|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
tinkerbell
Mitglied
|
Erstellt: 12.02.06, 13:08 Betreff: Cellulitegefahr, Schwangerschaftsstreifen, überschüssiges Gewebe
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo. Vor 2,5 Jahren habe ich einen Sohn zur Welt gebracht, hatte dann an die 120kg und nach 1 Jahr fasten habe ich nun nur noch 68,5 kg , aber meine Schwangerschaftsstreifen und die überschüssige Haut stören mich. Gibt es dafür auch Schüsslersalze. Außerdem überkommt mich oft ein Heißhunger auf Schoko und Kekse...hab gehört, da helfen Nr. 7 und Nr. 9 ... stimmt das? LG Sabine
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 12.02.06, 13:23 Betreff: Re: Cellulitegefahr, Schwangerschaftsstreifen, überschüssiges Gewebe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Erst mal herzliche Gratulation zu deinem grossen Gewichtsverlust. Schau unter Beschwerden A-Z. Dort hat es eine Mischung "Dehungsstreifen". Die würde ich einnehmen. Aber ebenso wichtig ist das Eincremen mit dieser Mischung aus Gel. Ob Ecovell oder die Regenerationscreme der Adlerpharma hier auch richtig ist, kann vielleicht Susana beantworten.
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 12.02.06, 16:42 Betreff: Re: Cellulitegefahr, Schwangerschaftsstreifen, überschüssiges Gewebe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Genau, wie Vreny vorschlägt! alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
Doris
Gast
|
Erstellt: 12.02.06, 17:04 Betreff: Re: Cellulitegefahr, Schwangerschaftsstreifen, überschüssiges Gewebe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Klingt ja ganz interessant. Meine Dehnungsstreifen kommen auch von Schwangenschaften und sind aber schon älter. Und sehr tief bzw. breit. Das Untergewebe ist richtig eingerissen. Am Bauch und auch auf der Brust. Auch nach so langer Zeit kann ich mich immer noch nicht damit abfinden. Gibt es bei so alten Streifen überhaupt noch eine Chance? Ist das richtig, dass man alle 3 Cremen verwenden sollte? (Eincremen mit dieser Mischung aus Gel. Ob Ecovell oder die Regenerationscreme) Wenn überhaupt, nach welcher Zeit sieht man Verbesserungen? Vielen Dank für Informationen
Bei vielen anderen Beschwerden haben mir bisher SSalze super geholfen.
|
|
nach oben |
|
|
dagmar06
Mitglied
|
Erstellt: 12.02.06, 17:58 Betreff: Re: Cellulitegefahr, Schwangerschaftsstreifen, überschüssiges Gewebe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Ich glaube, dass bei Dehnungsstreifen zusätzlich die Regenerations Creme besser ist, da auch die Nr. 5 und 8 enthalten ist. Die bauen neues Gewebe auf bzw. hilft es dem Gewebe sich zu regenerieren. Evocell hilft aber sehr gut bei Orangenhaut!!! Die überschüssige Haut würde ich regelmäßig mit dem Massageöl von Adler Pharma massieren. Meiner Schwester hat das erst so richtig geholfen bei der überschüssigen Haut (hat Zwillinge bekommen). Dehnungsstreifen wurden vorher schon besser (mit der Regenerations Creme und Cremegel Nr. 1, 11, 5, und 8), dann kam ich auf die Idee, dass sie ihren Bauch mit dem Massageöl massieren könnte und habe es ihr am gleichen Tag noch gekauft. Nach ca. 2 Monaten sah man 1. Besserungen. Die Haut wurde straffer und hat sich auch um einiges wieder "zusammengezogen". Für die Elastizität ist hauptsächlich die Nr. 1 zuständig soviel ich weiß und die ist auch im Massageöl enthalten und das massieren hat sicher auch die Durchblutung gefördert. Sie macht aber auch Sport! Ich denke, dass das auch sehr wichtig ist! Meiner Schwester hat es echt viel geholfen also ist es auf jeden Fall einen Versuch wert. Dehnungsstreifen sind wahrscheinlich nicht ganz wegzukriegen aber bei meiner Schwester sieht man sie schon viel weniger (die Risse sind dünner geworden) und die Haut viel straffer. Ein sehr schönes Ergebnis konnte bis jetzt erzielt werden und vielleicht wird es ja noch besser obwohl sie jetzt schon sehr zufrieden ist. Sie hat wirklich darunter gelitten und jetzt geht es ihr viel besser. Sie hat ca. vor 7 Monaten mit der Regenerations Creme und den Cremegelen (w.o.) angefangen und vor 3 Monaten mit dem Massageöl also eine zeitlang dauert es schon! Bitte Geduld haben! Leider kannten wir die Schüßis noch nicht während der Schwangerschaft, weil da hätte man gut vorbeugen können. Natürlich nimmt sie die Mineralstoffe auch ein. (1,5,6,8,9,10,11 und 12)
Nicht auf die Zufuhr von ungesättigten Fettsäuren und Lezithin vergessen! So nebenbei: Leinsamenöl => viel Omega 3 Fettsäuren (hilft auch bei Verstopfung) Distelöl => viel Omega 6 Fettsäuren
Hoffe ich konnte helfen. Vielleicht gibt Susana noch eine Rückmeldung ob das so passt!
Liebe Grüße und viel Erfolg, Dagmar
|
|
nach oben |
|
|
iris
Gast
|
Erstellt: 12.02.06, 21:10 Betreff: Re: Cellulitegefahr, Schwangerschaftsstreifen, überschüssiges Gewebe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo dagmar,
da hat sie aber viel gecremt... jeden tag die ganzen verschiedenen cremes? oder jeden tag eine andere? ist das nicht ganz schön teuer? wie lange halten die cremes denn da immer so? ich habe das problem bei meinem (großen) busen, der durch pubertät streifen bekommen hat. durch schwangerschaft und stillen ist es natürlich nicht gerade besser geworden... könnten mich die salze also vielleicht vor einer OP bewahren?
neugierige grüße! iris
|
|
nach oben |
|
|
dagmar06
Mitglied
|
Erstellt: 12.02.06, 21:54 Betreff: Re: Cellulitegefahr, Schwangerschaftsstreifen, überschüssiges Gewebe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Naja unbedingt billig ist es nicht aber immer noch günstiger als eine OP.
Sie macht es immer so: In der Früh nach dem Duschen die Nr. 1 und 11 und dann die Regenerationscreme. Am Abend Nr. 5 und 8 und dann wieder die Regenerationscreme drauf. Also ganz unkompliziert. Zwischendurch, so 2 bis 3 mal pro Woche, benutzt sie das Massageöl.
Sie kommt relativ lange damit aus. Die Cremegele sind ja auch in 200 ml erhältlich und sind dann billiger. Sie trägt es nur dünn auf. Dachte, dass das reichen müsste und das hat es auch.
Versuch es mal mit der Nr. 2. Die wirkt regulierend. Eine zu große Brust wird kleiner bzw. wieder fülliger und eine kleine Brust kann bis zu einem gewissen Grad vergrößert werden. Bei einer Bekannten wurde die Brust wirklich kleiner und bekam wieder eine schönere Form. Es sind keine Wunder zu erwarten aber der Busen wurde sichtlich kleiner. Die Streifen kannst du so wie meine Schwester "behandeln".
Viele liebe Grüße, Dagmar
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 12.02.06, 22:46 Betreff: Re: Cellulitegefahr, Schwangerschaftsstreifen, überschüssiges Gewebe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo dagmar,
danke für die info. gibt es denn irgendwann einen punkt, an dem man das "endziel" erreicht hat und nicht mehr cremen muss? oder cremt man bis ans ende aller zeit?
mfg iris
|
|
nach oben |
|
|
dagmar06
Mitglied
|
Erstellt: 13.02.06, 12:06 Betreff: Re: Cellulitegefahr, Schwangerschaftsstreifen, überschüssiges Gewebe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Tja, das weiß ich nicht. Meine Schwester will jetzt jedenfalls noch nicht aufhören. Was ich mich frage ist, ob die Wirkung wieder nachlässt, wenn man mit dem Cremen und Pflegen aufhört.
Susana, hast du einen Rat dazu?
Viele liebe Grüße, Dagmar
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 14.02.06, 17:04 Betreff: Re: Cellulitegefahr, Schwangerschaftsstreifen, überschüssiges Gewebe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Ich pflege mich eigentlich täglich mit den Cremen, ich denke dass Pflege nie aufhört, schließlich ist gepflegte Haut schön und wirkt jünger und man vermindert die Faltenbildung. Aber natürlich kannst du zwischendurch die Cremen immer wieder wechseln, das spürst du dann sowieso, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
|