Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
AUGEN ... Altersfehlsichtigkeit, trockene Augen, Mouche Volante

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
-ela-
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 25.01.08, 11:22  Betreff: AUGEN ... Altersfehlsichtigkeit, trockene Augen, Mouche Volante  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

seit geraumer Zeit bemerke ich, dass sich meine Sehstärke verschlechtert. Der Arzt sagte bei der letzten Untersuchung, dass die ganz normale Altersfehlsichtigkeit einsetze.
Auch leide ich von Zeit zu Zeit unter trockenen Augen.

Und derzeit nerven mich wieder diese fliegenden Mücken (Mouche Volante), die auftreten, wenn ich ins Helle sehe.

Es wäre lieb, wenn Ihr mir sagen könntet, welche Salze ich nehmen könnte. Danke!

LG ela

Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 25.01.08, 12:12  Betreff: Re: AUGEN ... Altersfehlsichtigkeit, trockene Augen, Mouche Volante  drucken  weiterempfehlen

hallo ela,

im handbuch sind unter augenstoffwechsel die salze 3,5,8,10,11,21 und 26 aufgeführt.

bei mückensehen: 8 und 10 (also oben enthalten)

bei trockenen augen: die nr. 8 (ebenfalls oben enthalten)

anstrengendes sehen: die nr. 11 (auch in der obigen mischung)

deshalb versuche es doch mit dieser "augenstoffwechselmischung"

lieben gruß henna

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 25.01.08, 12:14  Betreff: Re: AUGEN ... Altersfehlsichtigkeit, trockene Augen, Mouche Volante  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ela
Du könntest es mit folgender Mischung versuchen:
Nr. 1 - 7, Nr. 3 -15 Stk, Nr. 5 -10 Stk, Nr. 6 - 10 Stk, Nr. 8 -30 Stk, Nr. 10 - 30 Stk, Nr. 11 -5 Stk, Nr. 21 - 10 Stk, Nr. 26 - 10 Stk.

Ich würde auch Augentropfen machen mit einem Teil der Mischung. So bringst du die Salze gleich an Ort und Stelle, wo sie auch wirken sollen.

Dann würde ich auch noch ein grobstoffliches Zinkpräparat dazunehmen.

Vielleicht haben dir andere noch einen Rat.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 25.01.08, 12:15  Betreff: Re: AUGEN ... Altersfehlsichtigkeit, trockene Augen, Mouche Volante  drucken  weiterempfehlen

Ja, liebe Henna. Da sind wir uns ja fast einig...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-ela-
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 25.01.08, 13:30  Betreff: Re: AUGEN ... Altersfehlsichtigkeit, trockene Augen, Mouche Volante  drucken  weiterempfehlen

Hallo Henna,
hallo Vreny,

ich danke Euch beiden sehr für die (wie immer) blitzschnelle Hilfe.
Ihr seid super!

LG ela

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 25.01.08, 17:10  Betreff: Re: AUGEN ... Altersfehlsichtigkeit, trockene Augen, Mouche Volante  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ela,
die allgemeinen Salze für den Augenstoffwechsel sind ja schon genannt worden. Ich möchte noch ergänzen, dass auch latente und oft unspürbare Verspannungen für das Nachlassen der Sehkraft mitverantwortlich sind.

Neben Entspannungsübungen helfen da die Nr. 2 und 7 und Regidol Gelenkecreme großzügig aufgetragen im Hals-Nackenbereich

Alles Gute
Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
-ela-
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 25.01.08, 21:30  Betreff: Re: AUGEN ... Altersfehlsichtigkeit, trockene Augen, Mouche Volante  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

danke für Deinen Hinweis. Ich leide unter starken Verspannungen im Schulter-Nacken-Bereich. Es könnte also durchaus sein,
dass meine nachlassende Sehkraft zum Teil auch damit zusammen hängt. Ich wusste bislang nicht, dass dort Zusammenhänge
bestehen könnten.

Die empfohlene Mischung werde ich auf jeden Fall nehmen und zu gegebener Zeit wieder berichten.

LG ela

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search