Autor |
Beitrag |
hilde
Mitglied
|
Erstellt: 13.03.06, 13:38 Betreff: ärzte - ignoriern schüßler salze
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
hallo
wieso schalten ärzte gleich auf sturr, wenn sie schüßler nur hören? ich geh ja trotzdem zum arzt wenn ich mir nicht sicher bin, nehme die salze einfach zur unterstützung und sehe diese ja nicht als arzt - ersatz.
als ich meinen arzt wegen einer möglichkeit fragte, wie ich eine cerclage ev verhindern kann, meinte er nur, da gibt es nichts dagegen. aber mal sehen vl kann ich es ja mit den salzen beweisen. lg
[editiert: 13.03.06, 13:45 von hilde]
|
|
nach oben |
|
|
hilde
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Gast
|
Erstellt: 13.03.06, 21:43 Betreff: Re: ärzte - ignoriern schüßler salze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, es ist bei uns auch so, dass man mit der Einnahme von Mineralstoffen von den Ärzten eher belächelt wird. Ich selbst verspüre aber die Wirkung der Mineralstoffe und mir ist daher egal was die Ärzte darüber denken. Es ist halt genau so wie mit anderen Aalternativen die man zur Schulmedizin oder anstelle der Schulmedizin einsetzt. Alles Gute Karoline
|
|
nach oben |
|
|
nena
Mitglied
|
Erstellt: 14.03.06, 08:18 Betreff: Re: ärzte - ignoriern schüßler salze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi, ich gehe nur noch sehr selten zum Arzt. Eben nur zur Kontrolle oder zur Diagnosestellung. Den Rest mache ich selbst (soweit möglich natürlich ). LG
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 14.03.06, 08:43 Betreff: Re: ärzte - ignoriern schüßler salze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Manchmal ist es auch besser, wenn man die Diagnose schon im Voraus weiss, dann hats der Arzt leichter....
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 14.03.06, 12:26 Betreff: Re: ärzte - ignoriern schüßler salze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mir ging es auch schon so, Ignoranz durch die Bank.
Gehe auch nur mehr zum Frauenarzt und zum Hausarzt wenn ich eine Diagnose brauche, oder zu Kontrolle wegen der Wirkung.
Es geht mir bestens mit der Selbstbehandlung und bin auch weniger krank, besser gesagt fast gar nicht mehr.
Hilf dir selbst dann hilft dir Gott
und das stimmt.
Liebe Grüße Luzi
|
|
nach oben |
|
|
Gerti
Mitglied
|
Erstellt: 14.03.06, 14:21 Betreff: Re: ärzte - ignoriern schüßler salze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich denke, dass viel zu viele Schulmediziner bei jeder Art von Alternativ-Medizin auf stur schalten. Meine letzte Erfahrung mit einem Facharzt war ein Besuch beim Hautarzt. Ich habe ihn als 2. Arzt aufgesucht um zum einen die Diagnose (Rosazea) bestätigt zu bekommen und zum anderen um Alternativen bei der Behandlung zu suchen. Er brachte es fertig seine Diagnose aus ca. 2 mtr. Entfernung zu stellen. Er hat nichts sonst gemacht, sagte es gäbe keine Alternative zu Antibiotika und meinte dann, ich solle diese ab sofort sowohl innerlich als auch äußerlich anwenden. Meinen Einwand auf Unverträglichkeit (extreme Magenprobleme bei Einnahme), fand er nicht weiter erwähnenswert. Als ich mich dann erdreistete zu sagen, ich hätte mich per Internet schlau gemacht und nach Alternativen gesucht, hat er fast schon sauer reagiert und das Gespräch recht schnell beendet. Nach diesem Besuch war mir klar, ich muss was anderes finden. Hier hoffe ich u.a. auf Schüssies und bin bisher auch zufrieden. Jedenfalls tut sich jetzt was. Grüße aus dem (immer noch viel zu kalten aber sonnigen) Hunsrück Gerti
|
|
nach oben |
|
|
Unter Ulmen
Mitglied
|
Erstellt: 14.03.06, 14:46 Betreff: Re: ärzte - ignoriern schüßler salze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
also mein hausarzt ist für homöopathie und ähnliches nicht abgeneigt und hat immer ein offenes ohr wenn ich ihm etwas erzähle. ich finde das auch sehr wichtig, wenn ich einen absolut sturen arzt hätte würde ich sofort das weite suchen.
die symptombehandlung und nicht die bekämpfung der ursache finde ich eigentlich das schlimmste. das fällt mir immer der spruch von dr.schnitzer ein:
Wenn ein Problem als unlösbar, eine Krankheit als unheilbar bezeichnet und nur symptomatische, dauernd zu wiederholende Maßnahmen angeboten werden, fragen Sie sich doch einmal: "CUI BONO?" - "Für wen ist es gut, dass sich daran nichts ändert, sondern alles so bleibt wie es ist?" ;-)
lg UU
|
|
nach oben |
|
|
Angela
Gast
|
Erstellt: 15.03.06, 08:01 Betreff: Re: ärzte - ignoriern schüßler salze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: hilde
hallo
wieso schalten ärzte gleich auf sturr, wenn sie schüßler nur hören? ich geh ja trotzdem zum arzt wenn ich mir nicht sicher bin, nehme die salze einfach zur unterstützung und sehe diese ja nicht als arzt - ersatz.
als ich meinen arzt wegen einer möglichkeit fragte, wie ich eine cerclage ev verhindern kann, meinte er nur, da gibt es nichts dagegen. aber mal sehen vl kann ich es ja mit den salzen beweisen. lg |
Liebe Hilde, einem sturen Arzt würde ich nicht beweisen wollen, daß Schüßlersalze helfen. Ich würde sie einfach nehmen ohne was zu sagen. Wenn die Schwangerschaft dann sehr gut verläuft oder sonstige Heilungserfolge festzustellen sind, wird er schon merken, daß was anders sein muß. Hier (oder im Handbuch der Biochemie) hat man schon öfters gelesen, daß vorallem Hebammen die positive Wirkung der Schüßlersalze bemerkten. Und "beweis" es dir selber. Da ist die beste Motivation für dich und dein Kind. Alles Gute.
|
|
nach oben |
|
|
nena
Mitglied
|
Erstellt: 15.03.06, 08:43 Betreff: Re: ärzte - ignoriern schüßler salze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe auch eine Schulmedizinerin ausfindig gemacht, die solange es geht, nur homöopathisch arbeitet. Sie hat ein grandioses Wissen und hat auch schon sehr geholfen. Leider nur hatte ich nach einer Konsultation, immer das Gefühl wieder eine Rate ihrer Hypothek abbezahlt zu haben ..... ;-) Also, sie nimmt`s von den Lebenden....aber die Entscheidung hin zu gehen oder nicht , liegt ja in meiner Hand.... LG
|
|
nach oben |
|
|
Battl
Mitglied
|
Erstellt: 15.03.06, 10:05 Betreff: Re: ärzte - ignoriern schüßler salze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
wird wohl auch in D so sein, dass die homöopathischen Mittel bzw. die Behandlung von der Krankenkasse nicht bezahlt werden
aber wenn man keine Krankenversicherung hätte, wären "normale" Behandlungen auch für viele unerschwinglich, weil diese dann komplett selbst bezahlt werden müssten (und nicht solidarisch von der Allgemeinheit übernommen werden würden)
Grüße
Bettina
|
|
nach oben |
|
|
Simone
Mitglied
|
Erstellt: 15.03.06, 10:13 Betreff: Re: ärzte - ignoriern schüßler salze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallöchen, aber selbst wenn man das Thema "Internet" in Bezug auf schulmedizinische Behandlungen erwähnt, erlebt man totale Ablehnung.
Liebe Grüße, Simone
|
|
nach oben |
|
|
|