Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Info zu Schlafplatz, Wasseradern und Störfelder

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 25.02.06, 18:05  Betreff: Re: Info zu Schlafplatz, Wasseradern und Störfelder  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Gast
    Hallo,
    und was ist Nr. 23 Natrium bicarbonicum? Das ist doch auch Natron.

Das könnte man doch dann auch nehmen.
    LG
Die Nr. 23 nimmt man ja bei extremer Übersäuerung dazu.
Trotzdem ist es Unterschied zum Grobstofflichen, wie es im Basenpulver enthalten ist.
Gast
New PostErstellt: 25.02.06, 19:11  Betreff: Re: Info zu Schlafplatz, Wasseradern und Störfelder  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
es im "Handbuch der Biochemie" von Niedan/ Feichtinger ist ein Zusammenhang beschrieben zwischen der Einnahme von Basenpulver und der Auswirkung auf die Bauchspiecheldrüse. Siehe Seite 328.
LG
Gast
New PostErstellt: 25.02.06, 19:12  Betreff: Re: Info zu Schlafplatz, Wasseradern und Störfelder  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
    es im "Handbuch der Biochemie" von Niedan/ Feichtinger ist ein Zusammenhang beschrieben zwischen der Einnahme von Basenpulver und der Auswirkung auf die Bauchspiecheldrüse. Siehe Seite 328.
    LG
sorry, Bauchspeicheldrüse soll das heißen.
Gast
New PostErstellt: 25.02.06, 19:57  Betreff: Re: Info zu Schlafplatz, Wasseradern und Störfelder  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
    LG
Ich kenne den Text auch. Aber es sind halt 2 verschiedene Ansätze und Niedan/Feichtinger sind eben Schüßler-Salz-Verfechter. Da kann ich nicht erwarten, dass sie Basenpulver empfehlen. Sie haben die Überzeugung, dass es nur mit den Salzen alleine geht. Ist ja nichts schlimmes, aber muss man dran denken und einordnen. Ein Homöopath ist auch von seiner Therapie überzeugt und wird nicht die Traditionell Chinesische Medizin empfehlen.

Trotz der Darlegung im Buch kann ich auch nicht glauben, dass z.B. bei Mayr-Kuren nur Leute behandeln, die Null Ahnung haben.

Man darf das Basenpulver natürlich nicht "unbedarft" (so steht es im Handbuch) einnehmen, sondern muss sich genau an die Anweisungen halten und darf es beispielsweise nicht zum Essen nehmen, um die Verdauung nicht zu stören.

Wie auch weiter oben schon geschrieben wurde, verstehe ich die Aufregung nicht so ganz. Die Basenpulver sind nichts anderes als ein Mix aus Mineralstoffen.

Also:
nach den Regeln einnehmen und nicht überdosieren. Das gilt eigentlich für alles, sonst richtet es natürlich Schaden an.
Maria
Gast
New PostErstellt: 26.02.06, 14:29  Betreff: Re: Info zu Schlafplatz, Wasseradern und Störfelder  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Basenpulver darf man nie zu den Mahlzeiten einnehmen!!!! Das stört logischerweise die Verdauung und irritiert die daran beteiligten Organe.

Am besten so weit weg wie möglich von den Mahlzeiten. Empfohlen ist mindestens 1 Stunde, besser 2 Stunden danach. Zu diesem Zeitpunkt gibt es die natürliche Basenflut im Körper, die durch das Essen ausgelöst wird. Diese Basenflut unterstützt man dann zusätzlich mit den eingenommenen Mineralien. So fühlt sich auch die Bauchspeicheldrüse nicht irritiert.

Wenn man vor dem Schlafengehen nochmal Mineralpulver einnimmt, dann liegt das letzte Essen sicher schon ein paar Stunden zurück.

Liebe Grüße
Maria
Elisabeth
Gast
New PostErstellt: 26.02.06, 15:10  Betreff: Re: Info zu Schlafplatz, Wasseradern und Störfelder  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen!
Habe mit großem Interesse diese Berichte vom Basenpulver gelesen.
Ich überlege nämlich schon seit einiger Zeit, ob ich nicht dringend dieses Pulver einnehmen soll.
Seit 1 Woche nehe ich nun die Chorellaalge ein und in der Früh und am Abend löse ich 1 Teel. Omni-Pulver im Wasser auf um die Darmflora zu unterstützen. Nun habe ich seit dieser Zeit verstärkt Schmerzen in den Gelenken und fühle mich auch ziemlich zerschlagen. Seit 2 Tagen mache ich abends Fußbäder mit Ausleitungssalzen.
Soll ich da jetzt noch das Basenpulver auch nehmen oder ist das dann zuviel?
Ps. wie sieht eine säure-basengerechte Ernährung aus, ohne, dass ich jetzt die gesamte Küche auf den Kopf stellen muß. Ich esser gerne Obst und Gemüse, Käse trinke hin uns wieder gerne Rotwein und versuche nun den Kaffee auf Nachmittag zu verlegen und in der Früh trinke ich Grünen Tee.
Aber mit sauer und weniger sauer kenne ich mich nicht wirklich aus.
Freue mich über eure Hilfe und Antworten. Liebe Grüße Elisabeth
Gast
New PostErstellt: 26.02.06, 15:31  Betreff: Re: Info zu Schlafplatz, Wasseradern und Störfelder  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Elisabeth
    Aber mit sauer und weniger sauer kenne ich mich nicht wirklich aus.
Hallo Elisabeth,

es gibt ein kleines, handliches Büchlein von Worlitschek und Mayr "Säure-Basen-Einkaufsführer", da sind alle Lebensmittel in Tabellen aufgeführt und in basisch und sauer zugeordnet. Finde ich ganz hilfreich. Schau mal bei Amazon.

Liebe Grüße
Maria
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 26.02.06, 16:16  Betreff: Re: Info zu Schlafplatz, Wasseradern und Störfelder  drucken  weiterempfehlen

Basische Lebensmittel sind: Kartoffeln, Bananen, Birnen, Milch, Mango,

Säurbildende Lebensmittel: Tomaten, Nudeln, Brot, Fleisch, Käse,

Dann gibt es auch Lebensmittel die sauer sind, aber doch basenbildend, aber nur in einem gesunden Organisum. Ist ein Körper mal übersäuert, so bildeen sie auch nur noch Säuren.

Eine Tablelle wäre für dich bestimmt hilfreich.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marion
Gast
New PostErstellt: 27.02.06, 15:43  Betreff: Re: Info zu Schlafplatz, Wasseradern und Störfelder  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
Gemüsesaft mit Tomaten ist basisch!?!
Marion
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search