Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Frage zur homöopath. Behandlung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mstrohalm

Mitglied

New PostErstellt: 23.03.06, 13:00  Betreff: Frage zur homöopath. Behandlung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen!

Nehme seit ca. 3 Wochen Zell Fit + Salze und es ging mir gut, bis ich vergangene Woche von meinem Arzt statt wie bisher "Lycopodium" "Platin", 4 Kügelchen/?Potenz?, bekommen habe.

Los gings mit Kopfstechen linke Schädeldecke und dann gings von Tag zu Tag schlechter: nachts wieder Kribbeln in beiden Armen/Händen mit Wassereinlagerung und diesmal sogar ein Taubheitsgefühl bis zum Ellenbogen, depressive Verstimmung bis weinerlich und vor allem wieder dieses Sauerstoffmangelgefühl ...
Wobei der wohl auf den geringen Eisenwert im Blut zurück geht - und das hab ich mit den Salzen so toll hinbekommen und nun das!?!

Aber nun zu meiner Frage an sich, bin unschlüssig über die Behandlung meines Homöopathen, da er mich auf mein doch sehr ausgeprägtes Krankheitsbild, das meinen Altag manchmal sehr bis extrem einschränkt, seit ca. 2 Jahren nur mit Lycopodium (2 Kügelchen/hohe Potenz! ca. 1/4jährlich) behandelt und seine Frau die ihn wg. Krankheit neulich vertrat, hat etwas lächelnd gemeint, dass "L" nicht für mich geeignet sei und wir bessere Ergebnisse mit "Platin" erzielen würden; auf mein Hinterfragen derselben hab ich keine schlüssige Antwort bekommen!

Auch wollte ich mich diesmal bei meiner Buchinger-Fastenkur + Salze homöopathisch unterstützen lassen, weil ich vor ca. 4 Wochen einen körperlichen Einbruch hatte; und dabei hatte ich auch mein zweites großes Erlebnis mit den SS, als ich mich innerhalb weniger Stunden mit den Salzen wieder aufgepäpelt habe (Übelkeit, Schwindel, Frieren etc. waren weg). Da hat die Ärztin (Vertretung) nur gemeint: "ob denn das Basen-Fasten für mich überhaupt etwas wäre"?!

Na ja, alles in allem bin ich ziemlich verunsichert über die homöopathische Behandlung und möchte am liebsten nur noch mit den Salzen weiter machen. Wer kann dazu etwas erzählen ?

Liebe Grüße
Manuela

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 23.03.06, 13:19  Betreff: Re: Frage zur homöopath. Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Zitat: mstrohalm
    seine Frau die ihn wg. Krankheit neulich vertrat, hat etwas lächelnd gemeint, dass "L" nicht für mich geeignet sei und wir bessere Ergebnisse mit "Platin" erzielen würden; auf mein Hinterfragen derselben hab ich keine schlüssige Antwort bekommen!

Da hat die Ärztin (Vertretung) nur gemeint: "ob denn das Basen-Fasten für mich überhaupt etwas wäre"?!
Hallo,
inhaltlich weiß ich zu wenig über die homöopathischen Mittel.

Aber menschlich finde ich die Äußerungen der Vertretungs-Ärztin reichlich fragwürdig.
Alles Gute
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 23.03.06, 14:46  Betreff: Re: Frage zur homöopath. Behandlung  drucken  weiterempfehlen

gute Adresse zum Nachlesen über Platin

http://www.globuli.de/homoeo1.htm

Liebe Grüße Luzi

Elisabeth
Gast
New PostErstellt: 23.03.06, 17:31  Betreff: Re: Frage zur homöopath. Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Also grundsätzlich kann man Schüsslersalze und Homöophatie sehr gut kombinieren. Allerdings weiß ich aus Erfahrung, dass ein Mittel, das mir vor einem Jahr gut geholfen hat, im nächsten Jahr nicht mehr geholfen hat.
Der Körper verlangt nach anderer Information und Unterstützung. Daher ist es ratsam immer wieder eine/n Homöopathin aufzusuchen.
Aber wenn du mit den Schüssis so gute Erfahrung gemacht hast, dann bleib doch dabei. Mit Geduld und Hineinhören in deinen Körper, wirst du auch den richtigen Weg finden.

Die Aussage der Vertretung finde ich nicht ganz ok, allerdings weiß ich ja nicht, wie sie es gemeint hat. Wenn die "L" -Potenz nicht mehr wirkt, dann wird halt die nächst höhere Stufe genommen. Aber ich sehe darin soetwas wie ein Signal deines Körpers, dass es nicht mehr reicht.
Alles Gute und LG elisabeth
mstrohalm

Mitglied

New PostErstellt: 23.03.06, 19:44  Betreff: Re: Frage zur homöopath. Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Vielen Dank schon mal.
Wie ist denn das gemeint zur nächst höheren Potenz gehen?

Meine Beschwerden haben mit einer Lebensmittelallergie begonnen und später hab ich gezittert, wenn ich z.B. Milchprodukte - nicht bio - gegessen habe, Schlafstörungen+flache Atmung im Schlaf, gelegentl. Herzschmerzen, Sauerstoffmangel, Unwohlsein im Kopf/schwere Augen, Blähungen, ausgeprägte Vergesslichkeit, Konzentrationsprobleme, Gleichgewichtsprobleme bis hin zu Sprachstörungen im Sommer wenns wärmer war. 2002 dann die erste Unterleibs-OP (große Zyste re. Eierstock) und 2005 dann die nächste (Gebärmutter-Myom) und kurz danach hieß es ich hab eine Zyste in der re. Brust.

Ich glaube, dass die Lawine vor allem durch falsche und denaturierte Ernährung ins Rollen gekommen ist und dabei der Darm gelitten hat.

Nachdem sich durch Entschlackung und Entsäuerung und richtige vollwertige Ernährung in Verbindung mit den S-Mineralien, die mir richtig Sicherheit geben seit meinem Entschlackungs-Einbruch, endlich einmal Erfolge und erhebliche Verbesserungen in meinem Wohlbefinden einstellen, bin ich noch mehr darüber enttäuscht, dass die Ärzte mich so viele Jahre haben "hängen" lassen. Ich meine, die wissen doch wie's funktioniert - chemisch und biologisch - was ich mir erst mühsam hab anlesen ... müssen. Vor allem ernährungsmäßig liegt vieles im Argen!

Ich hab jetzt noch etwas ausgeholt, weil mir vielleicht jemand unter euch noch weitere Tipps geben kann

und dann würde mich noch interessieren, ob es üblich ist homöopathisch nur mit einem "Medikament" zu therapieren?

So nun viele Grüße aus Unterfranken

Manuela

Elisabeth
Gast
New PostErstellt: 24.03.06, 13:31  Betreff: Re: Frage zur homöopath. Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Manuela!

1. eine höhere Potenz heißt, dass das Mittel noch mehr verdünnt ist.
in der Homöopathie geht man davon aus, dass - je stärker das Mittel verdünnt ist - desto tiefer wirkt es. Daher gibt es wie bei den Schüssis eine Potenzierung. Für den Laien ist von D3 bis D200 noch alles frei erhältlich, also wenn man sich damit auskennt, ist das kein Problem. Bei höheren Potenzierungen würde ich mich nicht mehr so ohne weiters die Kügelchen nehmen. Vorallem ist dann die Häufigkeit der Gabe eine ganz andere.

Deinen Ärger über die Mediziner kann ich sehr gut verstehen. Gerade heute habe ich bei meinem hausarzt angebracht, dass ich sehr wohl einen Zusammenhang von schlechter Verdauung und unreiner Haut sehe. Und er hat nur den Kopf geschüttelt und gelächelt und die "Naturheilkundler" abgetan.
Ich hoffe, dass du mit deiner "Linie" jetzt gut fährst und vorallem, dass dir die Ernährungsumstellung weiterhin so gut tut.

Alles Gute *Elisabeth*
mstrohalm

Mitglied

New PostErstellt: 25.03.06, 21:22  Betreff: Re: Frage zur homöopath. Behandlung  drucken  weiterempfehlen

Vielen lieben Dank !
Manuela

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search