Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schmerzen, hormonelle Störungen, Erschöpfung und noch mehr

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
sunny69

Mitglied

New PostErstellt: 26.02.06, 18:04  Betreff: Re: Schmerzen, hormonelle Störungen, Erschöpfung und noch mehr  drucken  weiterempfehlen

Hi Nena,

deine Betrachtungsweise klingt sehr interessant... - obwohl gerade Bandscheibenvorfälle ganz eindeutig auf bestimmte körperliche Fehlverhalten zurückzuführen sind (keine Bewegung, Übergewicht usw.) - doch ich bin neuen Erkenntnissen immer sehr aufgeschlossen :-)

Natürlich sage es dir gern genauer: L5 / S1 - der wohl typischste aller BS-Vorfälle!

LG von Andrea

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nena

Mitglied

New PostErstellt: 27.02.06, 08:36  Betreff: Re: Schmerzen, hormonelle Störungen, Erschöpfung und noch mehr  drucken  weiterempfehlen

Hi Andrea,

wenn man sagt das z.B. ein Bewegungsfehler Schuld sei dann müssten alle Menschen die diesen Bewegungsfehler machen einen Bs - Vorfall bekommen. Oder warum stecken sich im Kindergarten z.B. nicht alle Kinder einer Gruppe an, wenn eins davon Scharlach hat ? Aufgrund von eben einer persönlichen Disposition und die hat man eben auch durch einen Mangel an bestimmten Mineralstoffen (bzw. Vitalstoffen). Wir wissen das die Mineralstoffe nicht nur wegen einer mangelnden Zuführung oder einer einseitigen Lebensweise verbraucht werden, sondern auch aufgrund solcher seelischen Programmierungen.
Die Definition zu "deinem Wirbel" schicke ich dir per p.m.
LG

Martina
Gast
New PostErstellt: 19.03.06, 21:50  Betreff: Re: Schmerzen, hormonelle Störungen, Erschöpfung und noch mehr  drucken  weiterempfehlen

Zitat:
    Schade, dass du das so siehst.Aber genau deswegen werden deine Beschwerden immer mehr bis du verstehst ,dass es genau andersherum ist.
    Alles Gute
    PS: Schüßler Salze wirken übrigens auch sehr auf die Psyche ;)
    Zitat: Sabine
    Schade, dass du das so siehst.Aber genau deswegen werden deine Beschwerden immer mehr bis du verstehst ,dass es genau andersherum ist.
    Alles Gute
    PS: Schüßler Salze wirken übrigens auch sehr auf die Psyche ;)
Das ist das erste Mal, daß sich irgendjemand auch mal zum Thema Psyche äußert, vielen Dank.
Meine Mineralstoffberaterin hat zu diesem Thema kein Wort verloren, nur zu den körperlichen Mängeln, die mir "im Antlitz" standen. Von zwei Freundinnen habe ich (unabhängig voneinander) davon erfahren und mich würde interessieren, welche Salze dies sind.

Ich frage deshalb, weil meine momentane Erstreaktion auf die Schüssler Salze sehr heftig ist (Schwindel, Schlaflosigkeit, Unruhe etc.) und ich - wahrscheinlich - auf die Nr. 7 völlig "verkehrt" reagiere. Die Nr. 7 beeinflusst ja alles "Unwillkürliche", also auch die Nerven.
Mir wurde auch gesagt, daß man die Nr. 8 nur sehr gering dosieren soll (1-3/Tag); ich habe 20 davon in meine "Tagesration" bekommen. Die besteht übrigens aus allen 12 Salzen + 3 Ergänzungssalzen (ca. 150 St./Tag). Wie soll man denn da rausfinden, welches Salz der "Übeltäter" ist?

Auf jeden Fall bin ich im Moment ziemlich unglücklich über meinen körperlichen (und seelischen) Zustand und obwohl ich vor 10 Tagen alles abgesetzt habe, kommt mein Körper nicht zur Ruhe (meine Baraterin ist zur Zeit im Urlaub und ich konnte noch nicht mit ihr reden.

Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen dieser Art gemacht. Ich wäre auf jeden Fall sehr dankbar, darüber im Forum noch etwas zu finden (v.a. über die Dosierung der Nr. 8).

Herzlichen Dank
Martina
Vreny
Gast
New PostErstellt: 19.03.06, 23:00  Betreff: Re: Schmerzen, hormonelle Störungen, Erschöpfung und noch mehr  drucken  weiterempfehlen

Ich weiss auch nicht, warum du so heftig reagierst auf die Salze. Vielleicht kannst du uns hier mal deine Dosierungen angeben, wie du sie eingenommen hattest. Wenn du abends eine heisse Sieben einnimmst und 10 Stück von der Nr. 2, kannst du vielleicht gut bzw. besser ein- und durchschlafen. Mir hilft das jedenfalls sehr gut. Dann kannst du ja mal einfach die Nr. 3 ,Nr. 5, und Nr. 8 nehmen mit täglich 10 - 20 Stück. So hast du die Powermischung, die dich stärkt, bis du wieder zur Beraterin gehen kannst bzw. sie erreichen kannst.

Zur Nr. 8 kann ich nur soviel sagen, dass ich dieses Buch auch habe, worin steht, dass man mit der Nummer 8 vorsichtig dosieren sollte. Den Autor weiss ich nicht mehr auswändig, ich müsste nachsehen.
Susana (das ist die (andere)Buchautorin, die uns manchmal hier im Forum berät) hat auf diese Frage auch schon hier geantwortet und uns beruhigt, dass sie die Nr. 8 selber seit Jahren einnimmt. Ich und mein Mann nehmen die Nr. 8 auch seit über einem Jahr in recht hoher Dosis - zeitweise 20 STück pro Tag.
Martina
Gast
New PostErstellt: 20.03.06, 16:49  Betreff: Re: Schmerzen, hormonelle Störungen, Erschöpfung und noch mehr  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Vreny
    Ich weiss auch nicht, warum du so heftig reagierst auf die Salze. Vielleicht kannst du uns hier mal deine Dosierungen angeben, wie du sie eingenommen hattest. Wenn du abends eine heisse Sieben einnimmst und 10 Stück von der Nr. 2, kannst du vielleicht gut bzw. besser ein- und durchschlafen. Mir hilft das jedenfalls sehr gut. Dann kannst du ja mal einfach die Nr. 3 ,Nr. 5, und Nr. 8 nehmen mit täglich 10 - 20 Stück. So hast du die Powermischung, die dich stärkt, bis du wieder zur Beraterin gehen kannst bzw. sie erreichen kannst.

Zur Nr. 8 kann ich nur soviel sagen, dass ich dieses Buch auch habe, worin steht, dass man mit der Nummer 8 vorsichtig dosieren sollte. Den Autor weiss ich nicht mehr auswändig, ich müsste nachsehen.
    Susana (das ist die (andere)Buchautorin, die uns manchmal hier im Forum berät) hat auf diese Frage auch schon hier geantwortet und uns beruhigt, dass sie die Nr. 8 selber seit Jahren einnimmt. Ich und mein Mann nehmen die Nr. 8 auch seit über einem Jahr in recht hoher Dosis - zeitweise 20 STück pro Tag.
Liebe Vreni,
danke für Deine schnelle Antwort.
Diese Powermischung mit der 3, 5 und 8 (je 20 Stück) bekomme ich schon. Komisch ist bei mir - wie gesagt - eine scheinbare Reaktion aus die Nr. 7. Diese habe ich kürzlich abends in Verbindung mit der 2 genommen - und hatte eine Horrornacht! (Schweißausbrüche, Herzrasen, Frieren). Habe übrigens auch schon gelesen, daß sich manche Salze "nicht vertragen" - so z.B. die Nr. 2 und die Nr. 7! Was stimmt an dieser Aussage ??
Gestern bin ich allerdings einen Schritt weitergekommen bei meiner Rätselei: Ich habe im Forum entdeckt, daß Kaffee und Alkohol die Wrkung der Nr. 10 beeinträchtigen (Entschlackung und Entgiftung).
Ich trinke tagsüber 2-3 Tassen Kaffee und abends gerne Bier (absolut in Maßen). Nach der chinesischen Organuhr arbeitet die Leber zwischen 1 und 3 Uhr nachts auf Hochtouren - und das ist genau die Zeit, zu der ich immer wach werde und dann "Probleme" habe. Da weiß mein Körper scheinbar nicht mehr, was er machen soll. Die Nr. 10 möchte arbeiten und die Nr. 7 und Nr. 2 sollen ihn "ruhigstellen".
Gestern abend habe ich kein Bier getrunken, mit dem Ergebnis, daß ich heute Nacht keine Probleme hatte. Ich bin zwar wachgeworden, um halb vier, aber es ging mir gut. Und deswegen fühle ich mich heute unheimlich befreit und gut.
Leider mußte ich darauf aber selbst kommen (bzw. durch Euer Forum), von meiner Beraterin wußte ich das nicht und ich habe die Nr. 10 von ihr mit 12 Stück in meiner Tagesdosis.
Die besteht übrigens aus folgender Zusammensetzung:
Nr. 1: 5 St. (auf 12 steigern)
Nr. 2: 20 St.
Nr. 3: 20 St. (auf 30 steigern)
Nr. 4: 7 St. (auf 10 steigern)
Nr. 5: 20 St. (auf 30 steigern)
Nr. 6: 6 St.
Nr. 7: 5 St.
Nr. 8: 20 St. (auf 30 steigern)
Nr. 9: 7 St. (auf 10 steigern)
Nr. 10: 12 St. (zur Nr. 6)
Nr. 11: 10 St.
Nr. 12: 7 St. (auf 10 steigern)
Nr. 19: 5 St.
Nr. 21: 5 St.
Nr. 26: 5 St.

Ganz schön viel, oder? Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll, denn als ich vor einem halben Jahr angefangen habe, mich mit den Schüssler Salzen zu beschäftigen, war meine Information, nicht mehr als 2-3 versch. Salze zu nehmen und die auch nur bis zu 5 Stück pro Salz. Ich habe im Herbst eine "Stress-laß'nach-Kur" mit der Nr. 5 morgens (5 St.), der Nr. 3 mittags (3 St.) und der Nr. 7 abends (5 St.) gemacht und damit super meine (nicht organisch bedingten) Herzrhythmusstörungen in den Griffe bekommen. Mein Kardiologe wollte mir einen leichten Betablocker geben, ich habe aber abgelehnt und gesagt, ich versuche es mit den Salzen. Mit großem Erfolg - und kleiner Dosis !!
Ich werde die Tage auf jeden Fall zu meiner Beraterin gehen und mit ihr die Zusammenstellung noch einmal überarbeiten. Aufgeben möchte ich nämlich eigentlich nicht, obwohl ich jetzt vorübergehend ausgesetzt habe.

Grüße und vielen Dank
Martina
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 20.03.06, 17:31  Betreff: Re: Schmerzen, hormonelle Störungen, Erschöpfung und noch mehr  drucken  weiterempfehlen

Hallo Martina
Ich bin keine Beraterin, aber mir fällt auf, dass du relativ wenig von der Nr. 10 einnimmst bzw. verordnet bekommen hast. Ich bin nämlich nachts auch oft um ein Uhr erwacht und es stimmt, das ist die Leber-Zeit. Aber ich habe/hatte eine grosse Verschlackung, ich brauche viel von der Nr. 10.
Seit Neuestem weiss ich auch, dass sogar die Nr. 12 Schlacken löst, nicht nur die Nr. 6, also vielleicht solltest du diese Nummer erhöhen, da sie ja auch für die Unterstützung der Leber wichtig ist.
Mir hilft übrigens auch die Nr. 14, wenn ich mal so richtig kribbelig bin. Zur Zeit brauche ich sie nicht oft, aber vor einigen Wochen habe ich diese Salze richtig verschlungen.
Anfügen möchte ich noch, dass bei mir kleine Mengen Salze keine Wirkung gezeigt haben. Aber es kann schon sein, dass gewisse Leute bereits auf wenig Stückzahl gut ansprechen.

jurtzi

Mitglied

New PostErstellt: 20.03.06, 17:43  Betreff: Re: Schmerzen, hormonelle Störungen, Erschöpfung und noch mehr  drucken  weiterempfehlen

Zitat: nena
    Liebe Andrea,

leider haben auch körperliche Abnutzungserscheinungen seelische Ursachen. Ich beschäftige mich sehr mit den Zusammenhängen Psyche und Körper und aus eigener Erfahrung kann ich Sabine 1000% zustimmen.
    Wegen deinem Bandscheibenvorfall kann ich dir grob sagen, dass dein Unterbewusstsein den Glaubenssatz hat : Du bist unentschlossen und fühlst dich vom Leben im Stich gelassen. Das ist pauschal zu sagen. Wenn du mir sagst welchen Wirbelbereich es betrifft kann man etwas genauer werden.Aber letzendlich muss man selber forschen und nachdenken, denn sehr oft sind es Dinge aus frühester Kindheit und an die kann man sich schlecht erinnern.
    LG
Das kann ich auch nur bestätigen,die Kind-und Jugenderfahrung, begleitet uns ein Leben lang. Wenn man nicht gelernt hat negatives aus dieser Zeit zu verarbeiten und loszulassen,kann das ein Hinweis auf Krankheitsbilder sein. Nicht immer sind es neue Ereignisse, die körperliche Störungen hervorrufen. Auch wenn es für manche nicht nachvollziehbar erscheint, so muß ich doch sagen,die Auseinandersetzung mit sich und dem bisher erlebtem,kann neue Erkenntnis und auch Verständnis für viele Dinge mit sich bringen. Ich habe ein gutes Buch gelesen, von Kurt Tepperwein" WAS DIR DEINE KRANKHEIT SAGEN WILL" Sehr lesenswert. Die Sprache der Symptome heißt es auch noch. Einfach zu empfehlen,für alle interessierten. LG KATRIN

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search