Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Erstverschlechterung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gerti

Mitglied

New PostErstellt: 10.03.06, 10:07  Betreff: Erstverschlechterung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich habe eine Frage zur Erstverschlechterung:
Kann es sein, dass es bei einer chronischen Krankheit (in diesem Fall Rosazea seit ca. 3-5 Jahren) zu einer Erstverschlechterung kommt, die zum einen sehr massiv ist und zum anderen recht lange anhält (seit ca. 2 Wochen)? Wie in meinem gestrigen Beitrag bereits erwähnt nehme ich seit ca. 2 Wochen folgende Salze: Nr. 3/6/9 je ca. 10 St/Tag und Nr. 4/10 je 20 St/Tag. (Seit gestern nehme ich noch die "Heisse 7" abends und die Creme E).
Die Erstverschlechterung zeigt übrigens die typischen Symptome eines Rosazea-Schubs (starke Rötung, leicht geschwollen, endzündete Pickel).
Die Antwort ist mir wirklich wichtig, da ich nicht sicher bin, ob ich nicht was falsch mache
Danke
Gerti

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Battl

Mitglied

New PostErstellt: 10.03.06, 11:21  Betreff: Re: Erstverschlechterung  drucken  weiterempfehlen

ich kann leider nur spekulieren, aber vielleicht ist die Dosis zu hoch?
die Erstverschlechterung deutet ja darauf hin, dass "deine" Schussies die Richtigen sind

aber genaueres weiss ich leider auch nicht

es kann dir aber sicherlich noch jemand anderer weiterhelfen

Grüße

Bettina
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 10.03.06, 11:30  Betreff: Re: Erstverschlechterung  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht schaut Karoline nochmals ins Forum. Da müsste sie dir antworten. Oft ist bei Reaktionen die Dosis zu klein, doch du nimmst ja eine grössere Menge Salze, nicht nur zwei oder drei Stück je Nr.

karoline
Gast
New PostErstellt: 11.03.06, 22:12  Betreff: Re: Erstverschlechterung  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
habe bereits auf den anderen Eintrag auch schon geantwortet, hier schreibst du aber, dass vermehrt Säure über die Haut rauskommt. Ich würde dir anraten die Nr. 9 auf 20 Stk zu erhöhen, damit du die Säure leichter abbauen kannst. Weiter wir vorhin schon geschrieben die Mineralstoffmischung als Gesichtsmaske zusätzlich einsetzen, damit sollte die Reaktion schneller aufgearbeitet sein. Weiter würde ich dir Base Care Bäder anraten, damit schaffst du es sehr viel Schlacken und Säuren über die Haut auszuscheiden. Die Mineralstoffe zu reduzieren würde ich nicht machen, dies wird nur angeraden wenn jemand mit den Reaktionen überhaupt nicht klar kommt. Mit dem reduzieren der Einnahme wird einfach der Aufarbeitungsprozess eingebremst.
Wünsche Dir viel Erfolg
Karoline
Gerti

Mitglied

New PostErstellt: 13.03.06, 08:48  Betreff: Re: Erstverschlechterung  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank erst mal für Eure Hilfe. Ich werde die Erhöhung der Nummer 9 auf alle Fälle probieren. Gleichzeitig kann ich mitteilen, dass seit der zusätzlichen Nutzung der Creme E eine deutliche Bessereung eingetreten ist. Mir scheint die Erstverschlechterung ist soweit "fertig". Dass ich mit meiner chronischen Krankheit sehr geduldig sein muss, weiss ich. Ich halte Euch auf dem laufenden. Ich denke dass gerade bei dieser Krankheit die Informationen so spärlich sind (ausser natürlich schulmedizinische Behandlung mit Antibiotika), dass meine Erfahrungen einigen Leuten helfen werden.
Bis dann,
Gerti

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search