Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wasseransammlungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tini

Mitglied

New PostErstellt: 16.01.06, 16:43  Betreff: Wasseransammlungen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe seit ca. 8 Monaten Wasseransammlungen, manchmal mehr, manchmal weniger, jetzt ist es aber so, dass ich in den letzten 4 Wochen viel Wasser habe, mein Gesicht ist aufgeschwollen, an meinen Händen erkenne ich, dass die zwei Knöchel beim kleinen Finger und Ringfinger schon verschwunden sind, die Brust merke ich wird auch größer, ich habe hauptsächlich das Wasser am Oberkörper und im Gesicht.

Die Wasseransammlungen sind schon mal im Krankenhaus abgeklärt worden, es kam aber nichts heraus. Ich bekam nur Entwässerungstabletten.

Das Ganze hat nämlich mit Blutdrucktabletten (ich muss aufgrund von 2 Blutdruckkrisen seit Herbst 2002 - blutdrucksenkende Medikamente nehmen) angefangen, die eine Entwässerung beinhalteten, jetzt wurde ich umgestellt, da ich diese Tabletten nicht vertragen habe. Ich habe nach der Umstellung ganz schön zugenommen, weil in den neuen Tabletten keine Entwässerung war.

Ich habe in dem Buch "Schüsslersalze typgerecht GU) einen Beitrag gelesen, dass man den Flüssigkeitshaushalt mit den
Schüsslersalze 8,9 und 10 wieder in Ordnung bringen kann.

Ich nehme daher
5 Tbl. morgens Natrium sulphuricum
5 Tbl. mittags Natrium phosphoricum
5 Tbl. abends Natrium chloratum

Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Wasseransammlungen noch mehr geworden sind, seit ich die Salze nehme.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe???
Danke im Vorhinein für eure Infos.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schimi69

Mitglied

New PostErstellt: 16.01.06, 16:57  Betreff: Re: Wasseransammlungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo !!
Wenn ich mir das so durchlese, brauchst Du die Nr. 8 Natrium chloratum ganz dringend, ist nämlich auch das Hauptmittel bei Bluthochdruck.

Mische doch einfach alle Tabletten zusammen und nehme sie über den Tag verteilt ein.
Aber nimm mehr, von den 8er mindestens 20 Stück und von den anderen 10 Stk.

Alles Liebe
Alexandra

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 16.01.06, 17:12  Betreff: Re: Wasseransammlungen  drucken  weiterempfehlen

Ich würde auch sagen, dass es zu wenige Tabletten sind. 10 - 20 Stück von der Nr. 8 und Nr. 10 sind notwendig, von der Nr. 9 würde ich auch mind. 9 Stück nehmen.

Gaby
Gast
New PostErstellt: 17.01.06, 00:07  Betreff: Re: Wasseransammlungen  drucken  weiterempfehlen

Ich hab sehr gute Erfahrungen gemacht bei Wassereinlagerungen mit den Nummern 8,10,19. Die Nr. 8 und 10 mit mind. 20 Stück täglich (wenn es nicht ausreicht, höher dosieren), von der Nr. 19 täglich 5-7 Stück.
Susana hat vor kurzem auch noch die Nr. 21 empfohlen, weil die auch im Zusammenhang mit den Nieren stehen soll, sowie die Nr. 15.
Für Deinen Bluthochdruck wären ja ohnehin die Nrn. 8,10,15 angezeigt!

Vielleicht dauert es auch eine kleine Weile bei Dir, da durch die lange Diuretikaeinnahme bei Dir vielleicht auch Einiges aus dem Gleichgewicht geraten ist, wie z. B. Elektrolytverschiebungen (Natrium, Kalium) und vielleicht auch Deine Nebennierenhormone durch das Entwässerungsmittel zu stark beeinflusst wurden? vielleicht wäre eine Antlitzdiagnose und Beratung beim einem Mineralstoffberater hier das Richtige für Dich!

Ich würde daher Deinem Körper ein wenig Zeit gönnen, der kennt vermutlich die starke Stimulierung durch Entwässerungsmittel und muß sich erst umstellen. Versuch es auf jeden Fall mal mit o.g. Nummern, und v.a. höher dosiert (außer bei der Nr. 15, da würde ich mit 3 beginnen und einschleichend höher gehen, z. B. jede Woche 2 mehr). Bei mir hat sich die bessere Urinausscheidung erst eingestellt, als ich die Nr. 8 und 10 hochdosiert nahm und die Nr. 19 dazu.

Es kann aber auch sein, daß Dein Körper zu sehr entwässert wurde vorher und daher versucht jetzt "aufzufüllen" und daher das Wasser festhält.
tini

Mitglied

New PostErstellt: 17.01.06, 11:27  Betreff: Re: Wasseransammlungen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Gaby
    Ich hab sehr gute Erfahrungen gemacht bei Wassereinlagerungen mit den Nummern 8,10,19. Die Nr. 8 und 10 mit mind. 20 Stück täglich (wenn es nicht ausreicht, höher dosieren), von der Nr. 19 täglich 5-7 Stück.
    Susana hat vor kurzem auch noch die Nr. 21 empfohlen, weil die auch im Zusammenhang mit den Nieren stehen soll, sowie die Nr. 15.
    Für Deinen Bluthochdruck wären ja ohnehin die Nrn. 8,10,15 angezeigt!

Vielleicht dauert es auch eine kleine Weile bei Dir, da durch die lange Diuretikaeinnahme bei Dir vielleicht auch Einiges aus dem Gleichgewicht geraten ist, wie z. B. Elektrolytverschiebungen (Natrium, Kalium) und vielleicht auch Deine Nebennierenhormone durch das Entwässerungsmittel zu stark beeinflusst wurden? vielleicht wäre eine Antlitzdiagnose und Beratung beim einem Mineralstoffberater hier das Richtige für Dich!

Ich würde daher Deinem Körper ein wenig Zeit gönnen, der kennt vermutlich die starke Stimulierung durch Entwässerungsmittel und muß sich erst umstellen. Versuch es auf jeden Fall mal mit o.g. Nummern, und v.a. höher dosiert (außer bei der Nr. 15, da würde ich mit 3 beginnen und einschleichend höher gehen, z. B. jede Woche 2 mehr). Bei mir hat sich die bessere Urinausscheidung erst eingestellt, als ich die Nr. 8 und 10 hochdosiert nahm und die Nr. 19 dazu.

Es kann aber auch sein, daß Dein Körper zu sehr entwässert wurde vorher und daher versucht jetzt "aufzufüllen" und daher das Wasser festhält.
Danke für die ausführliche Info, ich werde das Ganze, was du geschrieben hast, ausprobieren bzw. möchte ich sowieso mal eine Antlitzanalyse machen lassen.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search