|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
jurtzi
Mitglied
|
Erstellt: 21.03.06, 16:41 Betreff: andere Sichtweise zur Einnahme von Schüßlersalzen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Ich habe das Buch " Die 12 Salze des Lebens " von Angelika Gräfin Wolffskeel von Reichenberg gelesen. Sie beschreibt eine viel geringere Einnahme bei bestimmter Symptomatik. Chronische Krankheiten 3-6 Tabletten täglich. Akute Zustände im Extremfall alle 10 Minuten 1 Tablette. Zwischen beiden Zuständen ein-zweistündlich 1 Tablette. Mehrere Mittel bis zu 4 Stück im Wechsel einnehmen, vorzugsweise 30 Minuten vor oder nach den Mahlzeiten. Das was einer erhöhten Einnahme bedarf ist unter anderem die Biochemische Schaukel, so schreibt sie. Um den Energiemangel auszugleichen,empfielt sie morgens D6- Nr.2, vormittags gegen 12.00 Uhr D6-Nr.5,nachmittags gegen 18.00 Uhr D6- Nr. 7, eventuell abends 1/2 Stunde vor dem Schlafen gehen nochmals Nr. 7, um zur Ruhe zu kommen. Jeweils in einer halben Tasse heißem Wasser 10 Tabletten aufgelöst und schluckweise kauend getrunken. Immer mit Plastiklöffel umrühren. Dies über einen längeren Zeitraum täglich ausführen. Ca 4 Monate. Ich muß sagen,das ich dieses Beispiel vom Bauchgefühl gut annehmen kann. Nimmt man höhere Dosierungen ein,finde ich es schwierig,alle über den Tag verteilten Schüssis auch einehmen zu können ,wenn man berufstätig ist. Kleinere Mengen sind ja auch gut zu lutschen. Nimmt man als Vergleich die Homöopatie,werden auch nicht zu viele Globuli gereicht und auch nicht mehr als zwei unterschiedliche Mittel angewandt. Ich möchte hiemit einladen mir zu antworten und hoffe auf regen Austausch. Herzlichst Katrin
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 21.03.06, 17:36 Betreff: Re: andere Sichtweise zur Einnahme von Schüßlersalzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Katrin, ja - mit der unterschiedlichen Einnahmemenge hatte ich anfangs auch so meine Bedenken. Habe viele Bücher gelesen, stöbere in vielen Foren herum und hab aufgrund der Aussage "keine Nebenwirkungen" in 1 oder 2 Fällen auch mal sehr viele Tabletten genommen. Susana und ihre Helferinnen hier im Forum können das ja auch sehr gut erklären. Es geht um das Auffüllen der Mineralstoffspeicher. Das leuchtet mir auch ein. Ich persönlich komme aber besser mit der Anzahl der "klassischen Schüßler Menge" zurecht oder oft sogar mit dieser Methode die der Inder Dabari praktiziert hat. Gerade wenn es um die Einnahme mehrerer Salze geht. Man liest und hört sehr wenig darüber. Jetzt allerdings bin ich durch Zufall auf ein wohl neues Forum gestossen wo mal etwas zu dieser Art der Anwendung gesagt wird www.schuessler-forum.de Ich habe ein wirklich gutes Gefühl dabei und u.a. bei meinen Hitzewallungen sehr sehr gute Erfolge und das mit einer MINI Dosis der Salze. Auch mein Schwager würde nie zig Tabletten am Tag lutschen wollen, meine Schwester löst ihm seine Tabletten für sein geschwächtes Immunsystem morgens in Wasser auf und zwar nur 3!! Tabletten pro Salz(normal wären das bei den 5 - 6 Salzen die er braucht wenigstens 30 bis 60 Tabletten) füllt das in eine kleine Plastikflasche und mein Schwager trinkt da tagsüber immer mal wieder einen Schluck. Der hat seit fast 2 Jahren keine Erkältung mehr obwohl er draußen arbeitet und Husten, Schnupfen und Heiserkeit sonst diverse Male im Jahr anstanden. Huch, jetzt ist so es viel geworden. LG Ursel
|
|
nach oben |
|
|
jurtzi
Mitglied
|
Erstellt: 21.03.06, 18:53 Betreff: Re: andere Sichtweise zur Einnahme von Schüßlersalzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Gast
Hallo Katrin, ja - mit der unterschiedlichen Einnahmemenge hatte ich anfangs auch so meine Bedenken. Habe viele Bücher gelesen, stöbere in vielen Foren herum und hab aufgrund der Aussage "keine Nebenwirkungen" in 1 oder 2 Fällen auch mal sehr viele Tabletten genommen. Susana und ihre Helferinnen hier im Forum können das ja auch sehr gut erklären. Es geht um das Auffüllen der Mineralstoffspeicher. Das leuchtet mir auch ein. Ich persönlich komme aber besser mit der Anzahl der "klassischen Schüßler Menge" zurecht oder oft sogar mit dieser Methode die der Inder Dabari praktiziert hat. Gerade wenn es um die Einnahme mehrerer Salze geht. Man liest und hört sehr wenig darüber. Jetzt allerdings bin ich durch Zufall auf ein wohl neues Forum gestossen wo mal etwas zu dieser Art der Anwendung gesagt wird www.schuessler-forum.de Ich habe ein wirklich gutes Gefühl dabei und u.a. bei meinen Hitzewallungen sehr sehr gute Erfolge und das mit einer MINI Dosis der Salze. Auch mein Schwager würde nie zig Tabletten am Tag lutschen wollen, meine Schwester löst ihm seine Tabletten für sein geschwächtes Immunsystem morgens in Wasser auf und zwar nur 3!! Tabletten pro Salz(normal wären das bei den 5 - 6 Salzen die er braucht wenigstens 30 bis 60 Tabletten) füllt das in eine kleine Plastikflasche und mein Schwager trinkt da tagsüber immer mal wieder einen Schluck. Der hat seit fast 2 Jahren keine Erkältung mehr obwohl er draußen arbeitet und Husten, Schnupfen und Heiserkeit sonst diverse Male im Jahr anstanden. Huch, jetzt ist so es viel geworden. LG Ursel |
Danke Ursel, für Deine Sicht und Verfahrensweise. Werde Deine vorgeschlagene Internetseite aufrufen. Der Erfolg ist Deiner Meinung nach auch nicht von der hohen Anzahl der Schüssis abhängig. lg Katrin
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 21.03.06, 21:44 Betreff: Re: andere Sichtweise zur Einnahme von Schüßlersalzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Anfangs hat mich dieser Unterschied von Autor zu Autor punkto Menge auch sehr verunsichert. Aber ich von mir kann sagen, dass bei mir kleine Dosen nicht wirken oder lange keinen gewünschten Erfolg gebracht haben. Ich habe nämlich schon vor zehn Jahren mit den Schüssis in homöpathischer Dosis begonnen, sie aber nach einiger Zeit alle weggeschmissen, weil ich meinte, keine Wirkung zu spüren. Erst später kam mir das "kurz und bündig" von Feichtinger/Niedan in die Hände und da habe ich mit den grösseren Dosierungen angefangen. Seit her spüre ich eine Wirkung. Auch bei meinem Mann braucht es viele Salze zum Erfolg. Bei meinem 16-jährigen Sohn braucht es eindeutig weniger Salze, bis man eine Wirkung spürt. Er mag auch gar nicht so grosse Mengen einnehmen und ich denke, das ist auch ein Zeichen und es wird auch immer geschrieben, dass man die Einnahme nach dem Verlangen richten sollte. Ich selber nehme die Salze auch schon über ein Jahr in hohen Dosen und bin sonst in solchen Dingen nicht so zuverlässig.
Was ich damit sagen will. Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Leute bereits auf kleine Mengen gut reagieren. Wenn man das spürt, warum soll man dann eine hohe Dosierung einehmen? Es wäre ja schade ums das Geld. Ich hingegen bin überzeugt, dass ich hohe Dosierungen brauche und mit drei Tabletten von einem Salz nichts Spürbares ausrichten kann in meinem Körper. Für mich gilt und ich schreibe das hier nicht zum ersten Mal: Wer heilt hat recht. Vreny
|
|
nach oben |
|
|
angel176
Mitglied
|
Erstellt: 22.03.06, 14:57 Betreff: Re: andere Sichtweise zur Einnahme von Schüßlersalzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo ursel du schreibst, das du bei hitzewallungen gute erfahrungen mit schüsslersalzen gemacht hast. welche nimmst du denn und in welcher dosis ? ich nehme seit längerem soja dagegen, wollte es aber mal mit salzen probieren. lg
|
|
nach oben |
|
|
Unter Ulmen
Mitglied
|
Erstellt: 22.03.06, 15:17 Betreff: Re: andere Sichtweise zur Einnahme von Schüßlersalzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo,
ich habe mir eine grenze von ca.50 stk. pro tag gesetzt, also bewege ich mich im mittelfeld. nicht zu niedrig aber auch nicht superhochdosiert. ich krieg in meinem berufsaltag auch garnicht mehr unter, außerdem bin ich nicht gewillt 100 oder 150 stk.am tag zu nehmen, von den kosten mal abgesehen.
ich habe wirlich sehr gute erfolge mit meiner mischung und stk.zahl und bin froh die salze gefunden zu haben.
lg UU
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Gast
|
Erstellt: 23.03.06, 22:51 Betreff: Re: andere Sichtweise zur Einnahme von Schüßlersalzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, hatte gerade gestern wieder eine ganz verzweifelte Kundin am Telefon. Sie hatte keine Beschwerden fühlte sich nut ausgepowert und müde und wollte sich bei einer Beraterin was zur Stärkung holen. Leider war es eine Beraterin die sehr niedrig dossiert und die Dame hat somit so häftige Reaktionen bekommen, dass sie sogar zu einen Arzt mußte. Dies sind oft Zeichen was alles passieren kann wenn man zu niedrig dossiert und der Körper aber nach mehr verlangt. Alles Gute Karoline
|
|
nach oben |
|
|
burschisb
Mitglied
|
Erstellt: 27.03.06, 09:35 Betreff: Re: andere Sichtweise zur Einnahme von Schüßlersalzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
welche Methode hat der Inder Dabari praktiziert? Habe hiervon noch nie gehört.
LG Maria
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 27.03.06, 11:31 Betreff: Re: andere Sichtweise zur Einnahme von Schüßlersalzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, wo genau kann ich was über diesen Inder Dabari lesen. Konnte nix finden. LG
|
|
nach oben |
|
|
nena
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
bowina
Mitglied
|
Erstellt: 28.03.06, 09:09 Betreff: Re: andere Sichtweise zur Einnahme von Schüßlersalzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Guten tag ihr alle! Hier in den Niederlanden, schreibt man die ss auch anders vor: 3 mal am tag 2 tabletten von die, die man vorgeschrieben bekommt... Ich hab es aber auf eure weisse gemacht, und muss sagen, dass ich in anfang deutlich die wirkung spurte, die erste 2 tagen war ich sehr mude, und ess wahr als hatte ich ein stein auf den magen...aber nicht ein schlechtes gefuhl, nein, sogar gut, und eine mudigkeit, die nicht unwohl anfulhte. Mein schulterschmerzen sind noch immer nicht weniger, ich habbe seit drei wochen(zu spãt)noch immer meine tage nicht... was aber vorigen monat auch wahr, befor ich mit den tabletten dran war. Ich binn sicher auch mit den menopauze angefangen.Aber schon lange... Ich bin 46 jahre jung/alt. Deswegen, weil ich meine tage noch nicht habe, fuhle ich mich sowieso nicht gut, ein bischen ubel usw Ich denke auch dran dass ich die tabletten runter setzen muss???ich nehme jetst 10 von jeder.. ich weis ess nicht, und dass, mit der schulter ist so schlimm, unglaublich, aber ich gehe NICHT zum artz fur die blöde spritze, bin doch nicht veruckt! Sagt ihr mal wass ich machen sol: warten oder weniger?? Danke, und ich hoffe mit mein niederlandisch deutsch dass ihr versteht wass ich meine!!
|
|
nach oben |
|
|
|