Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Welche Salben kann ich als KOSMETISCHE Mittel einsetzen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
sunny69

Mitglied

New PostErstellt: 23.02.06, 15:57  Betreff: Welche Salben kann ich als KOSMETISCHE Mittel einsetzen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallöchen,

habe mir erst supi viel im Forum durchgelesen *brav*, bevor ich eine Frage stelle...

Mir geht es darum, dass ich zu den medizinischen Verwendungszwecken der einzelnen Salben schon sehr viel gelesen habe - doch den Salben werden doch auch einige kosmetische Verwendungszwecke nachgesagt - oder?

Ich habe z.B. sowohl hier als auch in anderen Foren gelesen, dass die Salbe Nr. 1 gegen Bindegewebsschwäche helfen soll und die Salbe Nr. 22 wohl gegen Tränensäcke und/oder Augenringe....

Wie ist es mit den anderen Salben - wer weiß, ob es z.B. wirklich eine Schüssler Salbe gibt, die gegen Tränensäcke / Schlupflider hilft - oder eine andere gegen Pickel / Mitesser im Gesicht - oder, oder, oder...

Freue mich schon auf eure Antworten!

LG von Andrea

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 23.02.06, 16:07  Betreff: Re: Welche Salben kann ich als KOSMETISCHE Mittel einsetzen?  drucken  weiterempfehlen

Wenn du bei Problemen Erfolg haben willst, musst du bei kosmetischen Problemen immer die innere und äussere Anwendung/Einnahme machen.
Bei Schlupflider ist die Nr. 22 empfohlen, allerdings weiss ich gar nicht, ob es von den Ergänzungssalzen auch Salben/Gels gibt.
Bei Tränensäcken sollte eigentlich die Nr. 8 und Nr. 10 helfen, da ist vor allem die Einnahme der Salze angesagt.
Nr. 11 ist das Schönheitsmittel für Haut und Haar. Ergänzend kann auch das Cremegel in die Haut eingeschmiert werden.
Lies dich doch mal im Forum etwas durch. Es hat auch eine Beschwerdeliste A-Z, wo Mischungen zu den einzelnen Beschwerden empfohlen werden. Dort ist auch immer angegeben, wenn auch die äussere Anwendung angesagt ist.

Gast
New PostErstellt: 23.02.06, 16:14  Betreff: Re: Welche Salben kann ich als KOSMETISCHE Mittel einsetzen?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: sunny69
    habe mir erst supi viel im Forum durchgelesen *brav*, bevor ich eine Frage stelle...
!!!!!
sunny69

Mitglied

New PostErstellt: 23.02.06, 16:53  Betreff: Re: Welche Salben kann ich als KOSMETISCHE Mittel einsetzen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny,

vielen Dank für deine nette Antwort - die Nr. 8, 10 und 11 nehme ich u.a. bereits - allerdings als Tabletten - jetzt wollte ich eben mit cremen noch etwas "nachhelfen" :-)

Hallo GAST,

deinen Kommentar hättest du dir sparen können!

Ich hatte mir vorher sehr wohl alles Mögliche hier durchgelesen und auch schon bei Beschwerden A-Z unter Tränensäcke nachgesehen - aber da stehen nur die Tabletten...

Ich wollte u.a. auch praktische Erfahrungen von Forum-Mitgliedern haben, die einzelne Cremes (für entsprechende Einzel-Beschwerden) schon getestet und vielleicht auch für gut befunden haben!

Andrea

karoline
Gast
New PostErstellt: 23.02.06, 22:43  Betreff: Re: Welche Salben kann ich als KOSMETISCHE Mittel einsetzen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andrea,

eigentlich kannst du jeden Mineralstoff der unter den Beschwerden von A-Z angefüht ist als Cremegel oder als Salbe zusätzlich schmieren, du kannst dir mit dem Mineralstoff oder den Mineralstoffen die genannt werden Kompressen oder Brei auflagen machen somit hast du die Mineralstoffe dirket an Ort und Stelle wo du diese benötigst. Wichtig ist immer trotzdem die innerlich Einnahme um das Problem auch von innen heraus zu bearbeiten. Es kann dir nämlich sonst passieren, das du schnell Erfolg hast und wenn du absetzt kommt das selbe wieder, weil die Mineralstoffmängel im Körper nicht gelindert wurden.
Von den Erweiterungsmittel kannst du dir Cremegele anfertigen lassen - ich selbst arbeite die Ergänzungsmittel gerne im vorhinein als Brei ein und gebe dann die restlichen Mineralstoffe in Form einer Mischung oder auch nur als einzelnes Cremegel nach dem Abwaschen des Brei darauf.
Viele Mischungen werden schon von der Adler Pharma fertig angeboten z.B. Seborive - für unreine Haut, CoubeVen - für Besebreiser und Krampfadern,....
findest viele Informationen über die fertigen Produkte im Web - Shop.
Wenn du bestimmte Mischungen suchst, schreibe sie mir!

Wünsche dir beim Durchschauen viel Spass
Karoline
Gast
New PostErstellt: 24.02.06, 00:02  Betreff: Re: Welche Salben kann ich als KOSMETISCHE Mittel einsetzen?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: sunny69
    Hallo GAST,

deinen Kommentar hättest du dir sparen können!

Ich hatte mir vorher sehr wohl alles Mögliche hier durchgelesen
Hallo Andrea,

ich hatte schon verstanden, dass Du vorher viel gelesen hast!

Der Hinweis war nicht an Dich, sondern an Vreny, weil Du aufgefordert wurdest, Dich im Forum mal durchzulesen.

LG
Gast
New PostErstellt: 24.02.06, 09:42  Betreff: Re: Welche Salben kann ich als KOSMETISCHE Mittel einsetzen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Karoline,

das war ja eine super tolle und nette Antwort - klasse!

Hab mir den Webshop danach mal genauer angesehen und da sind der Tat einige Sachen, die mir zusagen würden...

Da du mir deinen Rat angeboten hast, würde ich den gern annehmen - ich suche speziell etwas gegen a) Falten b) Tränensäcke - vielleicht kannst du mir da was empfehlen?

Ach und noch was - wenn du von "Brei machen" für Auflagen sprichst - wie genau machst du diesen - und welches Verhältnis von Wasser und Tabletten nimmst du?

LG von Andrea

P.S. für Gast - alles klärchens :-)
kimvgt

Mitglied

New PostErstellt: 24.02.06, 12:21  Betreff: Re: Welche Salben kann ich als KOSMETISCHE Mittel einsetzen?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: karoline
    Hallo Andrea,

eigentlich kannst du jeden Mineralstoff der unter den Beschwerden von A-Z angefüht ist als Cremegel oder als Salbe zusätzlich schmieren, du kannst dir mit dem Mineralstoff oder den Mineralstoffen die genannt werden Kompressen oder Brei auflagen machen somit hast du die Mineralstoffe dirket an Ort und Stelle wo du diese benötigst. Wichtig ist immer trotzdem die innerlich Einnahme um das Problem auch von innen heraus zu bearbeiten. Es kann dir nämlich sonst passieren, das du schnell Erfolg hast und wenn du absetzt kommt das selbe wieder, weil die Mineralstoffmängel im Körper nicht gelindert wurden.
    Von den Erweiterungsmittel kannst du dir Cremegele anfertigen lassen - ich selbst arbeite die Ergänzungsmittel gerne im vorhinein als Brei ein und gebe dann die restlichen Mineralstoffe in Form einer Mischung oder auch nur als einzelnes Cremegel nach dem Abwaschen des Brei darauf.
    Viele Mischungen werden schon von der Adler Pharma fertig angeboten z.B. Seborive - für unreine Haut, CoubeVen - für Besebreiser und Krampfadern,....
    findest viele Informationen über die fertigen Produkte im Web - Shop.
    Wenn du bestimmte Mischungen suchst, schreibe sie mir!

Wünsche dir beim Durchschauen viel Spass
    Karoline
Hallo Karoline,
ich schmiere seit 6 wochen morgens die Nr. 1 und Abends die Nr. 11. Es fühlt sich gut an auf der haut, aber gehen auch die 'Grobe Poren' damit weg? Habe aufm stirn, kin un neben die nase auf die wangen etwas größer Poren. Oder nimmt man hier einen andere creme?

Vielen Dank im voraus!
liebe grüße
kim

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 24.02.06, 12:50  Betreff: Re: Welche Salben kann ich als KOSMETISCHE Mittel einsetzen?  drucken  weiterempfehlen

Bei grobporiger Haut hilft die Nr. 8.

sunny69

Mitglied

New PostErstellt: 24.02.06, 13:25  Betreff: Re: Welche Salben kann ich als KOSMETISCHE Mittel einsetzen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kim,

wenn du die Salben schmierst, machst du diese dann auch unter die Augen - oder lässt du die Augen aus beim Eincremen?

Und wenn du sie auch unter die Augen machst - verträgst du die Salbe gut oder reagieren deine Augen gereizt darauf (das Problem habe ich nämlich generell bei vielen Augencremes)?????

LG von Andrea

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search