Autor |
Beitrag |
wortlos
Mitglied
|
Erstellt: 28.03.06, 11:41 Betreff: Inhalte der Schüßler Salze
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Ich möchte gerne wissen, ob die Schüßler Salze durch irgendwelche Substanzen gestreckt werden zB. Kartoffelstärke... ???
Ich sag jetzt schon DANKE lg Babsi
|
|
nach oben |
|
|
schimi69
Mitglied
|
Erstellt: 28.03.06, 12:06 Betreff: Re: Inhalte der Schüßler Salze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Babsi !
Ich weis nur mehr das bei den Pflüger Salzen - Magnesiumsterat und bei den DHU Salzen Maisstärke enthalten sind.
Bei ganz billigen Schüssler Salzen muss man aufpassen, dass keine minderwertige Lactose enthalten ist.
Aber bei den Salzen von der Adler Pharma ist nur beste Qualität enthalten. Es kommen auch alle immer wieder zurück zu Adler Produkten, die andere ausprobieren, weil sie nicht so gut schmecken oder sich nicht so gut auflösen.
Aber Karoline kann sicher mehr dazu sagen !!!
lg Alex
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 28.03.06, 12:16 Betreff: Re: Inhalte der Schüßler Salze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: schimi69
Liebe Babsi !
Ich weis nur mehr das bei den Pflüger Salzen - Magnesiumsterat und bei den DHU Salzen Maisstärke enthalten sind.
Bei ganz billigen Schüssler Salzen muss man aufpassen, dass keine minderwertige Lactose enthalten ist.
Aber bei den Salzen von der Adler Pharma ist nur beste Qualität enthalten. Es kommen auch alle immer wieder zurück zu Adler Produkten, die andere ausprobieren, weil sie nicht so gut schmecken oder sich nicht so gut auflösen.
Aber Karoline kann sicher mehr dazu sagen !!!
lg Alex |
Hallo, soweit ich weiß, enthalten grundsätzlich alle Schüßlersalze Lactose.
Die DHU hat zusätzlich Weizenstärke und Magnesiumstearat drin. Weizenstärke kann Allergieauslöser sein. Magnesiumstearat kann Resorptionshemmer sein.
Die Adler Pharma und Pflüger Salze enthalten zusätzlich Kartoffelstärke und Calciumbehanat.
Dann gibt es noch diverse andere Hersteller, zu denen aber jemand anders was sagen könnte. LG
|
|
nach oben |
|
|
Battl
Mitglied
|
Erstellt: 28.03.06, 14:38 Betreff: Re: Inhalte der Schüßler Salze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
minderwerttige Lactose? was ist das?
Lactose ist Milchzucker, was kann daran minderwertig sein?
des öfteren kam schon die Frage nach der Zusammensetzung der Schüssis, entweder hier im Forum suchen oder in der Apotheke nachfragen welcher Hersteller welche Inhaltsstoffe verwendet, das muss auf der Packung stehen (wenns ein Arzneimittel ist)
Bettina
|
|
nach oben |
|
|
|