Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Unverträglichkeit der Schüßler-Salze

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Peter
Gast
New PostErstellt: 21.01.06, 06:59  Betreff: Unverträglichkeit der Schüßler-Salze  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich nehme seit ca. einem Jahr täglich über 30 Stück der Mineralstoffe.
Seit etwa drei Monaten habe ich Probleme mit der Verdauung. Dies äußerte sich anfänglich in einem nicht mehr so regelmäßigen Stuhlgang, der dann auch noch etwas weicher war als sonst. Hinzu kamen dann immer mehr Blähungen. Im Moment ist es so, daß ich ständig in der Magengegend ein unannehmes Gefühl habe, das manchmal nach dem Essen verstärkt ist.
Jetzt meine Frage, ob dies an einer Unverträglichkeit gegen die Schüssies (Milchzucker) liegen kann? Wie kann man herausbekommen ob eine solche Unvetrträglichkeit besteht.
Übrigens, ein Pflanzliches Magenmittel, welches ich vor einer Woche vom Arzt bekommen habe, zeigt keine Wirkung.

Schöne Grüße
Peter
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 21.01.06, 09:03  Betreff: Re: Unverträglichkeit der Schüßler-Salze  drucken  weiterempfehlen

Es wäre interessant zu wissen, welche Salze du einnimmst.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unter Ulmen

Mitglied

New PostErstellt: 21.01.06, 09:44  Betreff: Re: Unverträglichkeit der Schüßler-Salze  drucken  weiterempfehlen

das sich mit der zeit eine lactoseunverträglichkeit gebildet hat? hmm, komisch...

susana

Mitglied

New PostErstellt: 21.01.06, 17:16  Betreff: Re: Unverträglichkeit der Schüßler-Salze  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Lactoseunverträglichkeit kann im Labortest eindeutig festgestellt werden, frage deinen Arzt.
Es aknn sein, dass du jetzt mehr Nr.6 (10Stk) und Nr.10 (20 Stk) brauchst, das passt zu deiner Beschreibung, jedenfalls wenn keine Lactoseunverträglichkeit vorliegt.
Zusammenmischen und über den Tag verteilt lutschen, alles gute, susana

Peter
Gast
New PostErstellt: 03.02.06, 07:00  Betreff: Re: Unverträglichkeit der Schüßler-Salze  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

in der letzten Zeit nahm ich alle Salze außer 7 und 12. Von den Ergänzungssalzen 19 und 26.
Seit etwa drei Wochen nehme ich nun gar keine mehr. Aber meine Beschwerden haben nicht abgenommen. So kann es meiner Meinung nach nicht an einer Unverträglichkeit gegenüber den Salzen liegen.
Was mir jetzt noch aufgefallen ist, ist ein leichtes Sodbrennen zwischen Magen und Speiseröhre. Richtig sauer kommt es allerdings nur sehr selten hoch. Es liegt mehr im Magen.
Jetzt möchte ich es wieder mit den Schüssies versuchen. Möchte mich aber nur auf mein momentanes Magen- / Darmproblem konzentrieren und alles weglassen was dafür nicht notwendig ist.
Was würdet ihr mir empfehlen zu nehmen?

Danke für eure Hilfe
Peter
susana

Mitglied

New PostErstellt: 03.02.06, 13:18  Betreff: Re: Unverträglichkeit der Schüßler-Salze  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Nimm Nr.3 10 Stk, Nr.8 20-30 Stk, Nr.9 15 Stk, alles mischen und über den Tag verteilt lutschen, alles gute, susana

Gast
New PostErstellt: 04.02.06, 00:49  Betreff: Re: Unverträglichkeit der Schüßler-Salze  drucken  weiterempfehlen

Also mich würde die weiter oben gestellte Frage auch interessieren:

Könnte sich nach einigen Monaten/Jahren aufgrund der vielen Salze (Milchzuckertabletten) eine Laktoseunverträglichkeit entwickeln???

Danke.

LG
susana

Mitglied

New PostErstellt: 12.02.06, 11:10  Betreff: Re: Unverträglichkeit der Schüßler-Salze  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Eigentlich nicht, es kann aber sien, dass du sie nach einer Zeit nicht mehr so magst, dann mach Pause oder nimm weinger, alles gute, susana

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search