|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Jenny
Gast
|
Erstellt: 15.02.06, 13:43 Betreff: Trockene, rissige Lippen werden NICHT besser!
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Susana, liebe Forumbesucher,
ich habe mal 3 Fragen:
- Hier liest man von einigen, die schon nach relativer kurzer Zeit sofort Ergebnisse sehen und spüren, wie ihnen die Salze gut tun. Andere schreiben, dass sie ein Jahr oder länger hohe Dosen einnehmen und eigentlich nicht so richtig etwas spüren oder gar Verschlechterungen erleben (Tränensäcke, o.ä.) Es würde mich mal generell interessieren, warum bei manchen so eine tolle Wirkung eintritt und bei anderen nicht. Muss man vielleicht doch "dran glauben"?
- Ich nehme seit 10 Monaten die Nr. 1, Nr. 3 und Nr. 8 ein (mittlerweile ca. 30 Stück je Salz) und habe schon mind. 3 Döschen von dem Adler-Lippenbalsam verschmiert. Meine Lippen sind unverändert trocken, rissig und tun oft richtig weh. Den Balsam finde ich nicht so toll, er ist mir nicht gehaltvoll genug, irgendwie zu dünn und ich erlebe ihn nicht so wohltuend wie manch anderen Lippenbalsam, nehme ihn aber trotzdem, weil ich die Salze auf die Lippen bringen möchte. Warum erlebe ich keine Besserung an meinen Lippen??? (habe auch sonst mal alle Zipperlein durchgecheckt: alles unverändert) Was könnte ich nun noch für meine Lippen tun?
- Dafür habe ich aber in den letzten Monaten ziemliche Augenschatten bekommen. Vielleicht von der Nr.1? Diese Reaktionen, die ja teilweise sehr lange anhalten, finde ich nicht so schön. Ich werde oft darauf angesprochen, weil es sehr deutlich ist. In 3 Wochen treffen sich auf der Hochzeit einer Freundin viele alte Bekannte, die sich z. T. lange nicht gesehen haben und mir graut schon, dort mit so dunklen Augenschatten aufzutauchen. Kann man da nichts tun, um solche Reaktionen zu abzufangen? Dass man da vielleicht 1 oder 2 Jahre "durch muss", schreckt mich jetzt nach 10 Monaten langsam ab. Hier steht ja oft: durchhalten - durchhalten. Aber ohne wenigstens kleine Fortschritte zu bemerken fällt das schon schwer.
FRUST macht sich breit! :-(
Ich danke Euch schon mal für hilfreiche Tipps!
Herzliche Grüße Jenny
|
|
nach oben |
|
|
Unter Ulmen
Mitglied
|
Erstellt: 15.02.06, 14:17 Betreff: Re: Trockene, rissige Lippen werden NICHT besser!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
als was den lippenbalsam von adler pharma angeht bin ich sehr begeistert. hatte immer labello und das zeugs ist für den müll. seitdem ich den lippenbalsam benütze brauch ich:
1. nicht alle 5 minuten nachschmieren 2.keine fierblasen mehr 3.trockene/rissige lippen gehören der vergangenheit an
die salze selbst(1,3,4,6,9,10,11) nehme ich jetzt schon seit einem halben jahr und haben mir bei meinem einigen großen sowie vielen kleineren problemchen sehr geholfen.
also ich bin begeistert und empfehle jeden die schüssler salze weiter allein schon durch meine erfolge.
schade das bei dir keine erfolge eintreten. wie ist deine ernährung/trinkgewohnheiten. rauchst du? schlafplatz? vielleicht gibt es hier deswegen therapieblockaden...
lg UU
[editiert: 15.02.06, 14:17 von Unter Ulmen]
|
|
nach oben |
|
|
corradogirli
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 15.02.06, 19:16 Betreff: Re: Trockene, rissige Lippen werden NICHT besser!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo jenny! also das mit den trockenen lippen kenn ich. bei mir auch weh getan.da die 8 und die 1 etwas verbessert,dann aber immernoch wehgetan.dann die 5 und 3 genommen,da weicher geworden auch gehen von der 5 diese trockenen hautfetzten weg.dazu sojalecithin genommen,und davon richtig gut geworden. hin und wieder habe ich die fette salbe 1 auf die lippen jeden abend vorm schlafengehen,bring auf etwas besserung.von der salbe 8 werden die lippen auch weich.am besten ist aber von innen heilen,mit den schüssitabletten mit den augen kann ich dir auch nicht helfen,habe selber verschwollenen augen durch die 10 bekommen,und blau ringe habe ich drunter,versuche das auch wieder ins normale mit den schüssis zu bringen.
lg
[editiert: 15.02.06, 19:19 von corradogirli]
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 17.02.06, 15:11 Betreff: Re: Trockene, rissige Lippen werden NICHT besser!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Dunkle Schatten sind keine Reaktion auf Schüßler Einnahme sondern das Zeichen für einen Mangel, welcher hängt von der Farbe ab, da solltest du einen Mineralstoffberater nachsehen lassen. Wenn dir der an sich sehr fette Lippenbalsam zu wenig ist, dann versuche es wirklich einmal mit Lecithin zusätzlich, das tut auch den Nerven gut. Wenn Schüßler manchmal langsam wirkt, gibt es verschiedene Gründe: Zunächst ist es eine Naturheilweise, was du dir über Jahre zugefügt hast, kann nicht so rasch wieder weggehen. Außerdem gibt es akute und chronische Beschwerden, wobei die chronischen ja auch längere Zeit zur Heilung brauchen. Es gibt Therapieblockaden, darüber solltest du mit einer Beraterin der GBA reden, siehe Liste der Berater - und es kann auch sein, dass die Mischung die du einnimmst nicht die ideale Zusammensetzung ist, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
Jörg
Gast
|
Erstellt: 11.05.06, 23:48 Betreff: Re: Trockene, rissige Lippen werden NICHT besser!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Gegen trockene Lippen verwende ich seit sehr vielen Jahren sehr erfolgreich Bepanthen Wund- und Heilsalbe aus der Apotheke Morgens und abends vor dem zu Bett gehen auftragen. Je nach Bedarf auch mal tagsüber.
Das "Geheimnis" ist zum einen der Wirkstoff Dexpanthenol und die recht fette Salbengrundlage. Beides Zusammen wirkt bei mir sehr gut.
Gruss Jörg
|
|
nach oben |
|
|
sulfice
Gast
|
Erstellt: 13.05.06, 01:04 Betreff: Re: Trockene, rissige Lippen werden NICHT besser!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ja das mit der bepanthe salbe mach ich auch. aber mit der für die augen und nasensalbe da ist der gehalt von dexpanthenol hoch und zieht gut ein.hat mir mal ne krankenschwester empfohlen,das macht die lippen echt wieder heile. wirklich
|
|
nach oben |
|
|
nena
Mitglied
|
Erstellt: 13.05.06, 11:24 Betreff: Re: Trockene, rissige Lippen werden NICHT besser!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Jenny,
man hat auch trockene und rissige Lippen, wenn man nicht genügend Flüssigkeit zuführt. Trinkst du genug stilles Wasser ?? Falls es Lippenfalten sind die sich von Ober- bzw. Unterlippe bis rein in die Lippen ziehen, sind das Zeichen von Übersäuerung, also sicher die Nr. 9 die fehlt. LG
|
|
nach oben |
|
|
Susanne21
Mitglied
|
Erstellt: 16.05.06, 09:46 Betreff: Re: Trockene, rissige Lippen werden NICHT besser!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Jenny,
ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich nehme seit 9 Monaten die Nummers 1, 5, 8 und 11. Einige Symptome wurden besser, dafür wurden andere schlimmer. Augenschatten, die auf einen Mangel an Nr. 1 schließen lassen, habe ich inzwischen auch. Aber ich habe die Dosis nicht erhöht, sondern bleibe bei 15 Stück pro Tag.
Nach einiger Zeit bekam ich Schmerzen in den Zehengelenken. Inzwischen weiß ich, daß ich die Nr. 9 dazu nehmen muss. Ich bin noch am Experimentieren, wieviel ich von der Nr. 9 brauche, um keine Schmerzen in den Zehengelenken zu haben.
Ich vertrage nicht alle Produkte von Adler-Pharma. Zell-Fit ist nichts für mich. Auch ist es für mich gut, zwischendurch mal eine Woche garkeine Schüssis einzunehmen oder mal für ein oder zwei Wochen anderen einzunehmen. Jeder Organismus ist anders.
Ich habe gelernt, daß ich mich kontinuierlich weiterbilden muß und mein Wissen erweitern muß. Sodann ist experimentieren wichtig. Das kostet alles Zeit und Mühe.
Inzwischen habe ich mich mit einer Freundin zusammen getan und wir beschäftigen uns mit Anlitzdiagnose.
Mein Fazit ist: Es ist nicht damit getan, sich aus einer Tabelle eine Medikamentierung herauszusuchen und diese Einzunehmen. Wenn man die Schüssis selber anwenden will, dann muß man dies lernen und sein Wissen vertiefen und das ist aufwendig.
Gruß von Susanne
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 16.05.06, 09:57 Betreff: Re: Trockene, rissige Lippen werden NICHT besser!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das sehe ich auch so, liebe Susanne21. Am Ende ist man am besten sein eigener Arzt. Aber ich finde es tut gut, dass man sich selber helfen kann. Man bekommt einen ganz anderen Bezug zum Körper und ist auch nicht immer nur auf die Aerzte angewiesen (,denen man sowieso meistens sagen muss, was einem fehlt), was einem manchmal so hilflos macht. Uebrigens habe ich diesen Nr. 1-Schatten auch - trotz langer Einnahme der Nr. 1. Auch meine rissige Zunge ist ein Hinweis, dass ich einen grossen Mangel habe. Inzwischen habe ich mal vorübergehend auf 30 Stück erhöht. Ich finde, dass es etwas besser ist mit dem Schatten. Oder sagen wir, der Schatten ist nur noch unterhalb des Auges, der auf dem Augenlid ist verschwunden. Dafür sind meine Würfelfalten viel besser geworden. Die Nr. 1 ist ein langsam wirkendes Mittel. Habe aber auch schon gelesen, dass die Nr. 1 nicht zu hoch dosiert werden darf wegen allfälliger Reaktionen in Form von Schmerzen. Verhärtungen, welche sich lösen, können Schmerzen bereiten.
|
|
nach oben |
|
|
Mikki
Gast
|
Erstellt: 16.05.06, 11:53 Betreff: Re: Trockene, rissige Lippen werden NICHT besser!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ihr Lieben,
wenn ich hier im Forum so lese, dann frage ich mich, ob das alles so von Dr. Schüßler gemeint war!! Er wollte eine einfache, übersichtliche Heilmethode, die für jeden als Hausapotheke angewendet werden kann. Es entstanden die Biochemischen Vereine, eine große Laienbewegung. Mit Betonung auf "Laien". Die nehmen keine Megadosen und kennen komischerweise diese "Reaktionen" - wie es hier genannt wird - nicht. Die Salze verbessern kontinuierlich, ohne solche Verschlechterungen zu erzeugen, wie sie manche hier über Monate oder sogar 1 1/2 Jahre beschreiben. Und es wird hier auch der Drang deutlich, Schüßler immer mehr zu komplizieren. Warum?
Ich habe auch lange Zeit mit diesen Megadosen experimentiert und kam "vom Hölzchen aufs Stöckchen", d.h. ich bekam immer mehr Verschlechterungen und neue Symptome, die ich vorher gar nicht kannte.
DAS KANN ES NICHT SEIN! Ich kann nicht 3 Jahre lang auf Besserung warten und diese Wahnsinnsmengen einnehmen. Und während ich z.B. meine Kopfschmerzen angehen möchte, bekomme ich Augenschatten, Hautausschlag, Gelenkschmerzen und Tränensäcke. Und das nicht nur für ein paar Tage (wie bei einer homöopathischen Reaktion), sondern für Monate!!! Im Zweifelsfall liegt dann die Ursache am Schlafplatz, obwohl man auf diesem schon 10 Jahre lang schläft, ohne Tränensäcke, Augenschatten oder Gelenkschmerzen bekommen zu haben.
Es gab hier im Forum auch schon Beiträge, die diese Megadosenempfehlung sehr kritisch beleuchtet haben. Ich möchte nicht so weit gehen, den komerziellen Aspekt in den Mittelpunkt zu stellen, aber darüber nachdenken darf man schon.
Ich weiß, Ihr seid hier überwiegend treue "Niedan-Feichtinger-Anhänger", aber ich kann nur sagen: ich bin zurück zu der klassischen Schüßlertherapie, weg vom Gießkannenprinzip (man nimmt gleich alle 12 Salze plus etliche Ergänzungssalze), sondern gehe nacheinander die Dinge an. Jetzt kenne ich solche Reaktionen auch nicht mehr, sondern die Salze zeigen einfach nur positive Wirkung. Und ich spare viel Geld!!
Diese sog. Reaktionen werden nur bei der Niedan-Feichtinger-Methode beobachtet. Sie wird auch in keinem anderen Buch beschrieben. Und geht doch mal zu einem Biochemischen Verein und tauscht Euch dort mal mit z.T. auch schon älteren Leuten aus, die ihr Leben mit Schüßersalzen verbracht haben. Es stimmt einfach nicht, dass niedrige Dosen nicht helfen!!
Alles Gute wünscht Mikki
|
|
nach oben |
|
|
|