Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ADHS,Eßstörung,Sozialverhalten-Hilfe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Trine4

Mitglied

New PostErstellt: 12.01.07, 20:51  Betreff: ADHS,Eßstörung,Sozialverhalten-Hilfe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich seit einigen Tagen die Schüssler Salze nehme und schon einige kleine Erfolge spüre, möchte ich euch um Rat wegen meines Sohnes (17) bitten.
Er hat ein diagnostiziertes ADHS (erst ohne Medikamente, Psychotherapie dauert an, Bachblüten brachten gar nichts, dann Ritalin-führte zu fast totalem Appetitverlust, jetzt Concerta-zu vergleichen mit Ritalin, nur ohne den Appetitmangel). Das ADHS haben wir trotz Medikamente nicht im Griff.

Dazu kommt eine Eßstörung, wurde schon stationär behandelt, nur kurzer Erfolg. Jetzt aktuell 178cm mit 52kg. Er sieht grausam schlecht aus. Schmal, abgemagert, dunkle Ringe unter den Augen. Keine Lust zu irgendwas. Schon fast deprimiert, wo auch die Psyhotherapie nicht viel helfen kann.Internistisch gesehen, alles o.K.

All das macht in aggressiv, aufbrausend, aber auch zu Tode betrübt, kein Selbstbewusstsein, gibt schnell auf.
Ich weiß, eine ganze Litanei. Aber vielleicht kann uns hier jemand helfen? Er weigert sich mittlerweile noch zu irgendeinem Arzt zu gehen- ihm kann eh keiner helfen(meint er). Ich denke, zu SS könnte ich ihn überreden.
Vielen Dank für viele Antworten.

LG Karin

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Trine4

Mitglied

New PostErstellt: 12.01.07, 20:54  Betreff: Re: ADHS,Eßstörung,Sozialverhalten-Hilfe  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

hab noch was vergessen. Er war eine Frühgeburt mit 900g in der 30SSW. Hat zudem eine schlechte Mototrik, spricht schrecklich schnell, ist schnell ängstlich. Und er hat eine Haltungsschwäche(Morbus Scheuermann).
Danke noch mal.
Karin

Raiki
Gast
New PostErstellt: 12.01.07, 21:02  Betreff: Re: ADHS,Eßstörung,Sozialverhalten-Hilfe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Trine!

Da du gerade im Forum bist, jetzt eine schnell Antwort:
Dein Sohn braucht essentielle Fettsäuren.
Bei ADS: Super Mind.
Du kannst ja in der Zwischenzeit einmal diese Seite anschauen:
http://www.naehrstoff-akademie.com/pages/fotoarchiv_allgemein_photos_oneGallery.asp?g_archiv=nein&g_id=3&m_id=209&m_level0=4&m_level1=209&m_target=&m_lang=ger

Ich möchte das nächste Mail ausführlicher schreiben und da brauch ich etwas Zeit!.

Bis gleich
Raiki
Gast
New PostErstellt: 12.01.07, 22:01  Betreff: Re: ADHS,Eßstörung,Sozialverhalten-Hilfe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Trine!

ADS: * 2, 3, 5, *7, *9, 11, 14, 15, 21, 22, 27
Eßstörung: 2, 5, 8, 15
Abmagerung: *2, 5, 8, 18
lustlos - Lebenswille: 1, 3, *5, 8, 11, 22
deprimiert: 2, *5, 15, 16

Also ich würde dir folgende Mischung empfehlen:
( 1 * 7 Stück )
2 * 20/30
3 * 7 bis 10
5 * 20/30
7 * 10
8 * 10/20
9* 15
11 * 15
14 * 7 (beruhigend)
15 * 10
16 * 10 (erhellend)
21 * 7 (Immunsystem)
22 * 7 (Überforderung)
27 * 7 (Hunger - Sättigungsgefühl)

Auf der Orthomolekularen Ebene:
Vitamin B komplexe
essentielle Fettsäuren ( kalt gepresstes Sonnenblumen-, Distelöl)

Ich würde Super Mind dazunehmen.
Es würde auch Ortho 2, 5 und 8 gehen.
Super Mind ist speziell dafür entwickelt und auch höher dosiert, als die 3 Orthos.

Am Eßplatz könntest du irgendetwas oranges (appetitanregend, aufhellend auf die Stimmung) oder kirschrotes (gesundheitsfördernde Schwingung) anbringen (ev. ein Bild, Servietten, Schale mit Obst).

Eine andere Frage, wie geht es euch?

Ich wünsche euch alles gute.
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 12.01.07, 22:11  Betreff: Re: ADHS,Eßstörung,Sozialverhalten-Hilfe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Karin
Ich kann die die Mischung angeben, welche bei ADHS empfohlen wird:
Nr. 2 D6 - 20 Stk., Nr. 5 D6 - 10 Stk., Nr. 7 D6 - 20 Stk., Nr. 14 D12 - 7 Skt., Nr. 15 D12 - 7 Stk., Nr. 21 D12 - 10 Stk., Nr. 22 - D12 - 7 Stk., Nr. 27 D12 - 7 Stk.
Wegen der dunklen Augenringe (schwärzlich?) würde ich noch 20 Stk. von der Nr. 3 dazugeben. Wenn er auch ein schlechter Esser ist, würde ich auch die Nr. 5 auf 20 Stk. erhöhen.

Dann würde ich auch noch einen Vitamin-B-Komplex oder noch besser Adler Ortho Nr. 2 und Nr. 7 (bitte nachsehen, ob da schon Vitamin-B enthalten ist) dazugeben. Die Schüssis der Nr. 2 und Nr. 7 könnten dann nach einigen Tagen reduziert werden auf ca. 7 Stk.
Vollkornprodukte, Gemüse bevorzugen, Obst der Saison -aber nicht in Massen, Süssigkeiten meiden. Aber das wisst ihr vermutlich schon, ist nur schwierig bei einem 17-Jährigen umzusetzen. Wenn ich meinem Sohn mal wieder Schüsslerkur vorschlage, verändert sich auch sein Essverhalten wieder. Er verlangt mehr nach Gesundem.

Wenn dein Kind auf ein bestimmtes Lebensmittel einen besonderen Gluscht bzw. Abneigung hat, wäre das vielleicht auch noch ein Hinweis, welches Salz ihm fehlt. .

Beispielsweise:
Brot - Nr. 9, Nr. 8
Schoggi - Nr. 7
Käse, Milch - Nr. 2
Backwaren wie Guetzli, Kuchen - Nr. 9

Deinem Sohn könnten auch die Bachblüten helfen, die kann man sehr gut mit den Schüssis kombinieren. Ich kenne mich aber zu wenig gut aus, um dir konkrete Blüten anzugeben.

Ich bin sicher, dass die Salze deinem Sohn gut tun werden. Ich hoffe, er will sie auch einnehmen. Jugendliche - ob mit oder ohne ADHS - können ja manchmal schrecklich stur sein.
Trine4

Mitglied

New PostErstellt: 12.01.07, 22:11  Betreff: Re: ADHS,Eßstörung,Sozialverhalten-Hilfe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Raiki,

vielen, vielen Dank für deine liebe, besorgte Nachfrage und danke für deine ausführliche Antwort.

Wie es uns geht? Mir geht es bescheiden, gelinde ausgedrückt. Aber seitdem ich die SS nehme, kann ich sagen, es tut sich was. Ich hoffe, es wird noch viel besser. Zumindest bin ich nicht mehr so schnell geschafft und nicht mehr so schnell müde. Das ist doch schon eine Menge.

Natürlich leidet die ganze Familie, sprich mein Mann und auch unsere 4Jährige Tochter unter dieser entsetzlichen Unruhe, die bei uns herrscht.
Ja, es ist sehr anstrengend im Moment, bzw. schon seit langem, unser Familienleben. Wir haben schon so viel versucht mit unserem Großen. Das werden wir jetzt auch noch versuchen und ich hoffe für ihn und uns alle, dass es etwas bringt.
Zwei Fragen hab ich noch: Ich habe im Moment nur die Salze 1-11. Muss die anderen erst bestellen. Kann ich da auch schon was mit machem bei ihm? Ich würd gern gleich morgen anfangen.
Und, was ist dieses Super Mind und wo finde ich es?
Vielen Dank schon mal.
LG Karin

Trine4

Mitglied

New PostErstellt: 12.01.07, 22:18  Betreff: Re: ADHS,Eßstörung,Sozialverhalten-Hilfe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny,

ja, die Augenringe sind schon ziemlich dunkel.
Sein Eßverhalten ist schon sehr eigentümlich. An Süßigkeiten nur Kinderschokolade, dann am liebsten 3-4Riegel hintereinander. E rweigert sich im Moent total am Essen teilzunehmen, sprich, nimmt an den normalen Mahlzeiten seltenst teil. Wenn, dann muß es schon etwas Besonderes sein. Ein normales Brot zum Abend reicht lang niht mehr aus. Eben immer diese speziellen Vorlieben. Und wenn er an den Mahlzeiten nicht teilnimmt, dann zieht er los und holt sich Chips, gefrorene Pizzen und mehr dieses ungesunden Zeugs. Auch mir ist aufgefallen, je mehr er von diesen Dingen isst, um so unerträglicher ist er für alle Anderen und auch für sich selbst.
Danke
LG Karin

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 12.01.07, 22:38  Betreff: Re: ADHS,Eßstörung,Sozialverhalten-Hilfe  drucken  weiterempfehlen

Bei der Nr. 5 sagt man, dass sie hilft bei schlechten Essern oder bei Hunger auf irgendwas. Evlt. kannst du noch die Nr. 8 und Nr. 9 zur Mischung dazunehmen.
Ich weiss halt nicht, ob dein Sohn täglich so viele Salze nimmt. Notfalls könnt ihr ja zwei Tage dranmachen. Mit den Alder Orthos würde sich auch die Menge an Schüssis etwas reduzieren.
Mein pubertierender Sohn nimmt die Salze nur in flüssiger Form ein. Weil er sie auch nicht schlucken mag, spukt er die Schlücke nach einigen laaaaaangen Sekunden wieder aus. Das ist ein Kompromiss, den wir eingegangen sind. Die Salze wirken trotzdem. Karoline hat zwar mal geschrieben, dass ein Teil der Wirkstoffe auch noch im Verdauungstrakt aufgenommen werden können.
Habe im obigen Beitrag gelesen, dass du nur Salze 1- 11 zu Hause hast. Dann fang einfach mal an ohne die Ergänzungssalze. Das ist kein Problem.
Viel Erfolg.
Ach ja, und schön, dass es dir etwas besser geht. Sind die Pickel etwas verschwunden?

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 12.01.07, 22:45  Betreff: Re: ADHS,Eßstörung,Sozialverhalten-Hilfe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Karin!
Du hast schon ganz gute Vorschläge von Kombinationen erhalten.
Und du schreibst, dass du noch nicht alle Salze zuhause hast.

Ich mache dir folgenden Voschlag:
Beginne mit der Mischung
Nr. 2 - 20 Stk. - das Hauptmittel für ADHS (Ich-Stärke, Es ist gut, das es mich gibt,
oder wie Mira Lobe es betitelt: Das kleine Ich bin Ich- ein Thema, das alle Menschen mit schweren Geburtssituationen begleitet)

Nr. 3, 5, 8 = Stärkungsmischung, je 15 Stk.

Mit dieser Mischung kann dein Sohn sich auf die Schüssis langsam und behutsam einstellen und wird nicht gleich mit der ganzen Ladung überfordert.
So wie du ihn beschreibst, könnte das bei einer Überforderung mit zuviel Salzen auf einmal der Fall sein.
Außerdem wird der Körper mit dieser Mischung gestärkt, damit er andere fehlende Salze überhaupt erst einbauen kann.

Nach einer Woche würde ich dann "dazubauen".

Alles Gute
Gertraud

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Trine4

Mitglied

New PostErstellt: 13.01.07, 10:00  Betreff: Re: ADHS,Eßstörung,Sozialverhalten-Hilfe  drucken  weiterempfehlen

Hallo und Guten Morgen,

danke für die Antworten.

Aber ich weiß immer noch nicht, was Super Mind ist. Kann es nirgendwo finden.
Und - soll ich Vitamin B in Tbl.Form geben?

LG Karin

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search