Autor |
Beitrag |
birgit1
Mitglied
|
Erstellt: 13.09.05, 08:30 Betreff: Hyperaktivität, ADS bei KIndern
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Unser Sohn, 7 Jahre, 2. Klasse, ist hyperaktiv und wird sein Weihnachten sehr erfolgreich mit Equasym behandelt. Ich habe aber Angst vor einer Abhängigkeit und vor den Nebenwirkungen. Weiss jemand Rat, wie man vielleicht mit Schüssler helfen kann???
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 13.09.05, 09:25 Betreff: Re: Hyperaktivität, ADS bei KIndern
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo vielleicht hilft die Schüsslermischung die unter Beschwerden A-Z "Hyperaktivität" aufgeführt ist. Es sind die Salz Nr. 2, Nr. 5 und Nr. 14 angegeben.
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 13.09.05, 14:14 Betreff: Re: Hyperaktivität, ADS bei KIndern
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich würde ihnen auch diese Mischung empfehlen. Weiters ist auch sehr auf die Nahrungsmittel die Hyperaktivität auslösen bzw. fördern z.B. Knabbernosi, Ketchup, Salami,Fertigprodukte... so gut es geht meiden
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 14.09.05, 10:51 Betreff: Re: Hyperaktivität, ADS bei KIndern
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Achte auf Vitamin B reiche Kost, das sind vor allem Vollkornprodukte und Gemüse. Meide wie oben schin besprochen Zucker, Fertigprodukte- Fast Food, und Weißmehl, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
Pia
Gast
|
Erstellt: 16.09.05, 18:48 Betreff: Re: Hyperaktivität, ADS bei KIndern
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
informiere dich doch mal hier:
http://www.hputest.nl/deutsch.htm
Sollte dein Sohn betroffen sein, gibt es natürliche Mittel, Zink und Vitamin B6, die helfen. Auf der Seite ist ein online-Test, der schon ganz gut ist.
Vielleicht ist die Seite auch für andere hier interessant.
Gruß Pia
|
|
nach oben |
|
|
Pia
Gast
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 07.01.06, 13:05 Betreff: Re: Hyperaktivität, ADS bei KIndern
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
hat mittlerweile jemand die Mischung für Hyperaktivität ausprobiert und kann schon Erfahrungen schreiben? Wann stellt sich ungefähr eine Besserung der Hyperaktivität ein?
|
|
nach oben |
|
|
yaris
Mitglied
|
Erstellt: 07.01.06, 22:07 Betreff: Re: Hyperaktivität, ADS bei KIndern
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo birgit mein 11 jähriger sohn ist ebenfalls von ads betroffen.wenn du lust hast kann ich dir ernährungstipps geben oder die adresse von der fachstelle für ernärung .denn ganz klar zucker und weizenprodukte müssen ersetzt oder gestrichen werden,aber auch milchprodukte .ich will hier nichts gegen schüsslersalze sagen ,ich bin selbst begeiterte anwenderin,aber da die schüssi aus milchzucker bestehen,sollte zu mindest am anfang darauf verzichtet werden. ich hoffe ich beleidige niemand ,denn das ist bestimmt nicht meine absicht
|
|
nach oben |
|
|
|