Autor |
Beitrag |
Gitta
Mitglied
|
Erstellt: 08.03.06, 13:11 Betreff: BaseDent und Zahnspülung
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen, nehme seit einiger Zeit die BaseDent Zahnpasta. Da ich lange, empfindliche Zahnhälse habe, hat mir mein Zahnarzt eine handelsübliche Zahnspülung empfohlen, die auch sehr gut wirkt. Der hohe ziehende Schmerz ist weg. Aber - passt das mit BaseDent zusammen, oder hebe ich mit der Spülung die Wirkung der Zahnpasta auf? Ich spüle ca. 10 - 15 Min. nach dem Zähneputzen und habe festgestellt, dass das Zahnfleisch dabei jetzt ziemlich brennt. Ich muss vielleicht noch sagen, dass ich speziell wegen dem Zahnfleisch seit langem die Nr.1 und Nr. 11 nehme. Der Erfolg ist riesig! Mein Zahnfleisch ist wieder fest, rosa und blutet nicht mehr. Keine Probleme mehr mit Zahnfleischtaschen, die der Zahnarzt regelmäßig behandeln musste. Gitta
|
|
nach oben |
|
|
Christian
Mitglied
|
Erstellt: 08.03.06, 13:38 Betreff: Re: BaseDent und Zahnspülung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Gegen die empfindlichen Zahnhälse hat bei mir die Nr. 21 sehr gut geholfen. Gegen Zahnfleischbluten und entzündetem Zahnfleisch nimmt man eigentlich die Nr. 3 und 5.
Liebe Grüße Christian
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Gast
|
Erstellt: 08.03.06, 22:07 Betreff: Re: BaseDent und Zahnspülung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gitta, kannst du mit veraten welche Mundspülung du anwendest? Wenn du glaubst, dass diese Spülung die Wirkung der Base Dent beeinträchtigt wende die Spülung nicht nach jeden Zähneputzen an. Ich glaube nur so kannst du feststellen was dir besser hilft oder es liegt an der Kombination das sich dein Zahnfleisch so gut erholt hat. Weiters solltest du beachten, dass die Einnahme der Nr. 11 über einen längeren Zeitraum Säure löst und du die Nr. 9 dazu nehmen solltest. Alles Gute Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Gitta
Mitglied
|
Erstellt: 09.03.06, 17:02 Betreff: Re: BaseDent und Zahnspülung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Karoline, vielen Dank für den Tipp mit der Nr. 9! Als Spülung verwende ich elmex sensitiv und auch nur 1x am Tag. Die anderen Salze habe ich speziell wegen meinem Zahnfleischrückgang genommen, bzw. nehme sie noch. Alle anderen Probleme haben sich damit, wie gesagt, auch erledigt. Die Wirkung der Schüssler-Salze erstaunt mich immer wieder. In der Regel reagiere ich sofort positiv auf die Einnahme und dass, obwohl ich mengenmäßig nur sehr wenig davon nehme. Lieben Gruß Gitta
|
|
nach oben |
|
|
|