Autor |
Beitrag |
fanni
Gast
|
Erstellt: 06.03.06, 10:22 Betreff: Kind nimmt keine Schüssies bei Bedarf
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe eigentlich sehr gute Erfahrungen mit Schüssies bei meiner 1,5jährigen Tochter. Im Normalfall - also wenn der Schnupfen nur ein bischen ist und kein Fieber, dann lutscht sie die fröhlich weg und es wird nicht schlimmer. Im Ernstfall - also 39,5 Fieber und "richtig" dollem Schnupfen oder beim Zahnen weigert sie sich standhaft, irgendwelche Schüssies in den Mund zu nehmen bzw spukt sie auch wieder aus. Da ja gerade bei Kindern gesagt wird, sie "kennen" ihren Bedarf, verstehe ich nicht, warum sie die nicht nimmt. Ich habe ihr die auch unters Trinken gemischt, aber offensichtlich "riecht" sie das und trinkt nicht. Kann ja eigentlich nicht sein, denn die Dinger sind doch geschmacklos. Was kann ich tun? Danke für Tipps und einen schönen Tag noch Fanni
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 06.03.06, 10:27 Betreff: Re: Kind nimmt keine Schüssies bei Bedarf
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich weiss auch nicht warum, ich kann nur sagen, dass bei hohem Fieber die Nr. 5 angezeigt ist.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 06.03.06, 11:44 Betreff: Re: Kind nimmt keine Schüssies bei Bedarf
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, das Phänomen in manchen Fällen keine Schüßlersalze zu mögen, haben auch Erwachsene hier im Forum schon beschrieben. Von einer Schwangeren las ich, sie mochte die Salze während der Schwangerschaft auch nicht einnehmen und hat dann einfach drin gebadet. LG
|
|
nach oben |
|
|
fanni
Gast
|
Erstellt: 06.03.06, 14:27 Betreff: Re: Kind nimmt keine Schüssies bei Bedarf
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreny, dass das mit der Nummer fünf bei hohem Fieber tatsächlich funktioniert, habe ich schon gemerkt. Erst hatte ich Nr 3 gegeben, nichts passiert, dann hier nochmal nachgelesen und eben die 5 entdeckt. Dann gings wirklich runter. Aber weder die 3 noch die fünf hat sie freiwillig genommen, ich hab es ihr reingedrängelt. Auch wenn es geholfen hat, bin ich eben unsicher, weil sie die ja ansonsten freiwillig schluckt. Ich fühl mich so belämmert, weil ich sie ja quasi "vergewaltigt" habe. @Gast - das mit dem Baden ist eigentlich ja eine prima Idee, aber bei so hohem Fieber denke ich, es ist doch eine große Kreislaufbelastung mit dm Baden. Trotzdem hätte ich gerne dazu ein Statement von Susana: es wäre doch genial, wenn ich die Erkältungsmischung einfach ins Badewasser geben könnte. Oder? Liebe Grüße Fanni
|
|
nach oben |
|
|
schimi69
Mitglied
|
Erstellt: 06.03.06, 17:15 Betreff: Re: Kind nimmt keine Schüssies bei Bedarf
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo alle miteinander !!
Die Kinder haben noch sehr feine Antenne bzw. vertrauen auf Ihre Gefühle im Bau - was wir Erwachsenen leider schon verlernt haben.
Außerdem wenn der Körper am Höhepunkt seiner Krankheit angelangt ist, hat er sehr viel zu tun und kann sich nicht noch um die Verteilung der Mineralstoffe kümmern die wir Ihm zuführen. Also sagt der Körper stopp und die Kinder spüren das ganz genau was sie brauchen und was nicht. Man sollte die Kinder auch nicht überrumpeln (nicht böse gemeint) !!!
Wie Vreny schon gesagt hat ein Mineralstoffbad ist auch gut. Man kann auch bei Fieber ein Fußbad machen !!
Bei meinen Sohn habe ich schon mal "Schüssler Salze Patscherl" gemacht - funktioniert so wie Essigpatscherl. Hat ihm auch gut getan.
Aber mein Kinderarzt sagt auch immer - es ist gut wenn die Kinder fiebern - natürlich sollte es im Rahmen bleiben.
Vielleicht solltest Du deinem Kind die Mischung für´s Zahnen vorbeugend geben - damit die anderen Zähne besser durchkommen können.
Alles Gute Alexandra
|
|
nach oben |
|
|
Leonie
Mitglied
|
Erstellt: 07.03.06, 10:00 Betreff: Re: Kind nimmt keine Schüssies bei Bedarf
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hi,
was ist denn ein patscherl ?
leonie
|
|
nach oben |
|
|
schimi69
Mitglied
|
Erstellt: 07.03.06, 17:17 Betreff: Re: Kind nimmt keine Schüssies bei Bedarf
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Leonie !! Es gibt ein altes Hausmittel bei Fieber und zwar Essigwasser anrühren - alte Socken darin eintauchen und anziehen und dann in warme Handtücher einwickeln. Das ganze kannst Du aber auch mit Schüssler Salzen auch machen.
Die "Patscherl" sind einfach die Socken !!!!! :-) :-)
Liebe Grüße alex
|
|
nach oben |
|
|
fanni
Gast
|
Erstellt: 07.03.06, 18:31 Betreff: Re: Kind nimmt keine Schüssies bei Bedarf
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Alex, herzlichen Dank für Deine Zeilen - genau das hab ich ja auch empfunden und bin deswegen so unsicher. Ich möchte doch auf keinen Fall diese feinen Sensoren, die die Kleinen noch haben, übergehen. (ich will ja nicht sagen: brechen) Ich werd das nächste mal es wirklich mal mit "Patscherln" versuchen - bzw die Wadenwickel mit Schüssies tränken. Liebe Grüße nach Salzburg Fanni
|
|
nach oben |
|
|
|