|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
MarionB
Gast
|
Erstellt: 02.03.06, 12:03 Betreff: Haut nässend - Hilfe!
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, mein Mann hat wieder nässende Haut an den Armen bekommen. Angefangen hat es mit starkem Juckreiz.
Welche Salze sind geeignet?
Könnte eine Darmspülung schnelle Abhilfe schaffen und welche Salze wären gut?
Vielen, vielen Dank für eine schnelle Hilfe !
Marion
|
|
nach oben |
|
|
schimi69
Mitglied
|
Erstellt: 02.03.06, 15:04 Betreff: Re: Haut nässend - Hilfe!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo !!
Juckende Haut deutet auf die Nr. 10 hin - die Schlacken werden über die Haut ausgeschieden. Nässend - farblos ?? - das wäre dann die Nr. 8. Entzunden die Nr. 3
Wie sieht der Ausschlag genau aus !!
Meine Tochter hatte gerade heftigen Ausschlag auf einen Bein. Habe über Nacht einen Brei mit 3,5,8 aufgelegt - mit Frischhaltefolie umwickelt und es war am nächsten Tag um einiges besser. Habe auch immer wieder die Nr. 3 geschmiert.
Aber wie gesagt, es kommt darauf an wie der Ausschlag aussieht ? Vor allem wie es nässt ?
Alles Liebe Alex
|
|
nach oben |
|
|
MarionB
Mitglied
|
Erstellt: 03.03.06, 09:17 Betreff: Re: Haut nässend - Hilfe!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Guten Morgen! Vielen Dank für deine prompte Antwort. Natrium sulf. Nr.10 nimmt mein Mann nur sehr verhalten (ca. 2-4 Stck./2x wchtl.) gemischt mit Nr.9, vorwiegend Nr.3, 5, 2, 22, 11, 4, 8, gelegentlich die 6 und 7/heiss abends.
Im Oktober 2004 haben wir die Schmiererei mit Cortison-Salben abgesetzt und ersetzt durch Teebaum-Fluid, Teebaum-Öl zum morgendlichen Waschen, Calendula-Öl und -Umschläge, etc. Seit längerem benutzt mein Mann zum Cremen - nach dem morgendlichen Waschen - Melkfett, was seine Haut vor allem vor dem Austrocknen schützt! Von Adler-Pharma haben wir Nr. 6 Cremegel/Kalium sulfat und Nr. 6 als Salbe/Kalium sulfat! Nr. 8 als Salbe/Natrium Chlorid für nässende Hautausschläge wäre jetzt wohl besser?!?
Der Hautausschlag/nässend hat sich sonst spätestens so im Oktober gezeigt und über die Winterzeit angehalten!
Die Haut hat sich seitdem auch sehr verändert, sie ist nicht mehr "glasig", sondern durchwachsen, das Bindegewebe ist fester. Doch seit einiger Zeit ist sie richtig ledrig, jetzt rot und nässend mit weislichen Absonderungen.
Die Hautärzte wissen sich nur wieder mit Cortison zu helfen! Das kommt aber nicht mehr in Frage, weil mein Mann davon, vor allem intravenös gespritzt, vor ca. 10 Jahren anfänglich grauen Star (mit Linsen-OP) sowie eine Hornhautverkrümmung und seit ca. 3 Jahren eine Schleimhautverwachsung (Pemphigoid) hat, die ja nicht endgültig positiv/negativ ausgetestet werden kann und hier soll mit Chemo behandelt werden. Also kein Cortison mehr!
Eine verrückte Sache, aber wir haben gelernt damit umzugehen und kleine Schritte zu machen;
das mit der Frischhaltefolie probier ich aus, aber ist das gut bei nässender Haut, weil Vakuum?
Soll ich die Nr. 10 erhöhen/auf wieviel?
Hab ihm gestern noch die Nr. 3 gegeben und das Nässen hat nachgelassen bei ca. 8 Stck./Tag.
Hab vielen Dank und wenn dir noch etwas einfällt dazu bin ich für jede Anregung dankbar!
Viele Grüße
Marion
|
|
nach oben |
|
|
Tonia
Mitglied
|
Erstellt: 03.03.06, 09:44 Betreff: Re: Haut nässend - Hilfe!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Marion,
wenn es nässende Ekzeme sind bräuchte Dein Mann noch die Nr. 13 und die Nr. 24.
Bei Schleimhautveränderungen sind es die Nrn. 8 und 21.
Gruß Antonia
|
|
nach oben |
|
|
schimi69
Mitglied
|
Erstellt: 03.03.06, 10:51 Betreff: Re: Haut nässend - Hilfe!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Marion !!
Also wenn Dein Mann von der 6er einnimmt würde ich auf alle Fälle die 10er dazugeben. Die 6er reinigt die Zellen und die 10er transportiert die Schlacken ab -bei Deinen Mann über die Haut. Von der 10er würde ich Ihm schon mal 15 - 20 Stk. geben am Tag.
3 = 15 STk. 5 = 15 Stk. 6 = 10 Stk. 8 = 15 Stk 10 = 20 Stk.
Vielleicht schmieren mit 6, 8 und viel von 10.
Du kannst den Brei auch über Tags ein paar Stunden drauf lassen - ich habe es bei meiner Tochter deswegen über Nacht gemacht, weil am Tag sie es nicht oben lässt.
Alles Gute Alex
|
|
nach oben |
|
|
MarionB
Mitglied
|
Erstellt: 04.03.06, 12:28 Betreff: Re: Haut nässend - Hilfe!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Herzlichen Dank an euch
Gestern nachmittags hab ich ihm Zell Fit gegeben und noch mit Askinel geschmiert, Salze jedoch vorsichtshalber abgesetzt und heute ist es schon besser, es heilt ab, die Rötung geht zurück, die Haut ist fleckig rot/weiß.
Ich versuch dann langsam auf eure Mischungen zurückzukommen.
Vielen Dank und LG Marion
|
|
nach oben |
|
|
Karoline
Gast
|
Erstellt: 07.03.06, 22:29 Betreff: Re: Haut nässend - Hilfe!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, hat dein Mann schon einmal das Cremegel E probiert, dies wäre eine spezielle Mischung für Ekzeme und laut deiner Schilderung würde ich ihm Base Care Bäder verordnen - falls er diese verträgt und zusätzlich das Cremegel E schmieren. Weiters ist unter den Beschwerden von A-Z eine Mischung für Ekzeme angegeben, versucht es mal mit dieser. Wichtig ist die Mineralstoffe mal mind. über einen Zeitraum von 4-6 Wochen durchgehend mit voller Dossierung einzunehmen. Er kann es aber auch mit der Einnahme von Zell Fit versuchen. Denn mit Zell Fit schafft man auch viele Schlacken und Säure aus dem Körper und es wäre für ihn wahrscheinlich leichter anzuwenden. Viel erfolg Karoline
|
|
nach oben |
|
|
|