Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
PFEFFERMINZ ,COLA,KAKAO,TEE, KAFFE HEMMEN DIE WIRKUNG DER SCHÜSSIS

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
corradogirli
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 27.02.06, 00:27  Betreff: PFEFFERMINZ ,COLA,KAKAO,TEE, KAFFE HEMMEN DIE WIRKUNG DER SCHÜSSIS  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

in einer zeitschrift für bioschemie (BBD) steht das es einige negative einflüsse auf die schüssis gibt und zwar;
öle wie im pfeffermintee( ob auch das pfefferminz der zahncreme ist hier net erwähnt) lähmen die resoption an den schlleimhäuten ,etwa eine halbe stunde
wirkung der funktions mittel wird stark gehemmt durch; methylxanthine coffein, theobromin und theophyllin die in kaffe,kakao,cola,tee enthalten sind. habe mal von susana gelesen das aber zahncreme nicht behindert bei schüssibehandlung.
was stimmt denn nun?!

lg

[editiert: 27.02.06, 00:35 von corradogirli]
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 27.02.06, 07:39  Betreff: Re: PFEFFERMINZ ,COLA,KAKAO,TEE, KAFFE HEMMEN DIE WIRKUNG DER SCHÜSSIS  drucken  weiterempfehlen

Ich kann dir nur sagen, dass ich überhaupt nicht darauf achte. Ich trinke sogar regelmässig Pfefferminztee, aber nie mehr als eine Tasse pro Tag. Zahnpasta habe ich jetzt mal jene von der Adlerpharma bestellt, aber mein Mann nimmt nach wie vor eine normale Zahnpasta und die Salze wirken trotzdem.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 27.02.06, 12:29  Betreff: Re: PFEFFERMINZ ,COLA,KAKAO,TEE, KAFFE HEMMEN DIE WIRKUNG DER SCHÜSSIS  drucken  weiterempfehlen

hallo,

ich glaube ja kaum wenn einer mit einer Zahncreme die äth. Öle enhält sich nach dem Zähneputzen gleich Mineralstoffpastillen nimmt. Man bemerkt die ja auch gleich nach dem Essen (wenn man was deftiges ißt),
dass die Mineralstoff nicht so richtig aufgenommen werden können.
Wenn sich dann die Mundschleimhäute gereinigt haben hat man wieder einen besseren Gschmackssinn. Ich seblst nehme schon lange Schüßler- Salz und habe lange nicht darauf geachtet welche Art von Zahnpaste ich nehme ( jetzt die Base Dent-wirkt super).
Das Cola, Kaffee, Kakao Mineralstoffräuber nicht wissen wir ja!
In welcher Form der Pfefferminztee schaden könnte weiss ich leider gesagt nicht - wirkt ja wieder auf einer anderen Ebene. Kann mir nur vorstellen. dass ich keinen Pfefferminztee trinke wenn ich ein nervöser Mensch bin und mich mit Schüßler in Ruhezustände bringen will - da Pfefferminztee aktiviert und belebend wikt.
Karoline

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search