Autor |
Beitrag |
christine
Gast
|
Erstellt: 23.01.06, 09:10 Betreff: Schleim im Stuhl...
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
hi,
ein bekannte von mir nimmt seit 2 wochen zellfit+basenbad. ich habe ihr empfohlen langsam anzufangen das sie sehr empfindlich und geschwächt ist und damit reaktionen nicht allzu schlimm auftreten. in der 1 woche (1xteelöffel), 2 woche (2xteelöffel) und jetzt in der 3 wollte ich auf 3 teelöffel erhöhen lassen. seit etwa 3 tagen hat sie im stuhl nen komischen schleim dabei und im darmbereich hat sie halt wieder ein rumorren etc, sie macht sich sorgen. sie hat schon seit einigen jahren darm/magen probleme und wollte jetzt auf mein hintun mit den schüsslern endlich eine linderung/heilung davon.
kann ich das als anzeichen einer reaktion sehen und als eine art reinigungsvorgang? milchzuckerunverträglichkeit hat sie sich noch nicht testen lassen aber habe ihr zu vorsicht mal dazu geraten sich schnell mal testen zu lassen.
was sagt ihr dazu?
lg christine
|
|
nach oben |
|
|
Tonia
Mitglied
|
Erstellt: 23.01.06, 11:05 Betreff: Re: Schleim im Stuhl...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Christine,
das ist sicherlich eine Reaktion, Susana empfiehlt bei Reaktionen wenn man das Zell Fit nimmt die Nr. 9, Nr. 10 und Nr. 12 je 10 Stück. Aber in diesem Fall ist hier die Nr. 8 (Schleim) nötig.
Gruß Antonia
|
|
nach oben |
|
|
christine
Gast
|
Erstellt: 23.01.06, 11:43 Betreff: Re: Schleim im Stuhl...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
danke antonia. glaubst du das sie Morbus Crohn haben könnte. sie hat aber schulmedizinisch alles abklären lassen. bei der darmspiegelung hätte man dann doch was sehen müssen oder?
lg christine
|
|
nach oben |
|
|
Tonia
Mitglied
|
Erstellt: 23.01.06, 13:19 Betreff: Re: Schleim im Stuhl...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Christine,
ich denke schon, daß man bei Darmspiegelung feststellen kann, ob ein Morbus Crohn vorliegt (100 % weiß ich es aber nicht). Kann es auch sein, das sie eher einen nervösen Magen hat. Falls das so ist, helfen hier Schüßler Salze auch ganz gut.
Gruß Antonia
|
|
nach oben |
|
|
Gaby
Gast
|
Erstellt: 23.01.06, 17:40 Betreff: Re: Schleim im Stuhl...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Christine, Schleimbeimengen im Stuhl sind häufig ein Symptom bei einem Reizdarmsyndrom (RDS). M. Crohn würde sich anders bemerkbar machen und wäre v.a. auch in der Koloskopie erkannt worden und bei Laboruntersuchungen. Von naturheilkundlicher Seite aus kann man eine Menge machen, wenn man unter RDS leidet. (pflanzl. Medikamente, TCM, Entspannung, Ernährung etc.) Was ich aber zuvor evtl. noch abklären lassen würde, falls nicht schon geschehen, ob eine Unverträglichkeit vorliegt auf: Gluten, Lactose, Fructose. Lg, Gaby
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Gast
|
Erstellt: 23.01.06, 20:31 Betreff: Re: Schleim im Stuhl...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich würde dir anraten zum Zell Fit noch verstärkt die Nr. 8 mit ca. 20 Stk und die Nr. 9 mit ca. 20-25 Stück zu nehmen. Ich glaube das sich bei dir einiges an Säure löst. Viel Erfolg Kalroline
|
|
nach oben |
|
|
Christine
Gast
|
Erstellt: 24.01.06, 08:30 Betreff: Re: Schleim im Stuhl...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vielen Dank für Eure guten Tipps! Werd Ihr das gleich so weitergeben...
DANKE lg Christine
|
|
nach oben |
|
|
lilo
Gast
|
Erstellt: 24.01.06, 09:08 Betreff: Re: Schleim im Stuhl...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Christine! Schleim im Stuhl bedeutet, dass man einen Reizdarm hat. ich würde auf jeden Fall die Schüssler Salze reduzieren, bis sich der Darm beruhigt hat! Ich weiß das aus eigener Erfahrung! Herzliche grüße! Lilo
|
|
nach oben |
|
|
Kitt
Mitglied
|
Erstellt: 24.01.06, 10:14 Betreff: Re: Schleim im Stuhl...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
mein Mann hatte auch furchtbare Probleme mit dem Darm Reizdarm ect...... Wir haben alles ausprobiert, nichts half auch keine Schüssis. Jetzt haben wir endlich was ganz Tolles gefunden:
DARM NEU von Dr. Hittich sehr empfehlenswert !! Man kann kostenlos folgende Nr. anrufen: 0800-1827728 Dort wird man wirklich sehr gut beraten. Mein Mann ist überglücklich nach so vielen Jahren endlich beschwerdefrei zu sein. Ehrlich !
Liebe Grüße
|
|
nach oben |
|
|
Gaby
Gast
|
Erstellt: 24.01.06, 15:43 Betreff: Re: Schleim im Stuhl...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Was ist denn in diesem DARM Kitt enthalten und was bewirkt es? Hat Dein Mann die Diarrhoe-Variante oder Verstopfung und welche Beschwerden wurden bei ihm besser? Ich selbst leide am meisten unter Blähungen, die nicht abgehen, was höllisch schmerzhaft ist, sowie chron. Verstopfung, die aber meist hormonell bedingt ist. Gaby
|
|
nach oben |
|
|
Gaby
Gast
|
Erstellt: 24.01.06, 15:44 Betreff: Re: Schleim im Stuhl...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Sorry, wie komm ich auf Darm Kitt statt DARM NEU ;-))
|
|
nach oben |
|
|
|