|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
tini
Mitglied
|
Erstellt: 09.01.06, 15:16 Betreff: Nierensteine
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Ich leide seit meiner Schwangerschaft an immer wiederkehrenden Nierensteine. Seit 1992 hatte ich insgesamt schon 4x einen Nierenstein. Seit geraumer Zeit habe ich mit Ödemen Probleme, musste aus diesem Grund auch schon ins Krankenhaus, um diese Wassereinlagerungen abklären zu lassen, da ich vor ca. 1 Jahr eine Gebärmutterentfernung gehabt habe, um auszuschließen, ob es irgendwelche Zusammenhänge gibt. Da nichts festgestellt wurde, habe ich mit den Schüsslersalzen angefangen, ich habe in dem Buch "Schüsslersalze typgerecht" GU, eine Kur für den Flüssigkeitshaushalt gelesen, die beinhaltet: jeweils 5 Tabletten Natrium sulfuricum D 6 morgens Natrium phosphoricum D 6 mittags Natrium chloratum D 6 abends
Meine Frage ist jetzt, können diese Salze einen Nierenstein begünstigen bzw. kann ein anderes Schüsslersalz mir aufgrund der Nierensteinsituation mir schaden?
Ich habe nämlich am Do 5.1. starke Schmerzen in der Blase bekommen und wieder einen extremen Harndrang, ich konnte kaum vom WC aufstehen, der Arzt stellte im Harn eine extreme Entzündung mit Blut fest und ich muss wieder mal zum Urologen abklären lassen, ob es ein Stein sein könnte. Ich hatte zwar keine Kolik, aber ich vermute, weil die Schmerzen von einer Stunde auf die andere kam, dass es sich auch um einen Nierensand gehandelt hatte. Meine vorherigen Nierenkoliken waren extrem, ich musste immer sofort ins Krankenhaus, den die Steine habe mir jedesmal die Harnröhre verstopft. Mein positiver Gedanke ist diesmal, da ich die Schmerzen nur im Bereich der Blase hatte bzw. habe, dass es sich vielleicht doch nicht um einen Stein handelt.
Vielleicht kann mir jemand dazu Auskunft geben!! Danke im Vorhinein für jede Info
|
|
nach oben |
|
|
tini
Mitglied
|
Erstellt: 09.01.06, 15:17 Betreff: Re: Nierensteine
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: tini
Ich leide seit meiner Schwangerschaft an immer wiederkehrenden Nierensteine. Seit 1992 hatte ich insgesamt schon 4x einen Nierenstein. Seit geraumer Zeit habe ich mit Ödemen Probleme, musste aus diesem Grund auch schon ins Krankenhaus, um diese Wassereinlagerungen abklären zu lassen, da ich vor ca. 1 Jahr eine Gebärmutterentfernung gehabt habe, um auszuschließen, ob es irgendwelche Zusammenhänge gibt. Da nichts festgestellt wurde, habe ich mit den Schüsslersalzen angefangen, ich habe in dem Buch "Schüsslersalze typgerecht" GU, eine Kur für den Flüssigkeitshaushalt gelesen, die beinhaltet: jeweils 5 Tabletten Natrium sulfuricum D 6 morgens Natrium phosphoricum D 6 mittags Natrium chloratum D 6 abends
Meine Frage ist jetzt, können diese Salze einen Nierenstein begünstigen bzw. kann ein anderes Schüsslersalz mir aufgrund der Nierensteinsituation mir schaden?
Ich habe nämlich am Do 5.1. starke Schmerzen in der Blase bekommen und wieder einen extremen Harndrang, ich konnte kaum vom WC aufstehen, der Arzt stellte im Harn eine extreme Entzündung mit Blut fest und ich muss wieder mal zum Urologen abklären lassen, ob es ein Stein sein könnte. Ich hatte zwar keine Kolik, aber ich vermute, weil die Schmerzen von einer Stunde auf die andere kam, dass es sich auch um einen Nierensand gehandelt hatte. Meine vorherigen Nierenkoliken waren extrem, ich musste immer sofort ins Krankenhaus, den die Steine habe mir jedesmal die Harnröhre verstopft. Mein positiver Gedanke ist diesmal, da ich die Schmerzen nur im Bereich der Blase hatte bzw. habe, dass es sich vielleicht doch nicht um einen Stein handelt.
Vielleicht kann mir jemand dazu Auskunft geben!! Danke im Vorhinein für jede Info |
[editiert: 09.01.06, 15:47 von tini]
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 09.01.06, 15:30 Betreff: Re: Nierensteine
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Sind bei Dir mal von seiten eines Endokrinologen Untersuchungen gemach tworden, z. B. ob die Hormone der Nebenschilddrüse in Ordnung sind (wegen der Nierensteine)? Und Nebennieren- und Nierenuntersuchungen wegen der Ödeme?
|
|
nach oben |
|
|
tini
Mitglied
|
Erstellt: 09.01.06, 15:32 Betreff: Re: Nierensteine
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Gast
Sind bei Dir mal von seiten eines Endokrinologen Untersuchungen gemach tworden, z. B. ob die Hormone der Nebenschilddrüse in Ordnung sind (wegen der Nierensteine)? Und Nebennieren- und Nierenuntersuchungen wegen der Ödeme? |
|
|
nach oben |
|
|
tini
Mitglied
|
Erstellt: 09.01.06, 15:33 Betreff: Re: Nierensteine
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Gast
Sind bei Dir mal von seiten eines Endokrinologen Untersuchungen gemach tworden, z. B. ob die Hormone der Nebenschilddrüse in Ordnung sind (wegen der Nierensteine)? Und Nebennieren- und Nierenuntersuchungen wegen der Ödeme? |
Ja, es wurde alles im Krankenhaus untersucht und nichts gefunden.
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 09.01.06, 15:42 Betreff: Re: Nierensteine
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Unter Beschwerden A-Z hat es eine Mischunng, welche die Ausscheidung von Nierengries fördert. Ich weiss nicht, ob das auch schmerzhaft ist, wenn Nierengries durch die Blase geht, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass das so ist
|
|
nach oben |
|
|
tini
Mitglied
|
Erstellt: 09.01.06, 15:44 Betreff: Re: Nierensteine
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Vreny
Unter Beschwerden A-Z hat es eine Mischunng, welche die Ausscheidung von Nierengries fördert. Ich weiss nicht, ob das auch schmerzhaft ist, wenn Nierengries durch die Blase geht, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass das so ist |
danke für die schnelle Info, werde mir das gleich durchlesen.
|
|
nach oben |
|
|
Mitterhöfer M.
Mitglied
|
Erstellt: 10.01.06, 18:47 Betreff: Re: Nierensteine
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Tini! Ich habe schon sehr gute Erfahrungen mit Schüßler und Nierensteinen gemacht und zwar insofern, dass diese aufgelöst worden sind. Dafür würde ich folgende Mineralstoffe empfehlen: Nr.2 - 20Stk tgl. Nr.7 - 3 x tgl als "heisse 7" Nr.9 - 20 Stk. Nr.11 - 7 Stk.
Die Entstehung von Nierensteinen wird durch Säure begünstigt, meist handelt es sich um Ca- oder Silikatsteine, deshalb zusätzlich Nr.2 u. 11; die heisse 7 hilft, die Steine bzw. den Sand schmerzfrei auszuscheiden. Alles Gute! Mitterhöfer Monika
ag. pharm. Mitterhöfer Monika Mineralstoffberaterin der GBA
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 11.01.06, 18:16 Betreff: Re: Nierensteine
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Ich kann die Antwort von Monika nur unterstreichen! Alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
Sternenzauberin
Mitglied
|
Erstellt: 12.01.06, 21:27 Betreff: Re: Nierensteine
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Mitterhöfer M.
Liebe Tini! Ich habe schon sehr gute Erfahrungen mit Schüßler und Nierensteinen gemacht und zwar insofern, dass diese aufgelöst worden sind. Dafür würde ich folgende Mineralstoffe empfehlen: Nr.2 - 20Stk tgl. Nr.7 - 3 x tgl als "heisse 7" Nr.9 - 20 Stk. Nr.11 - 7 Stk.
Die Entstehung von Nierensteinen wird durch Säure begünstigt, meist handelt es sich um Ca- oder Silikatsteine, deshalb zusätzlich Nr.2 u. 11; die heisse 7 hilft, die Steine bzw. den Sand schmerzfrei auszuscheiden. Alles Gute! Mitterhöfer Monika
ag. pharm. Mitterhöfer Monika<br>Mineralstoffberaterin der GBA |
Kann mann das auch zur Vorbeugung machen? Ich hatte nämlich vor einem Jahr einen Nierenstein. Bei mir war es ein Calciumoxalatstein
Liebe Grüsse Monja
|
|
nach oben |
|
|
|