|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Maxine
Gast
|
Erstellt: 14.10.05, 09:33 Betreff: PMS
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Bin durch eine Freundin auf dieses Forum und Schüssler Salze gestossen. Ich habe bis jetzt nur 1 Tablette von ihr gekostet (Nr. 2 glaub ich) und war echt widerlich. Ich denke mal, dass ich die nicht brauche (hoffe ich halt).
Nun zu meinem Problem: Ich kriege 2 Wochen vor der Regel extreme Brustspannen und 1 Körbchengröße mehr. Die Brust schwillt an und schmerzt. Habe schon mit Hormonen, Mönchspfeffer, Entwässerungstabletten versucht, hat alles nichts gebracht. Gibt es da viell. auch was von Schüssler was helfen könnte?
Bin echt schon verzweifelt!
Danke und lg Maxine
|
|
nach oben |
|
|
Maxine
Gast
|
Erstellt: 14.10.05, 11:13 Betreff: Re: PMS
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Sorry, hab noch vergessen. Seit ich die Beschwerden habe, dauert meine Regel nur 3-4 Tage. Ist anfangs sehr stark und dann ganz schnell wieder vorbei (früher hatte ich sie 1 Woche, dafür aber keinerlei Regelbeschwerden). Ich denke mal, das hängt irgendwie zusammen.
lg maxine
|
|
nach oben |
|
|
FrauHolle
Mitglied
|
Erstellt: 14.10.05, 14:02 Betreff: Re: PMS
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, wie alt bist du denn? Wenn es der Beginnder WEchseljahre sein kann, dann könntest du es mit Progesteronpflanzen versuchen, aber auch sonst für PMS sind diese Pflanzen geeignet. Mönchspfeffer gehört dazu, aber es wirkt auch manchmal verkehrt herum. Du könntest es mal mit Frauenmantel versuchen, ab Mitte des Zyklus 3mal tägl. 1 Tasse Tee trinken. Man könnte auch mal einen Hormon- spiegel machen, ob einfach Östrogen und Progesteron im falschen Ver- hältnis ist. Zu Beginn der WEchseljahre ist nämlich erst ein Progesteron- mangel da, das führt zum Ungleichgewicht mit Östrogen. Es gibt auch gute Fertigarzneimittel, pflanzlich und homöop. dafür . Gruß FrauHOlle Betr. schüssler kann ja jemand anderes antworten.
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 14.10.05, 15:58 Betreff: Re: PMS
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Da empfehle ich dir folgende Mischung: Nr.2 7 Stk Nr.3 10 Stk Nr.4, 10 Stk Nr.8 15 Stk Nr.7 10 Stk Nr.10 15 Stk Nr.12 20 Stk alles zusammenmischen und über den Tag verteilt einnehmen, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
maxine
Gast
|
Erstellt: 14.10.05, 21:22 Betreff: Re: PMS
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke! Keine Wechseljahre. Ich bin 28 und Hormonspiegel ist vollkommen in Ordnung (lt. Blutbefund zumindest).
lg maxine
|
|
nach oben |
|
|
Gaby
Gast
|
Erstellt: 15.10.05, 01:12 Betreff: Re: PMS
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: susana
Hallo! Da empfehle ich dir folgende Mischung: Nr.2 7 Stk Nr.3 10 Stk Nr.4, 10 Stk Nr.8 15 Stk Nr.7 10 Stk Nr.10 15 Stk Nr.12 20 Stk alles zusammenmischen und über den Tag verteilt einnehmen, alles gute, susana |
Die Nr. 25 nicht mit dazunehmen? Und wie schaut es mit der Nr. 15 aus? Wenn man die Beschwerden hat, die Maxine hier schildert, aber schon älter ist (könnte schon Anfang Wechseljahre sein), gilt dann diese Mischung auch? Ich hab seit dem 18. Lebensjahr PMS, wurde mit den Jahren immer stärker u. auch länger (z. T. den gesamten Zyklus durch, also gar keine beschwerdefreie Zeit).
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 15.10.05, 19:58 Betreff: Re: PMS
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Die Zusammensetzung würde für eine Frau vor dem Wechsel anders aussehen, sicher. Da gehören dann auf jeden Fall die Nr.13, 14 und 15 dazu, aber auch die Nr.21 und 25, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 01.03.06, 14:03 Betreff: Re: PMS
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Susana,
ich habe gerade diesen älteren Beitrag gefunden, da ich auf der Suche nach einer Mischung für eine Freundin bin, die exakt diese Beschwerden hat: 2 Wochen vor der Menses extreme Brustvergrößerung und ziemliche Schmerzen, Spannen, alles prall. Sie ist 53 Jahre alt.
Gibt es auch eine Art "Erste Hilfe", wenn es ganz schlimm ist, um die Beschwerden schnell wenigstens ein bißchen zu lindern? Breiauflagen oder getränkte Tücher? (zusätzlich zu der innerlichen Einnahme) Falls ja, welche Mischung wäre da richtig?
Vielen Dank! Liebe Grüße Maria
|
|
nach oben |
|
|
|