Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Dickleibigkeit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 08.01.06, 11:06  Betreff: Dickleibigkeit  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hello!

Könnte mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen Fett-, Schadstoff- oder Eiweißdickleibigkeit ist oder besser gesagt, wie man erkennt, welche Dickleibigkeit man hat?? Bzw. was man beim jeweiligen Fall am Besten tun sollte?

Vielen lieben Dank!!
schimi69

Mitglied

New PostErstellt: 08.01.06, 14:02  Betreff: Re: Dickleibigkeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo !

Also ich versuche es mal so zu erklären:

Die Eiweißdickleibigkeit weist auf einen Mangel der Nr. 2 hin.
Bei einen Mangel wird das Eiweiß nicht verarbeitet und es werden die Eiweißflocken angeschwemmt. Einseitige Ernährung zB. zu viel Eiweiß ist auch nicht gut.

Die Fettleibigkeit kann man mit der Nr. 9 in den Griff bekommen, da diese den Säure- und Fetthaushalt reguliert, sowie den Stoffwechsel.

Die Schadstoffdickleibigkeit ist mit der Nr. 10 zu behandeln.
Wenn man zuvielen Schad- und Belastungsstoffen ausgesetzt ist, verschlackt der Körper zu sehr.

Ich hoffe ich habe es so richtig erklärt, wenn nicht wir Susana es richtigstellen ?? Danke !

Liebe Grüße
Alex

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 08.01.06, 14:16  Betreff: Re: Dickleibigkeit  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank Alex! Ja, hat mir auf jeden Fall weitergeholfen!

Mein Problem ist nur: Wie erkennt man welche Dickleibigkeit vorliegt. Kann man das erkennen?

Liebe Grüße!
Xanna

Mitglied

New PostErstellt: 09.01.06, 14:31  Betreff: Re: Dickleibigkeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Alex,

das ist ja hochinteressant. Ist es dann auch so dass wenn man zB. Milcheiweiss nicht verträgt man die Nummer 2 nehmen sollte?

Gruss
Alexandra

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 09.01.06, 15:28  Betreff: Re: Dickleibigkeit  drucken  weiterempfehlen

Ja, bei Milchallergie kann man die Nr. 2 nehmen.

chris
Gast
New PostErstellt: 09.01.06, 15:48  Betreff: Re: Dickleibigkeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

das heißt bei Milcheiweißunverträglichkeit kann das Salz helfen? Wie nimmt man das dann ein? Finde ich sehr interessant da ich von Milcheiweiß- sowie Lactoseunverträglichkeit betroffen bin.

Gruß
Chris
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 09.01.06, 16:05  Betreff: Re: Dickleibigkeit  drucken  weiterempfehlen

Schüsslersalze bestehen zum grössten Teil aus Lactose. Bei Lactoseunverträglichketi empfiehlt es sich, die Salze in Leitungswasser aufzulösen, NICHT umzurühren, und die Flüssigkeit nach 10 Minuten langsam und schluckweise zu trinken. Schlücke lange im Mund behalten. Den Rest im Glas wegschütten.

Du kannst es ja mal mit der Nr. 2 probieren. Es wird bei Milchunverträglichkeit empfohlen, 20 Stück pro Tag zu nehmen. Du kannst ja mit einer kleinen Menge gemäss obigem Beschrieb beginnen. Es gäbe auch Schüsslersalze in flüssiger Form zu kaufen, die keinen Milchzucker enthalten, aber die sind soviel ich weiss teurer.

Entscheide selber, aber einen Versuch wäre es vielleicht wert.

susana

Mitglied

New PostErstellt: 11.01.06, 18:53  Betreff: Re: Dickleibigkeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Bei Lactoseunverträglichkeit solltest du auf Dilutionen umsteigen, wir machen das auf Bestellung. Bei Milchunverträglichkeit kannst du mit Nr.2 und 4 arbeiten, aber ich sag dir, die Milch ist von Kühen für Kälber gemacht, also es ist auch kein Nachteil, wenn du keine Milch trinkst.
Eiweißdickleibigkeit : festes Fleisch, wirkt korpulent
Fettdickleibigkeit: alles schwabbelt, jeder Körperteil extra, Hunger auf Süßes, Kohlenhydrate, Nudeln, Fett, Butter.
Schadstoffdickleibigkeit: der Körper schwappt als Ganzes auf und ab, geschwollene Hände, Beine, Tränensäcke, Blähungen.
Meist ist Fett und Schadstoffdickleibigkeit in einer Mischform vorhanden, sodass man es nicht gut unterscheiden kann, alles gute, susana

Xanna

Mitglied

New PostErstellt: 12.01.06, 15:07  Betreff: Re: Dickleibigkeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Susana, Hallo Alex,

könntet Ihr noch kurz erläutern welches Organ für die Fettverdauung und welches für die Eiweissverdauung zuständig ist.

Vielen Dank

susana

Mitglied

New PostErstellt: 13.01.06, 11:02  Betreff: Re: Dickleibigkeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Hier gehts nicht um Organe, sondern um Mechanismen im Körper, ich empfehle dir dazu das Buch "Gesund abnehmen mit Schüßler Salzen", da wird das alles genau erklärt, das wäre nämlich hier zu lang, alles gute, suasna

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search