|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
tini
Mitglied
|
Erstellt: 22.01.06, 14:37 Betreff: Vermehrtes Trinken bei Einnahme der Schüsslersalze?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen, ob man mehr trinken muss, wenn man die Schüsslersalze nimmt, damit das Ganze mehr ausgespült wird, gerade bei Wasseransammlungen oder soll man wie gehabt trinken, wie man es gewohnt ist. Leider bekomme ich nur 1,5 Liter pro Tag zusammen. Ich weiß aufgrund von meiner Nierensteine müsste ich mehr trinken.
Meine zweite Frage ist: Da ich die Schüsslersalze immer in Wasser auflöse (ich kann sie leider nicht so nehmen), trinke ich morgens 10 Stk. Nr. 10, mittags die Nr. 9 - 9 Stk. und am Abend 20 Stk. die Nr. 8 aufeinmal, je in einem Viertelglas.
Ich glaube, dass mit den 20 Stk. Nr. 8 war mir das letzte Mal zuviel, ich habe nach der Einnahme am ganzen Körper so einen Juckreiz gehabt, der sehr lange angedauert hat, mich juckte auch besonders die Kopfhaut...
Jetzt ist meine Frage, wieviele Tabletten kann man auf einmal auflösen in einem Glas Wasser. Soll das Wasser kalt sein oder warm oder wie bei der Heißen 7?
Danke für eure Infos
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 22.01.06, 15:57 Betreff: Re: Vermehrtes Trinken bei Einnahme der Schüsslersalze?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Susana, das ist hier die Forumsbetreuerin und die Verfasserin vieler Schüssler-Bücher, schreibt oft, man soll trinken, wenn der Körper Durst vermeldet. Aber sicher ist es gut, wenn man eine gewisse Menge an Leitungswasser zu sich nimmt. Vielleicht kommt das Durstgefühl mit der Zeit mehr zurück, denn die Einname von der Nr. 8 reguliert das Durstgefühl.
Der Juckreiz deutet meiner Meinung nach zu einer grösseren Mangel der Nr. 10 hin. Ich würde hier die tägliche Stückzahl auf 15 - 20 Stück erhöhen. Es macht auch mehr Sinn, die drei Salze zu mischen und über den Tag verteilt einzunehmen. Praktisch würde das so aussehen, dass du die Nr. 8, Nr. 9 und Nr. 10 mischst und jeweils einen Drittel der Salze in einem Glas (3 dl) Wasser auflöst. Man kann die Salze in kalten oder auch warmen Wasser auflösen. Gerade jetzt im Winter ist mir die letztere Variante lieber, weil mein Körper nach warmen Getränken und Nahrungsmitteln verlangt. Die Flüssigkeit langsam und schluckweise trinken, Schlücke lange im Mund behalten.
|
|
nach oben |
|
|
Leonie
Mitglied
|
Erstellt: 22.01.06, 16:05 Betreff: Re: Vermehrtes Trinken bei Einnahme der Schüsslersalze?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wenn der körper durst signalisiert ist es schon sehr spät, außerdem scheint dieser durstreflex bei uns nicht mehr so gut zu funktionieren und wird oft mit hunger verwechselt. Leitungswasser ist sicher besser wie mineralwasser, aber man sollte sich beim jeweiligen wasserwerk über die werte informieren. stilles mineralarmes wasser aus glasflasche ist am besten. siehe auch die hier gefühter diskussion
leonie
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 23.01.06, 10:46 Betreff: Re: Vermehrtes Trinken bei Einnahme der Schüsslersalze?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Es ist sehr wichtig, dass alle Salze zusammengemischt werden und über den Tag verteilt eingenommen werden, für deine Nierensteine würde ich unbedingt auch an die Nr.2 denken. Da du offensichtlich neu bist, empfehle ich dir unbedingt eine Beratung bei einer Mineralstoffberaterin zu machen, damit du einführene Erklärungen bekommst, siehe Liste der Berater auf dieser Homepage, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
|