Autor |
Beitrag |
omale
Mitglied
|
Erstellt: 31.01.06, 22:13 Betreff: Meine Tochter hat einen heftigen Neurodermitis-"Schub"
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallole erst mal aus dem Schwobaländle,
ich weiß mir grad echt nicht zu helfen: meine Tochter hat Neurodermitis und die ist grad (bei der Kälte) ziemlich heftig. Zudem wirkt sie müde, abgeschlagen, nachdenklich und ist sehr blass. Da ich ein Schüssler-Neuling bin (hab grad das "Gesund mit Schüßler..." gelesen), bin ich mir total unsicher was ich ihr geben kann, bzw. welche creme hilft und die Dosis(???). Sie nimmt die Tabletten erst, seitdem mein Sohn die Schüßlers entdeckt hat und richtig "scharf" drauf ist. Hab mir neulich bei Omp (hier in D) die Hausapotheke bestellt, weiß aber nicht, wofür welche creme/salbe dort ist, weil nix dabeisteht.
Über hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar, weil ich das Verschriebene cortison-präparat des hautarztes nur nehmen möchte, wenns nicht mehr anders geht.
LG Omale
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 01.02.06, 07:24 Betreff: Re: Meine Tochter hat einen heftigen Neurodermitis-"Schub"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Unter Beschwerden A-Z hat es eine Mischung bei Neurodermitis. Du kannst deiner Tochter die Mischung zur Selbstbedienung hinstellen. Sie wird sich nehmen, was sie braucht. Lass dir mit den gleichen Nummer im gleichen Verhältnis eine Crememischung machen. Es ist wichtig, dass auch äusserlich aufgetragen wird. Von der Adlerpharma gibt es auch eine fertige Salben- oder Cremegelmischung N. Schau mal im Webshop. Vielleicht kannst du sie auch in Deutschland in der Apotheke bekommen/bestellen. Die Alderpharma verschickt auch ins Ausland.
|
|
nach oben |
|
|
nena
Mitglied
|
Erstellt: 01.02.06, 08:22 Betreff: Re: Meine Tochter hat einen heftigen Neurodermitis-"Schub"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bei meiner Tochter hat immer ein Basenbad geholfen.... LG
|
|
nach oben |
|
|
Tonia
Mitglied
|
Erstellt: 01.02.06, 08:28 Betreff: Re: Meine Tochter hat einen heftigen Neurodermitis-"Schub"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Nena,
welches Basenbad gibst Du Deinem Kind und wieviel Pulver 1 oder 2 Esslöffeln?
Danke Antonia
|
|
nach oben |
|
|
kimvgt
Mitglied
|
Erstellt: 01.02.06, 10:57 Betreff: Re: Meine Tochter hat einen heftigen Neurodermitis-"Schub"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: omale
Hallole erst mal aus dem Schwobaländle,
ich weiß mir grad echt nicht zu helfen: meine Tochter hat Neurodermitis und die ist grad (bei der Kälte) ziemlich heftig. Zudem wirkt sie müde, abgeschlagen, nachdenklich und ist sehr blass. Da ich ein Schüssler-Neuling bin (hab grad das "Gesund mit Schüßler..." gelesen), bin ich mir total unsicher was ich ihr geben kann, bzw. welche creme hilft und die Dosis(???). Sie nimmt die Tabletten erst, seitdem mein Sohn die Schüßlers entdeckt hat und richtig "scharf" drauf ist. Hab mir neulich bei Omp (hier in D) die Hausapotheke bestellt, weiß aber nicht, wofür welche creme/salbe dort ist, weil nix dabeisteht.
Über hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar, weil ich das Verschriebene cortison-präparat des hautarztes nur nehmen möchte, wenns nicht mehr anders geht.
LG Omale |
Hallo!
Meine Tochter hat auch Neurodermitis welche im Winter schlimmer ist. Ich gebe ihr den Neurodermitis mischung (zu finden unter 'Beschwerden A bis Z') und ich habe einen Super Tolle Creme gekauft beim Apotheker. Bedan Creme oder Lotion. Auf die verkratzte Rötung tue ich den Creme weil er bißchen fetter ist und für den ganzen Körper den Lotion.
Schau mal hier: http://www.bedan.de/
Der Cremegel N hat bei mein Tochter nicht geholfen, in gegenteil es hat noch mehr gejuckt.
Baden in Basecare ist auch sehr gut!!
Viele Erfolg viele grüße Kim
|
|
nach oben |
|
|
nena
Mitglied
|
Erstellt: 02.02.06, 07:59 Betreff: Re: Meine Tochter hat einen heftigen Neurodermitis-"Schub"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Omale,
bevor ich Schüssler Salze kannte, habe ich sie im normalen Toten Meersalz oder in Jentschura`s Badesalz gebadet, jetzt natürlich im Base Care ( mind. 1 Std.). Jetzt, da wir sehr auf die Ernährung und das entsäuern achten, hat sie keine Neurodermitis mehr. Wenn dein Kind nach der Creme noch mehr Ausschlag bekommt ist das für mich ein Zeichen von vermehrter Säureausscheidung....Die ganzen Cremes die wir von Apothekern und Ärzten empfohlen bekommen hatten, halfen nur oberflächlich und auch nur für kurze Zeit oder garnicht - man kann auch mit dem BaseCare bei Juckreiz einen Brei machen und lokal auftragen- aber Neurodermitis ist ein sehr großer Bereich der vor allem auch die Seele betrifft - paradoxerweise entgegen den Ausschlägen ist es ein Schrei nach Berührung....Aber eines ist sicher zur Heilung bedarf es großer Geduld und Achtsamkeit... Alles Liebe
|
|
nach oben |
|
|
omale
Mitglied
|
Erstellt: 02.02.06, 18:16 Betreff: Re: Meine Tochter hat einen heftigen Neurodermitis-"Schub"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
vielen Dank Euch für Eure Tipps und Euer (wohltuendes) Mitgefühl. Als Mutter habe ich einfach manchmal das Gefühl, daß ich bei ihr irgendwie was falsch gemacht habe. Ich werde nun schauen, was für sie passt... ist ja doch nicht bei jedem gleich, wie ich rausgehört habe.
Alles liebe und danke nochmal
Omale
|
|
nach oben |
|
|
nena
Mitglied
|
Erstellt: 03.02.06, 08:19 Betreff: Re: Meine Tochter hat einen heftigen Neurodermitis-"Schub"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Omale, lass das Gefühl weg das du was falsch gemacht hast...du hast nichts falsch gemacht ! Es ist wie es ist....wenn du etwas erkannt hast..wunderbar ! Im übrigen spürt deine Tochter diese Schuldgefühle.... Musste ich auch erst lernen....ist nicht so einfach aber denke mal nach, alles "Negative" hat auch sein positives. ...und wenn es "nur" das ist, dass du etwas erkannt hast..... ;-) Alles Liebe
|
|
nach oben |
|
|
|