Maximam
Mitglied
|
Erstellt: 01.04.06, 12:31 Betreff: Re: Hautprobleme bei meinem Kind |
|
|
Hallo Nena!
Danke für deine Rückantwort! Aber ich glaube bzw. hoffe, dass mein Sohn nicht unter Neurodermitis leidet (der KA meint, dass er nur eine sehr empfindliche Haut hat und sich das sicher auswächst). Bei ihm kommt der Ausschlag vorallem wenn es wärmer wird. Im Winter haben wir keine großen Probleme - nur trockene Haut. Bei ihm fühlt sich die Haut an den Füssen und im Gesicht trocken (am restlichen Körper normal)an. Keine nässende Bläschen, kein Jucken usw. Wie gesagt, habe bis jetzt immer Ultrabas geschmiert - hat er auch total super vertragen. Nur hat zu mir jemand gesagt, dass darin Paraffin enthalten ist und das nicht gut für die Haut ist ?!? Habe ihn gestern wie beschrieben gleich mit Ultrabas eingeschmiert und heute ist das Ekzem schon wieder viel besser geworden. Wenn ich auf eine Mineralstoffcreme umsteige, dann müsste sich gleich "FETT" sein wie die Ultrabas. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!?! Das der Ausschlag von der Ernährung abhängt, könnte ich bis jetzt nicht sagen. Lg Maximam
|
|