|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Lisi3
Mitglied
|
Erstellt: 05.06.07, 11:34 Betreff: Abwehrstärkung beim Kind!
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ihr Lieben, ich habe bitte wieder mal eine Frage! Ich mache mit meinem Sohn jetzt eine Schüsslerkur, rein zur Stärkung der Abwehr, zum Schutz vor vielen Infekten und einfach damit sein Immunsystem stärker wird. Ich gebe ihm, 2,3,5,8 und 9 jeweils ca. 5 Stück am tag! ist das ok? Habe nämlich im Internet eine Info gefunden für eine Abwehrkur mit Schüssler die wie folgt aussieht: Morgens: 2 Tabletten Ferrum phosphoricum D12 ( Nr.3 ) Mittags: 2 Tabletten Manganum sulfuricum D6 ( Nr.17 ) nachmittags: 2 Tabletten Zincum chloratum D6 ( Nr.21 ) vor dem Schlafengehen: 2 Tabletten Silicea D12 ( Nr.11 ) Dauer der Kur: 3 - 6 Wochen
Ist das besser?
Danke für eine kurze Info!
Liebe Grüsse Lisi
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 05.06.07, 15:56 Betreff: Re: Abwehrstärkung beim Kind!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Es gibt halt je nach Autor ganz versch. Empfehlungen. Das verwirrt Neueinsteiger, das kann ich verstehen. Deine Mischung ist o,k., wobei man die Mischung auch noch mit der Nr. 17 und Nr. 21 jeweils in D12 für die Stärkung des Immunsystems ergänzen könnte. Du kannst generell alle Salze mischen und dem Kind über den Tag verteilt geben oder auch einfach zur Selbstbedienung hinstellen. Wenn das Schälchen leer ist, füllst du wieder auf.
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 05.06.07, 17:43 Betreff: Re: Abwehrstärkung beim Kind!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Lisi3
Ich gebe ihm, 2,3,5,8 und 9 jeweils ca. 5 Stück am tag! ist das ok? |
Hallo Lisi, finde die Mischung ok und du kannst sie noch gerne ergänzen mit Nr. 17 (So kann das Eisen noch besser aufgenommen werden) und auch mit der Nr. 21 (für die Stärkung der Immunabwehr), wie Vreny geschrieben hat. Ich geb sie den Kindern immer so lange sie sie gerne nehmen. Man muss Schüßler nicht unbedingt kurmäßig vorgehen, sondern kann sich damit kürzer, aber auch länger versorgen. Meine Devise ist immer: unkompliziert, sonst hört man wieder auf.
lg, Gertraud
“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist." (F.M. Alexander)
|
|
nach oben |
|
|
Lisi3
Mitglied
|
Erstellt: 06.06.07, 09:06 Betreff: Re: Abwehrstärkung beim Kind!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Vielen Dank für Eure Informationen, ich werde mir die 17 und 21 gleich besorgen! Stimmt, wenn man ein "Thema" drausmacht hört man wieder auf. Es gibt Phasen da schieb ich meinem Sohn die Schüssler rein, weil ich einfach das Gefühl habe, er muss damit er gesund bleibt, aber vielleicht.... hab ich ein Problem und nicht er. Danke jedenfalls für Eure Tips! Ganz liebe Grüsse LISI
|
|
nach oben |
|
|
|