Autor |
Beitrag |
sikey
Gast
|
Erstellt: 10.03.06, 20:33 Betreff: Nr. 5 und Lust auf mehr!
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Ich nehme seit ca. 6 Wochen, nach Spontanempfehlung in meiner Apotheke, die Nr. 5 allein. Hab das Gefühl, dass meine Haut viel weicher geworden ist. Außerdem beobachte ich ein verändertes Empfinden (viel feiner) bei Berührungen an den Armen. (!) Hängt das mit dem SS zusammen? Nehme ca. 25 Stk. am Tag. Würde gerne mit Nr. 7, 9 und 11 erweitern. Wieviele soll ich pro Tag nehmen? Muss ich auf etwas achten? Danke im voraus.
|
|
nach oben |
|
|
sikey
Gast
|
Erstellt: 10.03.06, 21:13 Betreff: Re: Nr. 5 und Lust auf mehr!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Eigentlich war mein Posting von vorhin am Thema vorbei. Also von Anfang an. Hatte Mitte Jänner eine Gebärmutterentfernung. Grund war ein sehr schnell wachsendes Myom. Außerdem hörte ich im Spital, erfolgreich bis jetzt, mit dem Rauchen auf. In der Rekonvaleszenszeit hat mir meine Apothekerin die Salbe W und das 5er Salz empfohlen. Ohne Aufforderung meinerseits. Ich kaufte es und nahm 100g in kurzer Zeit. Das hieß für mich "ICH BRAUCHE SIE". Jetzt treten eben vorher beschriebene Sympthome auf. Weiters schlafe ich ziemlich viel und in der früh fühle ich mich nicht besonders ausgeruht. Blähungen habe ich auch, unangenehmer Weise. Kann das alles von dem Salz kommen od. durch die Operation? Ihr seht.... Ich bin etwas verunsichert. Aber mein Bedürfniss nach den Schüssler´s ist ziemlich groß. Möchte, wie gesagt, mit 7, 9 und 11 erweitern. Viell. krieg ich ja Tipps. Danke und schönen Abend noch.
|
|
nach oben |
|
|
Karoline
Gast
|
Erstellt: 11.03.06, 22:54 Betreff: Re: Nr. 5 und Lust auf mehr!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, toll das dir die Mineralstoffe bis jetzt so toll geholfen haben. Würde dir mit deinen geschilderten Problem anraten einen Mineralstoffberater auszusuchen. Es gibt so viele offfene Fragen und ein Berater kann dir einen genauen Einnahmeplan speziel für dich erstellen und dir somit gezielt weiterhelfen. Die nr. 7 für die Bähungen kannst du aber auf jeden Fall nehmen auch in Form von heißer 7 gerade bei Blähungen sooft wie nötig. Die Nr. 9 mit 10-15 Stk und die Nr. 11 mit 10 Stk. Wie geht es dir mit der Energie jetzt - vielleicht solltest du ein Lecithinpräparat aud er Apotheke dazu nehmen um wieder genügend Energie zu bekommen. Lass deinen Schlafplatz anschauen , ob du Störfelder darin hast z.B. Spiegel, Strom..... Alles Gute Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Elisabeth
Gast
|
Erstellt: 12.03.06, 16:10 Betreff: Re: Nr. 5 und Lust auf mehr!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Wenn du eine Entfernung der Gebärmutter hattest, sind da nicht auch die Hormone etwas durcheinander? Das mit dem vielen Schlaf könnte ich mir einfach durch die OP, Narkose etc. erklären - ich meine, das ist ja kein "Nägelschneiden" so eine OP....... ?????
|
|
nach oben |
|
|
Angela
Gast
|
|
nach oben |
|
|
Sylvia
Gast
|
Erstellt: 22.03.06, 22:21 Betreff: Re: Nr. 5 und Lust auf mehr!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallöchen!
Die Blähungen könnten natürlich auch von der hohen Menge Milchzucker aus den Schüssler-Tabletten kommen ...
lg, Sylvia
|
|
nach oben |
|
|
mstrohalm
Mitglied
|
Erstellt: 24.03.06, 13:39 Betreff: Re: Nr. 5 und Lust auf mehr!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo sikey! Hab auch mit der Nr. 5 angefangen und gleich dazu noch die 7 sowie 3; alle haben gleich ihre Wirkung gezeigt!
Hab mich dann mit dem Thema weiter auseinander gesetzt und Salze wie die Sulfuricums und Chloratums gekauft; dann kamen Kopfschmerzen (fliehend so über zwei drei Tage) und auch Stuhlprobleme. War zwar unangenehm, aber wohl schon auf die Stoffwechselbewegung zurückzuführen.
Du könntest mit der "Lernmischung" weitermachen - siehe Forum: http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/9181767#9181767
und auch mal eine Ausleitung machen, z.B. Fastenkur/Säure-Basen oder etwas harmloser Entschlackungstee trinken; wirkt bestimmt auch den Blähungen entgegen!
Bei mir haben die Salze bereits in "geringer" Dosis gewirkt, so 6-8 Tabl. je max. 3 Sorten am Tag und manchmal eine Heiße7 am Abend und seit ca. 2 Wochen fahr ich ganz gut mit einer "Nachtmischung" je nach meinem Beschwerdebild - siehe Forum "Beschwerden von A-Z":
http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/index.html
Das Schlafproblem hab ich mit der Heißen7 + manchmal noch die Nr.2, auch in die Nachtmischung rein, hinbekommen; versuchs mal!
Bei übelriechenden Blähungen hat die Nr.10 gut geholfen ggf. mit der Nr.6;
und zur Ankurbelung des Stoffwechsels 3xtgl. 2 Tabl. von der Nr.10 v o r dem Essen.
Gute Besserung und LG Manuela
[editiert: 24.03.06, 13:42 von mstrohalm]
|
|
nach oben |
|
|
Xanna
Mitglied
|
Erstellt: 24.03.06, 14:27 Betreff: Re: Nr. 5 und Lust auf mehr!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Manuela,
das mit der nummer 10 vor dem essen find ich sehr interessant, hast du das irgendwo gelesen oder bist du da selbst draufgekommen indem du einfach ausprobiert hast. Welche Wirkung verspürst du da genau ??
Gruss Alexandra
|
|
nach oben |
|
|
mstrohalm
Mitglied
|
Erstellt: 25.03.06, 20:21 Betreff: Re: Nr. 5 und Lust auf mehr!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Alexandra!
Das hab ich aus einem Buch (Basenfasten plus - mit Schüssler-Salzen sanft entsäuern von Sabine Wacker) und auch schon ausprobiert, wobei ich noch keine Veränderungen feststellen kann, wenn ich die Salze direkt vor dem Mittagessen oder Abendessen einnehme;
jedoch hab ich schon die Erfahrung gemacht, dass die Salze intensiver und anhaltender wirken, wenn ich gleich nach dem Aufstehen - noch vor dem Frühstück - welche nehme, so z.B. die Nr.5 (Darmreinigung - regt bei mir den Stuhlgang an, sonst nur nach dem Frühstück; und manchmal wenn ich etwas Mundgeruch habe) und das hab ich mal aus dem Buch "Schüssler-Kuren" von Günther Heepen.
LG Manuela
[editiert: 25.03.06, 20:24 von mstrohalm]
|
|
nach oben |
|
|
Xanna
Mitglied
|
Erstellt: 28.03.06, 09:52 Betreff: Re: Nr. 5 und Lust auf mehr!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo manuela,
danke für den tip!
ich hab das auch schon festgestellt, dass bei mir die salze vor dem frühstück und auch am vormittag ganz schnell aufgenommen werden, am nachmittag zergehen sie ganz langsam.
gruss alexandra
|
|
nach oben |
|
|
|