestätigung bekommen, hatte gedacht, die Ware wird jeden Tag kommen, es dauert vielleicht etwas wegen der Feiertage. Tja, kam sie aber nicht, auf Rückfrage kam dann die Mitteilung, dass sie nicht mehr lieferbar sind. Dann habe ich die nächste Onlineapotheke genommen, tel. nachgefragt, ob vorrätig, bestellt, gleiche Antwort .... nächste das selbe, dann kam es mir doch komisch vor.

Ich bestelle seit einiger Zeit rezeptfreie Medikamente sowie meine Schüsslersalze über Onlineapotheken und hatte bisher keine Probleme damit. Wie meinst du das mit dem Internethandel in Österreich? Ich komme aus Deutschland und bestelle in deutschen Internetapotheken.

@ Gaby
Hmmm, ich hatte es mit den Adler-Salzen über die Internetapotheke bis jetzt noch nicht probiert, lag auch mit daran, dass sie bisher nicht in deren Warensortiment waren. Ich bin der Meinung, wenn sie sie im Sortiment haben, düften sie das Extra-Porto nicht draufschlagen, es sei denn, sie geben einen Hinweis bei Bestellung. Sie werden die Schüsslersalze sicherlich nicht für jede Kundenbestellung einzeln bei Adler Pharma beziehen, im Gegensatz zu einer Apotheke vor Ort, die die Adlersalze nicht vertreibt und eben eine Einzelbestellung auf Kundenwunsch aufgibt.

Einen Mineralstoffberater habe ich laut Liste nicht in der Nähe. Stimmt, ich könnte noch mal direkt nachfragen, ob es Jemanden gibt, der nicht auf der Liste steht. Es ist recht schwierig hier in Norddeutschland. Auch habe ich mich bereits bei Adler Pharma nach einer Apotheke in meiner Nähe, die die Salze bei ihnen bezieht, erkundigt, auch die gibt es leider nicht.

@ Dagi
Ich bin eigenltich mit meinen Salzen sehr zufrieden (nehme sie von Pflüger und vertraue auf die Qualität, nur stellt diese Firma die Ergänzungsmittel nur in der D6 her).

Danke euch allen für die Anregungen, ich werde mir wohl zunächst eine Dose von DHU besorgen und nach einem Anbieter der Adlersalze weitersuchen, vielleicht klappt es doch noch irgendwo (später).

LG
Poesie

FrauHolle

Mitglied

New PostErstellt: 03.01.06, 16:57  Betreff: Re: Lieferprobleme von Adlersalzen nach Deutschland?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, geht mal auf die Seite: www.fs-mineralstoffe.de , da findet ihr
die Adler Cremegele usw.. Schüsslersalze allerdings findet ihr auch auf
dieser Seite, werdet aber weitergeleitet zur Delphin Apotheke, da diese
Salze nur über Apotheken verkauft werden dürfen. Allerdings sind das
keine Adler Salze, sondern sind von Staufen-Pharma hergestellt.
Sind aber bis jetzt die preisgünstigsten, die ich im Internet fand.
Die 1000 Packung kostet 12.49 !
Ich selbst habe jetzt das Glück, daß meine Cousine Apothekerin ist und
oft Vertretungen macht, ich war total platt, daß eine dieser Apotheken
in einem kleinen Dorf alle Adler-Produkte führt.
Gruß FrauHolle

Maria
Gast
New PostErstellt: 03.01.06, 17:53  Betreff: Re: Lieferprobleme von Adlersalzen nach Deutschland?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe auch schon in verschiedenen Internet-Apotheken die Adler-Produkte gefunden. Salze und auch Cremegele. Ich war hocherfreut, denn die Produkte waren auch wesentlich günstiger als bei der Adler-Pharma direkt. Auch ich bekam dann die Benachrichtigung, dass die Produkte leider nicht lieferbar wären.

Ich frage, warum diese Apotheken denn die Produkte überhaupt in ihr Angebot aufnehmen! Lieferbar sind die Adler-Produkte. Ich habe jetzt eine Apotheke vor Ort, die mir Susana als Bezugsquelle genannt hat und die besorgt alle Produkte ohne die Versandkosten aufzuschlagen! Andere Apotheken wollen die Versandkosten haben, da lohnt es, vorher bei verschiedenen nachzufragen.

Mich würde auch mal interessieren, warum die Internet-Apotheken, die Adler-Produkte im Angebot listen, diese letztlich nicht liefern (wollen).
Vielleicht hat Susana da Informationen?

Liebe Grüße
Maria
Gaby
Gast
New PostErstellt: 03.01.06, 23:34  Betreff: Re: Lieferprobleme von Adlersalzen nach Deutschland?  drucken  weiterempfehlen

[quote:Poesie]@ Gaby
Hmmm, ich hatte es mit den Adler-Salzen über die Internetapotheke bis jetzt noch nicht probiert, lag auch mit daran, dass sie bisher nicht in deren Warensortiment waren. Ich bin der Meinung, wenn sie sie im Sortiment haben, düften sie das Extra-Porto nicht draufschlagen, es sei denn, sie geben einen Hinweis bei Bestellung. Sie werden die Schüsslersalze sicherlich nicht für jede Kundenbestellung einzeln bei Adler Pharma beziehen, im Gegensatz zu einer Apotheke vor Ort, die die Adlersalze nicht vertreibt und eben eine Einzelbestellung auf Kundenwunsch aufgibt.

Einen Mineralstoffberater habe ich laut Liste nicht in der Nähe. Stimmt, ich könnte noch mal direkt nachfragen, ob es Jemanden gibt, der nicht auf der Liste steht. Es ist recht schwierig hier in Norddeutschland. Auch habe ich mich bereits bei Adler Pharma nach einer Apotheke in meiner Nähe, die die Salze bei ihnen bezieht, erkundigt, auch die gibt es leider nicht.

In welche Nähe wohnst Du denn, Du schreibst in Norddeutschland? Ich wohne auch in Nordeutschland, Berater in der Liste waren nicht grad "um die Ecke". Auf Anfrage erhielt ich dann eine weitere Adresse, die ziemlich nah bei mir ist! Darüber beziehe ich auch meine Adlersalze - die Ergänzungsnummern. Die Nrn. 1-12 nehme ich von Pflüger, die, wie die Adlersalze auch, als Hilfsmittel Lactose, Kartoffelstärke und Calciumbehanat enthalten. Die Pflügersalze (unter dem Namen "Biomineralien" in den Apotheken erhältlich), bezieh ich über Versandapotheken, die sie sehr viel günstiger anbieten!
Anna2
Gast
New PostErstellt: 04.01.06, 09:35  Betreff: Re: Lieferprobleme von Adlersalzen nach Deutschland?  drucken  weiterempfehlen

Habe gerade bei ebay Schüssis 1000 Stck für 8,30 gefunden, laut Nachfrage Eigenherstellung nach HAB mit Trägerstoff Lactose und Magnesiumstearat. Angeblich ist der Stoff vorgeschrieben? Hier wird er als Resorptionshemmer bezeichnet, was stimmt denn nun?
Adlersalze habe ich in Internetapos bisher nicht gesehen, sind die nicht nach HAB?
Bin ziemlich verwirrt...

LG
Anna
dawn1

Mitglied

New PostErstellt: 04.01.06, 10:51  Betreff: Re: Lieferprobleme von Adlersalzen nach Deutschland?  drucken  weiterempfehlen

Zitat:
    Ich versuche nun seit 2 Wochen das Salz Nr. 22 in D12 über Online-Apotheken zu bekommen. Jedes Mal bekomme ich zur Antwort, dass es nicht möglich ist, die gewünschten Adler Tabletten über die Lieferanten zu beschaffen und sie auch nicht mehr nachgeliefert werden können. Da die Aussage von verschiedenen Apotheken kam stellt sich für mich die Frage, ob es evtl. bei der Belieferung durch Adler Pharma Schwierigkeiten gibt. Susana, weißt du hier was?

Habt ihr auch Probleme beim Kauf der Salze, bzw. woher bekommt ihr sie? Ich hatte mich gefreut, dass einige Online-Apotheken nun auch Adler Salze im Angebot haben, denn in meiner Umgebung gibt es keine Apotheke, die die Adler Salze führt. Nun das und mir wird als Alternative ein Ersatzprodukt in D6 angeboten. Meines Wissens gibt es die D12 bei den Ergänzungssalzen nur noch von DHU, richtig? Die mag ich vom Geschmack nicht so gerne, hat Jemand vielleicht noch einen Tipp für mich?

Lieben Gruß
    Poesie
Verusch doch mal die die Apotheke OMP-Versandzentrum in Rheda-Wiedenbrück www.omp-apotheke.de. Die führen dort DHU, Pflüger und Orthim die Marke von Pflüger für Österreich. Ich habe Orthim ausprobiert und bin sehr zufrieden, der Preis liegt hierfür auch unter den Produkten von PFLÜGER. Da ich die Hausapotheke 1-12 bestellt habe ,habe ich noch nicht einmal Versand bezahlen müssen. Ein Versuch wär´ s doch wert mal vorbeizuschauen.

Dawn

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 1 von 6
Gehe zu:   
Search