|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Gast
|
Erstellt: 09.02.06, 09:13 Betreff: Re: allabendliches glas wein trotz der salze?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, wenn jemand jeden Tag seine Tafel Schokolade braucht, sprechen wir schmunzelnd vom Schokoholiker und empfehlen guten Gewissens und ohne zu zögern die Nummer 7. Ein Mangel an Nummer 7 verführt denjenigen dazu, täglich seine Schokolade zu essen.
Ohne irgendjemanden in seinem Verhalten maßregeln oder bewerten zu wollen, vielleicht ist es einfach ein Signal des Körpers auf die Nummer 8. Alles Liebe Marion
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 09.02.06, 10:54 Betreff: Re: allabendliches glas wein trotz der salze?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ein Glas Rotwein am Tag ist sogar gesund. Wurde inzwischen bewiesen. Genauso ein Bier am Tag. Wenn einer in einer Suchtabteilung jahrelang arbeitet, sieht das ganze viel kritischer und wenn einer mal dann über die strenge schlägt wird man gleich zum Alkoholiker hingestellt oder man bekommt zu hören, hast Du ein Alkoholproblem usw. usw. Wenn ich abends auf ein Gläschen Rotwein gelüste habe, trinke ich es ohne schlechtem Gewissen.
Tom
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 09.02.06, 11:34 Betreff: Re: allabendliches glas wein trotz der salze?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Gast
Hallo,
...... und wenn einer mal dann über die strenge schlägt wird man gleich zum Alkoholiker hingestellt oder man bekommt zu hören, hast Du ein Alkoholproblem usw. usw. Tom |
Ich glaube, genau darum geht es nicht, Tom: "wenn man mal über die Stränge schlägt". Das Regelmäßige wurde hier ja angesprochen und der Punkt, dass es einem fehlt, wenn man das Glas Wein nicht hat.
Ich trinke auch gerne mal Alkohol, aber ich glaube, wenn ich es jeden Abend bräuchte, um mich entspannen zu können, würde ich es auch mal hinterfragen.
Den Hinweis auf die Nr. 8 finde ich gut!
Ciao
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 09.02.06, 21:06 Betreff: Re: allabendliches glas wein trotz der salze?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ach du liebe sch... neee oder?!
abgesehen davon dass man "anonyme gast-beiträge" auch nich so ernst nehmen sollte.
ich muss doch schon sehr bitten!!!
is natürlich klar dass man hier im internet seinen neigungen so richtig schön (weil anonym) freien lauf lassen kann. tratschen, lästern, sich selbst n bisschen hochheben, beleidigen, usw. usw. ... sowas zieht anonyme hobbypsychologen und wen auch immer, ja geradezu an.
ich finde der anonyme gast hat einfach NIX zum thema beigetragen. das thema lautet nämlich: "allabendliches glas rotwein trotz der salze". es heisst nicht: "hilfe ich bin suchtgefährdet".
die frage bleibt: was treibt euch dazu in solcher art und weise an einem thema zu beteiligen. warum erscheint es euch so reizvoll?
eure probleme sind nicht meine!
liebe hobbypsychologen, trockenen alkoholiker, lebensberater und anonyme ratgeber ... liebe erika,
bleibt doch bitte mit euren kommentaren (wenn sie hilfreich sein sollen) beim thema! es überrascht doch sehr wieviel beiträge ich mit diesem thread erzielt habe.
und nur einer war wirklich hilfreich.
erika: leg es aus wie du magst - wenn es dir hilft! aber auch ein gutgemeinter rat meinerseits: wage dich mit deinen thesen (anonym oder nicht) nicht allzu weit aus dem fenster. D A S macht nicht nur nachdenklich sondern erscheint auch mehr als inkompetent!
cheers! Carla
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 09.02.06, 21:15 Betreff: Re: allabendliches glas wein trotz der salze?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
das is der wahnsinn!!! während ich den letzten beitrag schrieb kamen zwei neue kommentare hinzu...
benatwortet doch bitte meinen andren thread mit der frage (Mg 300 und Magnesium Phosphoricum) wenn ihr so viel zum thema schüssler-salze beizutragen habt...
dabei fällt auf, dass sich einige nicht mal den kompletten inhalt wirklich durchlesen. mir werden hier sachen unterstellt die ich niemals erwähnt habe.
und ich soll nen mangel an .... ich fühl mich hier sogar echt n bisschen verarscht mit dieser aussage. wer sagt denn das ich "lust" drauf verspüre? hab ich das jemals gesagt?
"was du trinkst wein --> das isn mangel an nr. 8 --> übertreibt das hier nich n wenig? vielleicht missverstehen hier sogar einige leutchen den sinn dieser salze. ich trinke seit etwa zwei monaten diese gläschen rotwein. ich treibe intensiv sport und tue das um mein herz-kreislaufsystem zusätzlich zu stärken. natürlich tue ich das nicht vor wettkämpfen...
also bitte: wann habe ich gesagt ich verspüre den unglaublichen dran jetzt wein trinken zu müssen?
unglaublich is das!
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 09.02.06, 21:16 Betreff: Re: allabendliches glas wein trotz der salze?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
das is der wahnsinn!!! während ich den letzten beitrag schrieb kamen zwei neue kommentare hinzu...
benatwortet doch bitte meinen andren thread mit der frage (Mg 300 und Magnesium Phosphoricum) wenn ihr so viel zum thema schüssler-salze beizutragen habt...
dabei fällt auf, dass sich einige nicht mal den kompletten inhalt wirklich durchlesen. mir werden hier sachen unterstellt die ich niemals erwähnt habe.
und ich soll nen mangel an .... ich fühl mich hier sogar echt n bisschen verarscht mit dieser aussage. wer sagt denn das ich "lust" drauf verspüre? hab ich das jemals gesagt?
"was du trinkst wein --> das isn mangel an nr. 8 --> übertreibt das hier nich n wenig? vielleicht missverstehen hier sogar einige leutchen den sinn dieser salze. ich trinke seit etwa zwei monaten diese gläschen rotwein. ich treibe intensiv sport und tue das um mein herz-kreislaufsystem zusätzlich zu stärken. natürlich tue ich das nicht vor wettkämpfen...
also bitte: wann habe ich gesagt ich verspüre den unglaublichen dran jetzt wein trinken zu müssen?
unglaublich is das! |
CARLA
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 09.02.06, 21:27 Betreff: Re: allabendliches glas wein trotz der salze?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
is natürlich klar dass man hier im internet seinen neigungen so richtig schön (weil anonym) freien lauf lassen kann. Carla |
Bist Du nicht auch anonym, Carla? Hast Dich ja auch nicht angemeldet.
Jedenfalls ist es doch interessant, wie Dich dieses Thema in Wallung bringt.
Komisch, wie weiter oben schon jemand geschrieben hat, wenn man einem, der regelmäßig Schokolade isst, die Nr. 7 empfiehlt, so hat sich darüber noch keiner aufgeregt. Geht es aber um Alkohol..........
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
|
nach oben |
|
|
Carla
Gast
|
Erstellt: 09.02.06, 21:29 Betreff: Re: allabendliches glas wein trotz der salze?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich hab n andres problem ... und zwar: das ich mich über so nen scheiss so richtig aufregen kann... :))
aber das is auch n grund warum ich zusätzlich natrium phosphoricum einnehme.... ich hoffe es hilft und die erikas und marions dieser welt bringen mich nich mehr länger aus der ruhe
... aber durch mein ewiges gesaufe wirkt das sicher nich so gut. naja egal! ;) dann haben die andren eben was zu lachen :)
Carla
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 09.02.06, 21:35 Betreff: Re: allabendliches glas wein trotz der salze?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Gut, daß Du noch Humor hast. :)
Jetzt bin ich gespannt, was Susana zu diesem Thema sagt!
|
|
nach oben |
|
|
|