Martina
|
Erstellt: 20.03.06, 16:49 Betreff: Re: Schmerzen, hormonelle Störungen, Erschöpfung und noch mehr |
|
|
Zitat: Vreny
Ich weiss auch nicht, warum du so heftig reagierst auf die Salze. Vielleicht kannst du uns hier mal deine Dosierungen angeben, wie du sie eingenommen hattest. Wenn du abends eine heisse Sieben einnimmst und 10 Stück von der Nr. 2, kannst du vielleicht gut bzw. besser ein- und durchschlafen. Mir hilft das jedenfalls sehr gut. Dann kannst du ja mal einfach die Nr. 3 ,Nr. 5, und Nr. 8 nehmen mit täglich 10 - 20 Stück. So hast du die Powermischung, die dich stärkt, bis du wieder zur Beraterin gehen kannst bzw. sie erreichen kannst.
Zur Nr. 8 kann ich nur soviel sagen, dass ich dieses Buch auch habe, worin steht, dass man mit der Nummer 8 vorsichtig dosieren sollte. Den Autor weiss ich nicht mehr auswändig, ich müsste nachsehen. Susana (das ist die (andere)Buchautorin, die uns manchmal hier im Forum berät) hat auf diese Frage auch schon hier geantwortet und uns beruhigt, dass sie die Nr. 8 selber seit Jahren einnimmt. Ich und mein Mann nehmen die Nr. 8 auch seit über einem Jahr in recht hoher Dosis - zeitweise 20 STück pro Tag. |
Liebe Vreni, danke für Deine schnelle Antwort. Diese Powermischung mit der 3, 5 und 8 (je 20 Stück) bekomme ich schon. Komisch ist bei mir - wie gesagt - eine scheinbare Reaktion aus die Nr. 7. Diese habe ich kürzlich abends in Verbindung mit der 2 genommen - und hatte eine Horrornacht! (Schweißausbrüche, Herzrasen, Frieren). Habe übrigens auch schon gelesen, daß sich manche Salze "nicht vertragen" - so z.B. die Nr. 2 und die Nr. 7! Was stimmt an dieser Aussage ?? Gestern bin ich allerdings einen Schritt weitergekommen bei meiner Rätselei: Ich habe im Forum entdeckt, daß Kaffee und Alkohol die Wrkung der Nr. 10 beeinträchtigen (Entschlackung und Entgiftung). Ich trinke tagsüber 2-3 Tassen Kaffee und abends gerne Bier (absolut in Maßen). Nach der chinesischen Organuhr arbeitet die Leber zwischen 1 und 3 Uhr nachts auf Hochtouren - und das ist genau die Zeit, zu der ich immer wach werde und dann "Probleme" habe. Da weiß mein Körper scheinbar nicht mehr, was er machen soll. Die Nr. 10 möchte arbeiten und die Nr. 7 und Nr. 2 sollen ihn "ruhigstellen". Gestern abend habe ich kein Bier getrunken, mit dem Ergebnis, daß ich heute Nacht keine Probleme hatte. Ich bin zwar wachgeworden, um halb vier, aber es ging mir gut. Und deswegen fühle ich mich heute unheimlich befreit und gut. Leider mußte ich darauf aber selbst kommen (bzw. durch Euer Forum), von meiner Beraterin wußte ich das nicht und ich habe die Nr. 10 von ihr mit 12 Stück in meiner Tagesdosis. Die besteht übrigens aus folgender Zusammensetzung: Nr. 1: 5 St. (auf 12 steigern) Nr. 2: 20 St. Nr. 3: 20 St. (auf 30 steigern) Nr. 4: 7 St. (auf 10 steigern) Nr. 5: 20 St. (auf 30 steigern) Nr. 6: 6 St. Nr. 7: 5 St. Nr. 8: 20 St. (auf 30 steigern) Nr. 9: 7 St. (auf 10 steigern) Nr. 10: 12 St. (zur Nr. 6) Nr. 11: 10 St. Nr. 12: 7 St. (auf 10 steigern) Nr. 19: 5 St. Nr. 21: 5 St. Nr. 26: 5 St.
Ganz schön viel, oder? Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll, denn als ich vor einem halben Jahr angefangen habe, mich mit den Schüssler Salzen zu beschäftigen, war meine Information, nicht mehr als 2-3 versch. Salze zu nehmen und die auch nur bis zu 5 Stück pro Salz. Ich habe im Herbst eine "Stress-laß'nach-Kur" mit der Nr. 5 morgens (5 St.), der Nr. 3 mittags (3 St.) und der Nr. 7 abends (5 St.) gemacht und damit super meine (nicht organisch bedingten) Herzrhythmusstörungen in den Griffe bekommen. Mein Kardiologe wollte mir einen leichten Betablocker geben, ich habe aber abgelehnt und gesagt, ich versuche es mit den Salzen. Mit großem Erfolg - und kleiner Dosis !! Ich werde die Tage auf jeden Fall zu meiner Beraterin gehen und mit ihr die Zusammenstellung noch einmal überarbeiten. Aufgeben möchte ich nämlich eigentlich nicht, obwohl ich jetzt vorübergehend ausgesetzt habe.
Grüße und vielen Dank Martina
|
|