sunny69
Mitglied
|
Erstellt: 25.02.06, 11:16 Betreff: Re: Schmerzen, hormonelle Störungen, Erschöpfung und noch mehr |
|
|
Hallo Gaby,
ich sehe das auf der einen Seite genau so wie Sabine... Hatte mal stechende Ohrenschmerzen - so extrem, dass ich zur HNO-Ärztin gegangen bin, die mich total auf den Kopf gestellt hat - aber nichts Organisches finden konnte...
Sie erklärte mir dann, dass das so genannte symptomatische Schmerzen sind und sagte dann einen Satz, den ich mir bis heute gemerkt habe: "Der Körper ist das Sprachrohr der Seele - denn die Seele selbst kann nicht sprechen!"
Auf der anderen Seite haben natürlich Abnutzungserscheinungen des Körpers keine seelisschen Ursachen (habe nicht nur einen Bandscheibenvorfall - sondern auch schon eine OP mit 5-monatigem Ausfall hinter mir - weis also, wovon ich rede) - A B E R wenn ich seelischen Stress habe, dann wirkt sich dieser sofort mit Schmerzen auf meinen Rücken aus - das wiederum spricht für das von mir oben Gesagte!!!!!!
Das alles ist wie so eine Art Teufelskreis - körperliche Abnutzung = Schmerz - Schmerz = belastet die Seele - man verkrampft (auch aus Angst) - das verursacht wiederum Schmerzen...
Und so wie sich das anhört, scheinst du dich (gezwungener Maßen) den Großteil des Tages nur und nur und nur mit deinen Schmerzen zu beschäftigen... (ist ebenfalls lieb und nicht anders gemeint)
LG von Andrea
|
|