mstrohalm
Mitglied
Beiträge: 45
|
Erstellt: 25.03.06, 21:10 Betreff: Re: erfahrungsaustausch bez. entschlackung mit zellfit |
|
|
Hallo! Ich kenn das auch - allerdings bei der Einnahme von Salzen/Tabletten - und hab festgestellt, dass der Stoffwechsel sich noch nicht eingependelt hat bzw. in Bewegung gekommen ist und da hab ich mich zunächst ein paar Tage auf eine Mischung konzentriert und in diesem Fall waren es u.a. folgende Salze: für Entschlackung/Entgiftung wie Darmreinigung, Leberreinigung und überschüssige Eiweiße abbauen (6) Entwässerung/Nierentätigkeit anregen (8+11) aber auch für Säure-Basen-Gleichgewicht sowie erhöhte Harnsäurewerte und fördert generell die Verdauung (9 + 10 + 6), Gifte ausscheiden - bei langsamer und träger Entgiftung und generell zur Ankurbelung des Stoffwechsels (10) und die 5 wirkt Darmfäulnis entgegen. Beim Mischen der Salze achte ich auch immer etwas darauf, dass sie zueinander passen bzw. sich unterstützen, wie Nr.2/6/12+10, Nr.1/11+9.
Alles aus Büchern und sehr gute Erfahrungen damit gemacht :-)
Bei der Einnahme steht da oft 2-4 Tabl. vor den Mahlzeiten; noch vor dem Frühstück, also nüchtern, kann ich auch eine prompte Wirkung feststellen.
Einlauf war dabei sehr wichtig, obwohl ich mich auch immer etwas vor der "Sch"-Arbeit sträube; ein angenehmes Wohlbefinden hinterher hab ich dabei festgestellt, wenn ich Calendula-Blüten 10 Minuten ins heiße Wasser gegeben habe.
Mit dem Zell Fit hab ich nun auch angefangen, ursprünglich unterstützend zur Entschlackung, doch das Pulver ist eine wahre Salz-Quelle; bei deinen Reaktionen würd ich noch warten mit dem Zell Fit und n o c h s a n f t e r den Stoffwechsel ankurbeln. Sieh doch auch mal in der Suchfunktion "Zell fit" nach, da hab ich einige wertvolle Infos dazu raus!
Zu guter Letzt ... bin ich Laie; hab halt auch meine Erfahrungen mit den Salzen machen müssen und dabei vieles aus Büchern und diesem Forum gelernt.
LG und eine gute Zeit Manuela
|
|