Autor |
Beitrag |
Susanne21
Mitglied
|
Erstellt: 29.01.06, 13:48 Betreff: Nr. 1
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Zusammen mit anderen Salzen (Wechseljahrs-Mischung) nehme ich seit 3 Monaten jeden Tag 15 Stück von Nr. 1.
Die Spreizfussbeschwerden sind zwar weitgehend weg. Dafür habe ich starke Hornhaut an den Füssen bekommen. Seit einigen Tagen bemerke ich ockerfarbene Verfärbungen auf dem inneren oberen Augenlid. An meinen Fingerspitzen ist die Hauf aufgesprungen.
Mit ist nicht ganz klar, wieso das jetzt auftritt, obwohl ich täglich 15 Stück Calcium fluoratum nehme. Eigentlich sollten solche Symptome doch weniger werden ???
Susanne
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 29.01.06, 15:12 Betreff: Re: Nr. 1
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Nr.1 ist eine sehr langsam umstimmende Nummer, du solltest jetzt einfach weitermachen, das geht wieder weg, für die Hornhaut und aufgesprungenen Finger ist die Askinel super, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 09.08.06, 10:35 Betreff: Re: Nr. 1
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Susanne 21,
kannst du uns mal verraten ob denn die Hornhaut inzwischen wieder weg gegangen ist?
Danke und lG Ulli
|
|
nach oben |
|
|
Susanne21
Mitglied
|
Erstellt: 09.08.06, 13:25 Betreff: Re: Nr. 1
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Gast
Hallo Susanne 21,
kannst du uns mal verraten ob denn die Hornhaut inzwischen wieder weg gegangen ist?
Danke und lG Ulli |
Die Hornhaut ist nach wie vor stark vorhanden. Aber die anderen Symptome, bei denen die Nr. 1 angezeigt ist, werden kontinuierlich besser.
Gruß von Susanne
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 09.08.06, 16:14 Betreff: Re: Nr. 1
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
dass die anderen Symptome weggehen ist ja toll, und die Hornhaut hast du erst bekommen als du die 1 genommen hast oder hattest du vorher auch schon Hornhaut an den Füssen?
lg Ulli
|
|
nach oben |
|
|
Susanne21
Mitglied
|
Erstellt: 09.08.06, 21:10 Betreff: Re: Nr. 1
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Gast
dass die anderen Symptome weggehen ist ja toll, und die Hornhaut hast du erst bekommen als du die 1 genommen hast oder hattest du vorher auch schon Hornhaut an den Füssen?
lg Ulli |
Die Hornhaut hatte ich schon vorher.
Susanne
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 09.08.06, 22:25 Betreff: Re: Nr. 1
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Nr. 1 ist eines der langsamst wirkenden Salze. Ein Mangel hat aber auch viele Auswirkungen. Ich glaube, ich brauche sie nicht aufzuzählen. Es steht fast in jedem Schüsslersalzbuch, dass man oft jahrelang die Nr. 1 einnehmen muss, bis man am Ziel ist. Selten sind sich hier die Autoren so einig.
Hornhaut an den Füssen ist bestimmt einerseits auf einen Mangel an Nr. 1 zurückzuführen, aber sie kann auch auf ein Beckenungleichgewicht hindeuten. Wenn die Statik des Menschen nicht stimmt, steht er mit unterschiedlicher Belastung auf den Füssen. Bei mir ist das auch ein Problem, doch meine Füsse sind dank Einnahme (und Eincremen) der Nr. 1 viel ansehnlicher geworden. Das fällt sogar einigen Freundinnen auf, die sich oft über meine rissigen Füsse lustig gemacht haben. Temperaturunterschiede verbrauchen viel von der Nr. 1. Nicht nur im Winter, auch im Sommer öfter mal Socken tragen. Oft haben die Füsse kalt, auch wenns frau/man gar nicht richtig wahrnimmt.
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 10.08.06, 08:10 Betreff: Re: Nr. 1
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hornhaut an den Füßen wird man am schnellsten los, wenn man die Füße mit Essig(Naturessig )einreibt und darüber eine Fettcreme(Wollwachs)keine Feuchtigkeitscreme. die Hornhaut löst sich von selbst und fällt ab. Man kann es Abends machen, Socken darüber ziehen oder untertags mit offenen "Birkenstock"
Normalerweise ist in 3 Tagen die Hornhaut verschwunden.
Liebe Grüße Luzi
|
|
nach oben |
|
|
Linde
Mitglied
|
Erstellt: 10.08.06, 09:54 Betreff: Re: Nr. 1
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich hab da noch ne Frage zur Hornhaut: mein Göttergatte hat eigentlich keine Hornhaut an den Füßen, alles sieht wunderbar babyglatt aus - bis auf die Fersenkante: dort sind mm tiefe Risse. Da ist auch keine tote Haut zum Abschrubbeln, sondern nur diese megatiefen Risse.
Was kann man dagegen tun?
Danke für eine Antwort LG Re
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 10.08.06, 09:58 Betreff: Re: Nr. 1
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vielleicht kannst Du bei Graphites nachlesen. und Fersen immer mit Fett eincremen nicht mit Feuchtikeitcreme. Wäre ein Fall für Askinell
Liebe Grüße Luzi
|
|
nach oben |
|
|
|