Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 22.03.06, 14:29     Betreff: Re: selenium

Habe mir heute das Handbuch der Biochemie von Feichtinger/Mandl/Niedan geleistet und kann euch jetzt schreiben, was hier u.a. zum Selenium, der Nr. 26, steht.
"Durch den Verzehr heisser, saurer Speisen oder Kaugummikauen wird vermehrt Quecksilber aus Amalgamfüllungen freigesetzt. Dieses Quecksilber wird an Selen gebunden, wordurch dem Körper ein wertvoller Immunstoff entzogen wird, es entsteht ein Selenmangel. Weiter steht noch, dass Raucher auch meist Selenmangel haben und es ist auch erklärt warum.
Für die Anregung der Schilddrüse sollte die Nr. 26 gemeinsam mit der Nr. 21 gegeben werden.
Ist im Anglitz ein Grübchen im inneren Augenwinkel vorhanden (stelle grad fest, dass ich das auch habe) und reicht die Einnahme von Nr. 10 und Nr. 26 nicht aus, sollte ein höher dosiertes Selen dazu eingenommen werden. Verwendet werden dabei Selenpräparate, meist auch in Kombi mit anderen Spurenelementen. Umgekehrt wurde bei Menschen, die ausschliesslich ein Selenpräparat eingenommen haben, eine Verstärkung des anlitzalanalytischen Zeichens festgestellt, was die Empfehlung nahe legt, Selen sowohl im Mikro- als auch im Makrobereich gleichzeitig einzunehmen.
Kokosnüsse und Paranüsse sind sehr selenreich, aber auch verschiedene Fische wie Heringe und Thunfisch. Bei Steinpilzen, Sojabohnen und Weizenkleie ist der Anteil abhängig vom Selengehalt des Bodens."
Ich hoffe, das hilft auch weiter.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 42.542 von 52.358
Gehe zu:   
Search