|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Weihnachtsmann
Gast
|
Erstellt: 03.01.06, 17:49 Betreff: Re: Gestörter Hormonhaushalt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo martina,
danke für deinen beitrag. klingt irgendwie sehr bekannt für mich... "da" spielen sicher ganz, ganz viele sachen eine rolle. und ich glaube, dass es ganz oft so ist, dass es nicht klappt - denn ich kenne einige fälle.
mal sehen, was frau dr. in 2 wochen meint...
danke und liebe grüße!
|
|
nach oben |
|
|
Poesie
Mitglied
|
Erstellt: 05.01.06, 15:04 Betreff: Re: Gestörter Hormonhaushalt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Weihnachtsmann,
ich drücke dir die Daumen, dass du nach dem nächsten Arztbesuch etwas schlauer bist. Ich habe die Erfahrung machen müssen (und auch schon häufiger von anderen Betroffenen gehört), dass viele Frauenärzte auf dem Gebiet nicht fitt sind.
Ich gehöre auch zu den Frauen, die Probleme mit dem Schwangerwerden haben. Meine alte Frauenärztin meinte damals, es ist alles in Ordnung, das wird schon, weiter nichts, ich fühlte mich nicht ernst genommen. Sie hat mich nur vaginal untersucht, sonst nichts (keine Ultraschall- und keine Blutuntersuchung, kein Hinweis, ich solle mal Temperaturkurven führen, kein Hinweis, dass mein Mann sich untersuchen lassen sollte). Heute frage ich mich, wie sie eine Diagnose stellen konnte, ohne die erforderlichen Untersuchungen, heute kenne ich unsere Ursachen, die Probleme machen. Diese Frau hat mich nach diesem Erlebnis nicht wieder gesehen. Zum Glück habe ich dann einen tollen Frauenarzt gefunden, der mein Problem ernst nahm und sofort und ohne zu zögern alles nötige untersucht hat.
Auch ich gebe dir den Tipp, spreche deinen Arzt hartnäckiger auf das Thema an. Falls er dein Problem nicht ernst nimmt, solltest du vielleicht doch einen Arztwechsel in Erwägung ziehen. Eine andere Möglichkeit wäre, sich vom Frauenarzt eine Überweisung in die Kinderwunschsprechstunde ausstellen zu lassen. Keine Angst, dieser Schritt bedeutet nicht automatisch Künstliche Befruchtung, du kannst dich dort unverbindlich beraten lassen und es werden alle nötigen Untersuchungen gemacht. Vielleicht ist ja auch alles in Ordnung, und du kannst die Sache entspannter sehen.
Dein Vorteil ist, dass du noch recht Jung bist .... nur warte nicht zu lange, ich habe den Fehler gemacht, die Zeit vergeht so schnell.
LG Poesie
|
|
nach oben |
|
|
|