|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Blume
Gast
|
Erstellt: 27.12.06, 20:41 Betreff: Abwehrstärkung Kleinkind
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
hallo,
mein Sohn ist 2 Jahre alt. Im letzten Winter war er oft erkältet und kämpfte häufig mit Mittelohrentzündungen. Neulich war er auch heftig erkältet, aber wir haben es ganz gut in den Griff bekommen u.a . mit Schüssis. Ein wenig röchelt er noch und ich habe das Gefühl, das begleitet uns wieder den ganzen Winter.
Ich möchte jetzt einfach etwas für die Abwehr tun. Habe neulich in einer Zeitschrift diese Mischung gelesen. Was haltet ihr davon ???
morgens 1x Nr. 3 mittags 1x Nr. 17 nachmittags 1x Nr. 21 abends 1x Nr. 11
Was haltet ihr davon. Manchmal denke ich z. Zt. bei ihm auch an die Nr. 2. Er zahnt auch derzeit. Kann ich die 2 auch noch verabreichen ??ß
Was haltet ihr von der Mischung ???
liebe Grße Blume
|
|
nach oben |
|
|
Blume
Gast
|
Erstellt: 02.01.07, 16:57 Betreff: Re: Abwehrstärkung Kleinkind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Huhu,
mag mir denn keiner antworten ???
Liebe Grüße Blume
|
|
nach oben |
|
|
nena
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Romy
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 02.01.07, 17:11 Betreff: Re: Abwehrstärkung Kleinkind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Blume
Ich finde das eine gute Mischung auch von der Stückzahl her. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass weniger mehr ist. Aus Günther Heepens Buch habe ich dir noch ein Immun-Schema:
- Nr.3 Ferrum phosphoricum D12 3x1 Tablette täglich über 4 Wochen.
- Anschliessend Nr.7 Magnesium phosphoricum D6 wieder 3x1 Tabl. über 4 Wochen.
- Anschliessend Nr.6 Kalium sulfuricum D6 Dosierung und Dauer wie oben.
Silicea D12 kann ersatzweise für Kalium sulfuricum D6 eingesetzt werden. Liebe Grüsse Romy
|
|
nach oben |
|
|
Linde
Mitglied
|
Erstellt: 03.01.07, 15:48 Betreff: Re: Abwehrstärkung Kleinkind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Blume, ich bin auch ein ganz begeisterter Schüssler Salz Fan. Doch bei Abwehrstärkung beim Kleinkind fällt mir aber erstmal die ganz normale Abhärtung ein: viel an die frische Luft, viel und oft Kalt/Warm Wechsel - z.B. Müllrausbringen ohne Jacke und Mütze, schnell raus ins Kalte, schnell zurück usw. Die Kiddies müssen auch mal Gelegenheit zum Frieren und Warm werden haben. Ist doch wie beim Saunagang. Auch sollte man beim Anziehen bedenken: die Wirblewinde bewegen sich mehr als wir (Frauen) und man kann nicht schon bei plus 8 Grad das dickste Anziehgeschütz auffahren.
Zusammen mit der Tagesmutter von meiner Kleinen (2) haben wir eine Mutti von all dem überzeugen können und es ist so schön, zu sehen, wie der kleine Piefke sich stabilisiert hat. Allerdings - allein vom Empfehlen, hätte sie es wohl nicht geglaubt/versucht, sondern nur, weil sie es bei uns so gesehen hat: z.B. ohne Jacke den Weg ins (warme) Auto, auch mal nackig rumrennen und wenn es auf die Terrasse ist bei dem Wetter jetzt.
Zuerst meinte sie immer: das kannst du doch nicht machen - dann wurde sie stiller, weil ihr Schatz andauernd krank war und meine Maus nicht einmal, auch wenn die dicksten Rotznasen da rumhusteten und dann bat sie mich um Rat und Unterstützung.....
Einen Gedanken möchte ich auch noch zum Nachdenken mitgeben: in der Naturheilweise gibt es ja den Ansatz: was uns der Körper mit einer Krankheit sagen will. Und da steht bei Ohrenkrankheiten: man will etwas nicht hören. Expliziert bei den wiederkehrenden Kleinkinderohrentzündungen: Eltern zanken oft, mit sich oder mit dem Kind und/oder die Mutter nörgelt zu viel usw.
Alles alles Gute für Deinen Schatz
Re
|
|
nach oben |
|
|
nena
Mitglied
|
Erstellt: 03.01.07, 16:40 Betreff: Re: Abwehrstärkung Kleinkind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Generell möchte ich NinaLisa recht geben, besonders das mit den Ohren. Ich weigere mich jedoch diese Abhärterei mitzumachen..bzw. meine Kinder. Natürlich ist es sicherlich nicht richtig einem Kind z.b. lange Unterwäsche bei Plusgraden, oder zu dicke Jacken etc. anzuziehen. Meine Kinder haben seitdem sie im Kindergarten waren, selbst bestimmt was sie anziehen wollten. Ebenso ob sie bei Minusgraden oder Dauerregen ins Training gehen wollten. Wenn meine eben keine Lust hatten, hat unsere Nachbarin(sehr nett ) immer "komisch" geschaut und meinte ihr Sohn muss gehen wegen der Abhärtung...Komischerweise waren meine Kinder nie krank während ihr Sohn ständig krank war. Was ich meine ist, man sollte schon auf den Konstitutionstyp des Kindes achten und seinem Gefühl folgen.
LG
|
|
nach oben |
|
|
Linde
Mitglied
|
Erstellt: 03.01.07, 17:16 Betreff: Re: Abwehrstärkung Kleinkind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Nena - ich will nicht dieses Forum "mißbrauchen'", um über Erziehung zu diskutieren, muss aber so schmunzeln: bei meiner Großen hab ich es so gemacht, wie Du beschreibst - und was ist heute - mit 19 ihr KOmmentar?!: Mich habt ihr ganz gut hingekriegt, aber wenn ihr was bei Ninali besser machen wollt, dann zwingt sie auch mal dazu, was zu machen, wozu sie keine Lust hat - das hab ich nämlich bei euch nicht gelernt, aber das braucht man manchmal im Leben.... Liebe Grüße Re
|
|
nach oben |
|
|
Raiki
Gast
|
Erstellt: 03.01.07, 19:17 Betreff: Re: Abwehrstärkung Kleinkind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Blume!
Ich würde dir folgendes empfehlen, nimm zur Immunsystemstärkung: Nr. 3 20 Stück Nr. 5 20 Stück Nr. 8 20 Stück Nr. 21 20 Stück gib das ganze in eine Schale und stell es in Reichweite des Kindes. Kinder haben ein sehr gutes Gefühl, wieviel sie brauchen. Wenn die Schale leer ist, einfach auffüllen. Du kannst auch noch Adler Ortho Nr. 3 eine Kapsel öffnen und auf 3 Portionen am Tag aufteilen, dies müßte die Stärkung um einiges beschleunigen.
Fürs zahnen würde ich dieser Mischung zusätzlich noch Nr. 1 10 Stück beimischen.
LG
|
|
nach oben |
|
|
Blume
Gast
|
Erstellt: 03.01.07, 22:34 Betreff: Re: Abwehrstärkung Kleinkind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
Danke für eure Tipps. Ich werde es jetzt erstmal mit der von mir angefragten Mischung versuchen.
Die Mischung, hinstellen und das Kind nimmt sich was es braucht, habe ich schon oft gehört und finde das total interessant. Aber ich trau mich auch nicht so recht. Ist das wirklich so ???
Auch gebe ich die Salze meinem Sohn noch nicht zum lutschen, sondern löse sie in Wasser auf. Hab noch Angst vor Verschlucken. Für später werde ich es im Hinterkopf behalten.
LG Blume
|
|
nach oben |
|
|
Ninalisa
Gast
|
Erstellt: 04.01.07, 08:53 Betreff: Re: Abwehrstärkung Kleinkind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Guten Morgen, Blume,
hab keine Sorge, wegen dem Verschlucken oder wegen dem Hinstellen. Das Lutschen ist auf jeden Fall effektiver, weil die Wrikstoffe länger im Mund bleiben, als man bei einer Lösung mit Wasser von so Kleinen erwarten kann - denn das geht ja schnell runter.
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung mit so einem kleinen Kind sagen: es klappt!! Die Dinger schmecken ja süß und es kann wirklich nichts passieren von wegen Überdosierung oder so.
Eins bleibt aber unbedingt zu beachten: Es sind Tabletten! Und das Kind muss lernen, dass man nicht alle Tabeltten lutschen darf, die so aussehen und in die Hände von den Kleinen gelangen können.
Die normalen Tabletten sind ja i.d.R. bitter und die Kleinen würden sie wohl schnell ausspucken, aber mir wäre das zu gefährlich.
Wenn Du erstmal siehst, wie genial die SS bei Deinem Schatz wirken, wirst Du nicht mehr verzichten wollen: also probiere es aus - und wenn Du sorgen oder Fragen hast, dann gibt es ja dies Forum.
Schönen Tag
Re
|
|
nach oben |
|
|
Alexandra
Gast
|
Erstellt: 04.01.07, 10:52 Betreff: Re: Abwehrstärkung Kleinkind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Nena,
ich find das super wie du das machst. Abhärtung sagt ja schon das Wort macht hart, und zwar sowohl äusserlich als auch innerlich.
Also lass dich von komisch schauenden Nachbarn nicht beeindrucken.
Liebe Grüsse Alexandra
Zitat: nena
Generell möchte ich NinaLisa recht geben, besonders das mit den Ohren. Ich weigere mich jedoch diese Abhärterei mitzumachen..bzw. meine Kinder. Natürlich ist es sicherlich nicht richtig einem Kind z.b. lange Unterwäsche bei Plusgraden, oder zu dicke Jacken etc. anzuziehen. Meine Kinder haben seitdem sie im Kindergarten waren, selbst bestimmt was sie anziehen wollten. Ebenso ob sie bei Minusgraden oder Dauerregen ins Training gehen wollten. Wenn meine eben keine Lust hatten, hat unsere Nachbarin(sehr nett ) immer "komisch" geschaut und meinte ihr Sohn muss gehen wegen der Abhärtung...Komischerweise waren meine Kinder nie krank während ihr Sohn ständig krank war. Was ich meine ist, man sollte schon auf den Konstitutionstyp des Kindes achten und seinem Gefühl folgen.
LG
<hr> |
|
|
nach oben |
|
|
|